Munlager Hemer-Becke
Einklappen
X
-
daran kann ich mich aus meiner aktiven Zeit aber auch nicht mehr erinnern, was nicht heissen soll, dass es das vielleicht doch gibt......
Beim nächsten Besuch in Hemer werde ich dort mal wieder wandern gehen.....Frauen, die die gleichen Rechte verlangen wie Männer, sind sehr genügsam.......Kommentar
-
ja, die zwinger kenn ich auch noch...wo soll der wachturm gestanden haben? und vor allem, wann??
gruß
oxmox
kleine anekdote: der lichtschalter mit dem orangefarbigen lämpchen drin...alles sagten uns vorher, wenn ihr um die ecke kommt, sieht es aus als steht da jemand mit ner zigarette...alle haben drüber gelacht...bis zur ersten nachtwache da...es sieht echt so aus und viele haben ihre waffe gleich fertiggeladen
>> schuld bin nicht ich, schuld ist die gesellschaft!! <<Kommentar
-
Atomwaffen in Hemer
Hab etwas sehr interessantes gefunden, was ein Atomwaffenlager in Hemer und sogar in Arnsberg-Holzen belegt!
Diese Einrichtungen hatten zumindest Atomwaffenbunker!
Vielleicht auch deshalb der mögliche Wachturm...Arnsberg-Holzen hatte auch einen, jedoch ist das Depot völlig zugekippt worden und außer der Zufahrtsstraße ist nix mehr zu sehen...
Ist nun wieder eine schöne grüne Wiese...
Hier nun der Link:
Sehr interessant!!!
Kommentar
-
Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.Kommentar
-
Ja genau!Kommentar
-
also gemäß diesem mysteriösen gefahren-atlas von lostplaces wurden also in hemer und arnsberg atomwaffen gelagert...da stellt sich mir die frage nach der verlässlichkeit dieses atlas und vor allem: wo genau in hemer lagen die? doch wohl nicht inner becke?
jetzt quizfrage: strahlen a-waffen im "ruhezustand" eigentlich irgendwie ungewöhnlich? dann müssten doch inner muna erhöhte strahlenwerte zu finden sein, oder??
fragenderweise
oxmox>> schuld bin nicht ich, schuld ist die gesellschaft!! <<Kommentar
-
Diese Atlanten wurden zumeist von Pazifisten oder Angehörige einer Friedensbewegung geschrieben...
Jedoch habe ich jetzt schon zum zweiten Mal über ein A-Waffenlager in Hemer gelesen! Einmal im Militarisierungsatlas aus den 70ern und eben im Atlas von Lostplaces aus den 80ern.
Dass es sich um das kleine Munlagerchen in der Becke handelt, kann ich irgendwie nicht glauben...aber vielleicht gerade deswegen...
Das Gelände mal nach Strahlen abzusuchen bringt sicherlich Gewissheit.
Vielleicht gab es ja ein paar undichte Bunker...
Pech für die Altgedienten aus diesem Lager.
Kommentar
-
Hab mal in Google Earth rumgeschnüffelt und interessante Gebäude gefunden.
Das Bild seht ihr im Anhang.
Die Gebäude befinden sich in direkter Nachbarschaft zum Übungsplatz und im ehemaligen Kasernenbereich des Camps Deilinghofen. Ein alter Stützpunkt der Briten im Kalten Krieg...
Angehängte DateienKommentar
-
Hallo,
mal eine Frage an die Experten.
Ist das was man auf dem Luftbild erkennt, das besagte Munitions-Depot
Angehängte DateienZuletzt geändert von Sauerländer; 06.01.2007, 19:50.Gruß, SauerländerKommentar
-
Möglicherweise das A-Waffenlager...ich vermute es mal. Zum einem weil riesige Erdwälle drumherum gezogen wurden...
Die kann man aber nur in natura sehen.
Das Munlager in der Becke liegt nördlicher.Kommentar
-
Wie gesagt, die Wälle sieht man nur, wenn vor dem Gelände steht. In natura eben...
Folglich steht der Teil auch noch. Und sogar heute noch als militärischer Bereich ausgewiesen.
Zukünftig wohl dann aber nicht mehr...
Kommentar
-
Die Teile in Hemer sehen mir nicht nach ABC Lagern aus. Viel zu läppische Schutzeinrichtung/Bewachung. Da wird konventionelles Zeug gelegen haben. Granaten etc...
*SO* sehen Depots fürs Grobe aus...
Sonderwaffen, Sonderwaffendepot, Sonderwaffendepots, Sonderwaffen-Depot,Kalter Krieg,Kalterkrieg,Coldwar,cold-war,atomkrieg,atombunker,bunkeranlagen,bunkeranlage,atom-bunker,zivilschutz,katastrophenschutz,grenze,innerdeutsche grenze,atomwaffen,atomwaffe,adm,Munitionsdepot,Nuklearwaffendepot,Giftgas,Giftgasdepot
Obwohl da sogar steht, das in solchen Lagern auch normale Munition gelagert wurde....
Aber in Hemer ist nix mit solchen Anlagern vergleichbar. In Schwerte und Lüdenscheid sieht man in GE auch noch alte Munlager der Engländer und Belgier...
Lüdenscheid
Schwerte Hengsen (ehem. Hawk Batterie?)
Kommentar

Kommentar