Munlager Hemer-Becke
Einklappen
X
-
-
>> schuld bin nicht ich, schuld ist die gesellschaft!! <<Kommentar
-
-
Auffi Knilchjohann.Guten Abend.
Ich bin der Neue!
Hab gerade dieses Thema hier entdeckt. Und da ich auch mal ein Ehemaliger an diesem Standort war, wenn auch nicht in diesem Lager, möchte ich mich mal hier beteiligen.
Hört sich alles sehr interessant an. Zumindest wusste ich während meiner Dienstzeit nix von einem Munlager, geschweige denn einem Atomwaffenlager im beschaulichen Hemer.
Freue mich auf eure Zusammenarbeit.
Bei welcher Einheit warst du denn in Hemer?
Bei der Standortverwaltung in der Schreibstube?
Die Becke war legendär bei jeder Waffengattung.
Wie kann man die nicht kennen?
Auf dem Übungsplatz warst du wohl auch nicht.Da gibt es durchaus Panzertracks und einige Geländeeinlagen.
@crysagon:jo!
@oxmox:Richtig.
Ob das nun ein richtiger Bunker ist,weiß ich nicht.Hat zumindest vorne Schön Beton.
beetpott.deKommentar
-
War bei der 4./203. War allerdings erst 2003/2004. Und da wurden Wachmannschaften fürs Munlager nicht mehr eingeteilt, geschweige denn von gesprochen. Muß also schon lange zu sein, die kleine Munranch...Auffi Knilchjohann.
Bei welcher Einheit warst du denn in Hemer?
Bei der Standortverwaltung in der Schreibstube?
Die Becke war legendär bei jeder Waffengattung.
Wie kann man die nicht kennen?
Auf dem Übungsplatz warst du wohl auch nicht.Da gibt es durchaus Panzertracks und einige Geländeeinlagen.
@crysagon:jo!
@oxmox:Richtig.
Ob das nun ein richtiger Bunker ist,weiß ich nicht.Hat zumindest vorne Schön Beton.
Panzertrack???
Meinst du diese kleinen Pissrinnen?? Doch, echt super...
Die Geländeeinlagen, die wir mal mitnehmen durften, waren o.g. "Tracks"...*gähn*
Und wehe, man ist damals mal aus Versehen über einen kleinen Grünstreifen gefahren...ich sag nur "Kommandant Brüllaffe"!! Vielen Dank an StOV und dem Umweltschutz...
Sehr sinnig auf einem Übungsplatz...
Es gibt aber keine Schießbahnen da oben...
Kommentar
-
Mit Hemer is jetzt Schluss. Gestern war der Symbolische Ausmarsch aus der Kaserne. Sind zwar noch da aber das wird jetzt langsam alles wech gebracht und umgenutzt.
Da geht wieder einwenig Preussentum verschütt.
Naja. Alles hat ein Ende ........
so hier ein paar BilderDer Schlimme FingerKommentar
-
So ist es.Mit Hemer is jetzt Schluss. Gestern war der Symbolische Ausmarsch aus der Kaserne. Sind zwar noch da aber das wird jetzt langsam alles wech gebracht und umgenutzt.
Da geht wieder einwenig Preussentum verschütt.
Naja. Alles hat ein Ende ........
so hier ein paar Bilder
War übrigens als Zuschauer dabei...zum Abschied nehmen...
Jetzt bleiben nur noch die Erinnerungen an die gute alte Dienstzeit!
Kommentar
-
Mahlzeit Männer!
Bezügl. Munlager hab ich neue Infos!
Das Munitionslager wurde erst 2001 dicht gemacht. Erstaunlich spät finde ich.
Das waren gerade mal zwei Jahre vor meiner Dienstzeit. Hätten sie mich beinahe auch am Arsch gehabt...
Kommentar
-
Endlich eine Antwort auf meine Frage!!!!!
So wie das Lager aussieht, dachte ich, es wäre schon zehn Jahre zu...
Schön, schön...Kommentar
-
-
jaaaaaa, in hemer ja auch nich mehr
lasst uns doch mal die gelegenheit zu einer gemeinsamen begehung der ollen becke treffen...es ist sommer, und selbst da unten sollte die sonne scheinen
frage ist: wer ist jetzt für die ganze anlage zuständig? bw? stadt? bund?>> schuld bin nicht ich, schuld ist die gesellschaft!! <<Kommentar
-
war heute da unten 25.09.07 beim munilager..unten am tor ist links ein eingang wenn man schlank ist kommt man ohne probleme rein direckt da hinter ist das alte ?wachhäußchen? da liegt das panzerglas noch aufen boden :-D hundezwinger ist auch noch vorhanden.liegen auch ein paar bäume quer auf der straße würde mal sagen von kyrill!!ziemlich runter gekommen und der weg hoch ist nicht wirklich schön:-D ich hoffe ich konte helfen.wenn fragen sind beantworte die gerneKommentar

Kommentar