Suche Aufnahmen Bunkertür Regelbau 10
Einklappen
X
-
Gruß
Sebastian
Mitglied derwestwall-ig.de
Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team -
Hallo Bastion12
Hier mal Detailfotos von einer Tür mit runden Kanten, das Mannloch müßte aber genauso groß sein, wie bei Deiner mit den Ecken.
Aber mess bitte mal zur Sicherheit das Mannloch aus. Evtl. kann ich mit einem Ersatzteil dienen.
Keine Angst, nicht von der hier abgebildeten Tür...
Gruß MarkusAngehängte Dateienehrenamtlicher Denkmalbeauftragter für den Westwall im SaarlandKommentar
-
Ja, ich schau da jeden Tag rein, dann kann ich besser einschlafen
Es hat aber nicht jeder soviel Geld sich die Bibel selbst zu kaufen...
Ich denke mal darum hat er uns auch um Hilfe gebeten
Gruß Markusehrenamtlicher Denkmalbeauftragter für den Westwall im SaarlandKommentar
-
Hallo zusammen,
ja Markus, genau das war der Grund. Meine Grossmutter hatte uns einige Bücher hinterlassen, aber die Westwall-Bibel war nicht dabei....
Ich werde in den nächste Tagen nochmals nachmessen. Zwischenzeitlich wurde die Tür gesandstrahlt, doch der Schlosser hat wegen der anstehenden Mehrwertsteuererhöhung derzeit viele Aufträge. Unsere Tür muss noch etwas warten.
Demnächst stehen dann, neben den notwendigen Maßen, auch wieder aktuelle Aufnahmen zur Verfügung.
Danke soweit allen Mitstreitern hier im Forum,
Gruß
TomRastatt: Barockstadt - Bundsfestung - WestwallKommentar
-
Hallo Leute.
Kann nur wiederholen wirklich ein schönes Stück.
Bin ja auch noch auf der suche, für den in restauration befindlichen Artilleriebeobachter nach solch einer Tür.
Bin echt neidich.
Na ja irgendwann taucht vielleicht auch noch eine auf.
Falls jemand was zum aufentalts ort einer solchen Türe weiß bin ich für informationen sehr dankbar.
Bis dann
Gruß MarcKommentar
-
@nikolaj
Hallo
Wollte mal fragen um was für ein Bauwerk handelt es sich bei dem von dir eingestellten Bild?
Die beiden Eingangstüren sehen aus wie von einem Doppelgruppenunterstand aber der "Beobachtungsstand" dazu?
Kenne diese kombination nicht.
Schon mal danke für die Antwort
Gruß MarcKommentar
-
Bin zwar nicht nikolaj, kann dir die Frage aber trotzdem beantworten.@nikolaj
Hallo
Wollte mal fragen um was für ein Bauwerk handelt es sich bei dem von dir eingestellten Bild?
Die beiden Eingangstüren sehen aus wie von einem Doppelgruppenunterstand aber der "Beobachtungsstand" dazu?
Kenne diese kombination nicht.
Schon mal danke für die Antwort
Gruß Marc
Ist ein leicht abgewandelter Regelbau 22 (Gruppenunterstand) des Ettlinger Riegels von 1936.Gruß
Sebastian
Mitglied derwestwall-ig.de
Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Hallo Leute!
Ich will euch ja nicht zum Weinen bringen, aber...bei meinen Eltern liegt noch so ne Tür, die aussieht wie die von Viemoutiers gezeigte.Soll nach auch von nem Westwall Bunker sein.(Aber 460kg brachte die sicher nicht auf die Waage)
Jetzt das Üble: Die Tür hat seit dem Krieg das Mistloch vom Misthaufen abgedeckt und ist nun ganz schön zerfressen...Kann mir vorstellen, daß sich manche jetzt ärgern....
Gruß RheiniOh mein Gott! Nicht auszudenken wenn das spielende Kinder gefunden hätten !Kommentar
-
Warum sollte man sich ärgern? Ich kenne auch noch einige Bauernhöfe wo Gasschutztüren, Schartenplatten und anderes aus Bunkern nach dem Krieg "gebraucht" wurde. Oder die Bettenrahmen als Gartentor...
War halt so und man kann es nicht mehr ändern... Es sei denn man fragt höflich ob man den "Schrott" entsorgen darf
Gruß Markus
P.S. Ich könnt mir denke, das Du jetzt die ein oder andere PN bekommst
ehrenamtlicher Denkmalbeauftragter für den Westwall im SaarlandKommentar
-
Hallo 20P7!
Nö, glaube ich nicht! Das Ding ist zu korrodiert um es zu restaurieren...aber mir fällt da noch ein anderes teil ein!!!
Quadratisch, "Hohl", ca 6-8cm hoch, Maße ca 30cm auf 30 cm, außen ein "Rahmen" bei dem auf jeder Ecke ein Zapfen mit einem halboffenenSchraubenloch ist. was könnte das mal gewesen sein?
(Falls noch vorhanden, stell ich ein Bild ein wenn ich mal wieder bei den Eltern bin)
Das war immer in unserem HüHnerhof und war ein Futtertrog für die Chicks...
Gruß Rheini
Oh mein Gott! Nicht auszudenken wenn das spielende Kinder gefunden hätten !Kommentar

Kommentar