bauwerk bei waldenbuch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • D.R.G.M.
    Ritter

• 22.02.2007
    • 566
    • zw. BB & CW/BaWü.
    • Ebinger TREX 204 & RFT MSG 75

...du meinst bestimmt die 'kochenmühle' (noch eine von vielen im 7-mühlen-tal ). das mit dem gruß geht klar astreines benutzerbild übrigens (ich mach' beim 'wk.-1-reenacten' 'nen deutschen jagdflieger auf basis der württembergischen ulanka. ...die 'albatros' dazu fehlt mir aber leider noch ). viele grüße in den norden...!
    Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
    Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.
    & Forschungsgruppe Untertage eV.

Kommentar

• MvR
      Heerführer

• 03.01.2007
      • 2735
      • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von d'r Beebleng'r
      ...du meinst bestimmt die 'kochenmühle' (noch eine von vielen im 7-mühlen-tal ). das mit dem gruß geht klar astreines benutzerbild übrigens (ich mach' beim 'wk.-1-reenacten' 'nen deutschen jagdflieger auf basis der württembergischen ulanka. ...die 'albatros' dazu fehlt mir aber leider noch ). viele grüße in den norden...!

lol. ich flieg ne fokker d7 und ne dr1 beim ww1 aircombat, scale 1:10.
      ne originalfokker bzw. ne flugfähige replik wär mir allerdings auch lieber. hätt ich die kröten dazu, ich hätte mir in schorndorf längst eine bestellt
      na,da bin ich wenigstens nicht alleine hier
      im moment bin ich dabei über werner voss, jasta 10 zu recherchieren, endresultat soll ein, bzw. das erste deutschsprachige buch über ihn werden
      Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
      Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• D.R.G.M.
        Ritter

• 22.02.2007
        • 566
        • zw. BB & CW/BaWü.

jau, das freut mich jetzt auch . ehr'volle aufgabe, die sache mit dem buch. da wünsche ich doch glatt viel erfolg. die i.-net-seite der jungens aus schorndorf habe ich auch schonmal durchforstet. der hammer mit den fokkers, gell?! mit dem eigenen flieger nach verdun... (schmacht)
        Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
        Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.

Kommentar

• MvR
          Heerführer

• 03.01.2007
          • 2735

Zitat von d'r Beebleng'r
          jau, das freut mich jetzt auch . ehr'volle aufgabe, die sache mit dem buch. da wünsche ich doch glatt viel erfolg. die i.-net-seite der jungens aus schorndorf habe ich auch schonmal durchforstet. der hammer mit den fokkers, gell?! mit dem eigenen flieger nach verdun... (schmacht)
          als achim engels damals anfing ( mit 17 jahren !!!) nen dreidecker im original nachzubauen, hamse alle gelacht.
          heut ist er weltweit der führende spezialist was fokkerflugzeuge betrifft. der kerl hat n fachwissen, da würde selbst der gute alte anthony und reinhold platz von träumen..
          Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• D.R.G.M.
            Ritter

• 22.02.2007
            • 566
            • zw. BB & CW/BaWü.

ja, du, des kannst' aber wissen. aber so ist's doch immer. erst wird gelacht und später geglotzt. jeder der etwas 'außergewöhnliches' mit (für viele!!!) nicht nachvollziehbarem enthusiasmus vorantreibt, stellt ungeheu'res auf die beine. man denke zb. an alle großen erfindungen und technische errungenschaften. aber der erfolg gibt ihnen recht ...oftmals halt leider erst wenn sie schon 'übererdet' sind.

Kommentar

• D.R.G.M.
              Ritter

• 22.02.2007
              • 566
              • zw. BB & CW/BaWü.

... nix desto trotz, wär' echt super , wenn du dich diesbezüglich (schacht + deckel) nochmals melden könntest, nikolaj. wie gesagt, ich war heut' vor ort, aber bis auf 'grusel, grusel... ( )' nüscht gefunden .
              griaßle nomol, vom beebleng'r.

Kommentar

• MvR
                Heerführer

• 03.01.2007
                • 2735

Zitat von d'r Beebleng'r
                ja, du, des kannst' aber wissen. aber so ist's doch immer. erst wird gelacht und später geglotzt. jeder der etwas 'außergewöhnliches' mit (für viele!!!) nicht nachvollziehbarem enthusiasmus vorantreibt, stellt ungeheu'res auf die beine. man denke zb. an alle großen erfindungen und technische errungenschaften. aber der erfolg gibt ihnen recht ...oftmals halt leider erst wenn sie schon 'übererdet' sind.
                musst dir mal sein erstes buch, fokker dr.1 in detail angucken, bzw. besorgen. allein die fotos vom ersten dreidecker während der bauphase und die kommentare dazu.. zum schiessen.
                die tragfläche mit 7,20 m nachts auf dem dach vom ford fiesta durch schorndorf zu ner scheune kutschiert usw..
                und das war das endprodukt, hängt heute in speyer im museum

Erleben Sie im Technik Museum Speyer Europas größte Raumfahrtausstellung, das Space Shuttle BURAN, die begehbare Boeing 747 und vieles mehr!

und wer so etwas mit 17 jahren beginnt und mit etwas über 20 fertigstellt, dem zolle ich vollsten respekt..
                Zuletzt geändert von MvR; 19.03.2007, 19:51.
                Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• nikolaj
                  Ratsherr

• 29.08.2006
                  • 214
                  • stuttgart

hallo beebleng'r !

ist echt nichts interessantes.
                  wenn du am friedhof den weg geradeaus nach unten läufst, kommt nach ca. 40 - 50 metern ein kleiner busch. unter ihm liegt das bauwerk. ist aber kein schacht. weiter nach unten kommst du an einen großen krater.

gruß nikolaj

Kommentar

• D.R.G.M.
                    Ritter

• 22.02.2007
                    • 566
                    • zw. BB & CW/BaWü.

mh, wir reden aber schon vom gleichen 'friedhof', oder ? diesen 'wild'-angelegten friedhof für haustiere den vermutl. kiddies angelegt haben... .
                    denkst du nicht, daß es unter den holzbohlen irgendwie nach unten geht (tiefbrunnen, etc. ...)???

Kommentar

• D.R.G.M.
                      Ritter

• 22.02.2007
                      • 566
                      • zw. BB & CW/BaWü.

Zitat von MvR
                      und wer so etwas mit 17 jahren beginnt und mit etwas über 20 fertigstellt, dem zolle ich vollsten respekt..
                      da kann ich mich echt nur anschließen .
                      vor allem, wenn man sieht, wie die meisten 17-jährigen heutzutag's
                      unterwegs sind (graus) - an alle 17-jährigen hier im forum: WIE GESAGT: DIE MEISTEN... !!! - ausnahmen und angenehme überraschungen gibt's überall ich sag's offen: ich tät bei einem solchen projekt mit wehen fahnen untergeh'n.

Kommentar

• MvR
                        Heerführer

• 03.01.2007
                        • 2735

Zitat von d'r Beebleng'r
                        da kann ich mich echt nur anschließen .
                        vor allem, wenn man sieht, wie die meisten 17-jährigen heutzutag's
                        unterwegs sind (graus) - an alle 17-jährigen hier im forum: WIE GESAGT: DIE MEISTEN... !!! - ausnahmen und angenehme überraschungen gibt's überall ich sag's offen: ich tät bei einem solchen projekt mit wehen fahnen untergeh'n.
                        ich hatte schon die gleiche idee, aber mir fehlts am mut zur umsetzung
                        handwerklich hätt ich kein problem, schon gar nicht bei den tragflächen( glernter schreiner )
                        Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• D.R.G.M.
                          Ritter

• 22.02.2007
                          • 566
                          • zw. BB & CW/BaWü.

da hast du aber schon mal mehr grundvoraussetzungen wie ich... ich hab' leider 2 linke hände... . aber des bauen is' ja nur die eine sache. wie isses' mit'm fliegen? hast du 'nen flugschein? ich leider njet. nur die passende uniform. ...aber ob das die betreffenden behörden überzeugt ?!
                          tja, das ist halt das was MEINEN traum von der wk.-1-jagdfliegerei ausmacht... (schmacht).

Kommentar

• nikolaj
                            Ratsherr

• 29.08.2006
                            • 214
                            • stuttgart

hallo !

sprechen schon vom gleichen friedhof.
                            unter den planken gibts nur vier stahltfüsse zum befestigen des radarturms.
                            wenn du den weg zum dorf weiterfährst,

ist links im acker kurz vorm ersten haus ein flieger runtergegangen

gruß nikolaj

Kommentar

• D.R.G.M.
                              Ritter

• 22.02.2007
                              • 566
                              • zw. BB & CW/BaWü.

m-h, muß ich mir echt nochmal anschauen, weil 'bw' auf DER seite von waldenbuch...?! ich weiß net... des mit dem runtergegangenen flieger hab' ich schon mal in 'nem anderen bericht von dir gelesen. seit's ihr sondeln gewesen da oben (neugier) ?

Kommentar

• nikolaj
                                Ratsherr

• 29.08.2006
                                • 214
                                • stuttgart

nein noch nicht kommt aber noch !

gruß nikolaj

Kommentar

Lädt...