Bunkerhotel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hohue1976
    Ritter

• 18.03.2004
    • 511
    • Mönchengladbach / NRW

Hmmm, ob das so ne gute Idee ist?

Imageträchtig ist sowas sicherlich eher weniger, wenn man so mal die Ereignisse der letzten Wochen revue passieren lässt.

Gegenvorschlag: Wenn Bunkerlord sein Projekt verwirklichen kann, wäre das doch auch eine Location, wo man vielleicht einmal ein Treffen organisieren könnte.

Gruß

Holger
    "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Kommentar

• seuchenkarl
      Ritter

• 29.03.2006
      • 321
      • Hessen/Nordheim
      • 2 augen+hirn

also ich würde da schon mal gerne übernachten für ein paar tage--ohne weib aber mit gesang ;-)

vom preis her sicherlich sehr ansprechend,aber aus leidlicher erfahrung muss ich sagen=es ist nicht alles gülden wat glänzt _OO_

bin heute noch an einem billigen erwerb beschäftigt,sehr billig beim kauf aber ne menge arbeit kommt da auf einen zu,wenn man alles alleine machen muss.
      ╬ ╬ ╬ Corruptissima re publica plurimae leges ╬ ╬ ╬

Kommentar

• Der Neue
        Anwärter

• 27.11.2005
        • 17
        • Nrw
        • Hab leider keinen

wenn du die sache mit dem amoklauf meinst hast du recht aber die softairgegner sind auch net ohne wenn die den teams schläge androhen und das war vor dem amoklauf ich bleibe bei meiner idee

Kommentar

• hohue1976
          Ritter

• 18.03.2004
          • 511
          • Mönchengladbach / NRW

@neuer: Ich will Dir deine Idee ja auch nicht ausreden - jedem sein Hobby, warum auch nicht.

Es ging mir eigentlich eher um diesen Gedankengang (jetzt mal ganz bewußt völlig übertrieben):

Bunkerhotel: braucht sicherlich positive Schlagzeilen, damit sich genug Gäste finden, die Geld dafür ausgeben, in einem Bunker zu übernachten (allein von den bunkerbekloppten kann so eine Idee wirtschaftlich sicher nicht überleben).

Bunker= im landläufigen Sinn eine zunächst einmal militärische Anlage

Bunkerbekloppte: im landläufigen Sinn zunächst einmal Verrückte , die einen Teil Ihrer Zeit damit verbringen, in o.g. Anlagen herumzuspazieren (IRONIE***die können se ja nicht mehr alle haben, die spinnen, die Leutz, bestimmt alles Militaristen übelster Sorte***/IRONIE)

Leute, die mit Waffen= (woher soll denn der Ottonormalbürger wissen, was eine Softair ist, ach ja, da war ja was, da ist doch zuletzt einer, der solche Dinger hatte....)= im landläufigen Sinn erstmal Verbrecher, gemeingefährliche Typen,....

Leute mit Waffen im Bunker= im landläufigen Sinne: Hilfe, der Krieg ist ausgebrochen, schnell die Bild-Zeitung informieren, sonst könnte das ja jemand verpassen.

Leute mit Waffen im Bunker + Bildzeitungsreporter= Schlagzeile wie: "Die ewig gestrigen proben den Krieg", "Aufmarsch im Bunker", allgemeiner Aufruhr....

/
          Dieses meinte ich mit negativer Publicity. Und diese haftet der Softair-Gemeinde nun einmal an. Ob nun berechtigt oder unberechtigt, dazu möchte ich mir kein Urteil erlauben. Gehört auch meiner Meinung nach nicht hier hin.

Ich denke einmal, das ein Bunkerhotel solche Publicity nicht brauchen kann, gerade am Anfang nicht, davon würden sich wohl zu viele zahlende Gäste abschrecken lassen

Gruß

Holger
          "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Kommentar

• niemandsland
            N/A
            • 17.08.2003
            • 1679

Denke mit der richtigen Story kann man so ein Objekt bestimmt gut den Amies "schmackhaft" machen.

Kiste mit Vorurteilen unter Bett hervorzauber, Kiste öffnen:
            "Die stehen doch auf derartige Objekte / Führungen!"
            Kiste wieder verschließen und wegstellen!

Für Deutsche bewirkt diese Zeit mit Sicherheit ein wenig unbehagen. Was eben nun mal der Fall ist, wenn man Geschichte nicht aufarbeitet, sondern lieber überwiegend "verbietet".

Und auch die Idee mit der Softair-Geschichte halte ich in der Öffentlichkeit (gerade beim momentanen Klima) nicht unbedingt für angebracht. Da gibt es doch bestimmt auch noch andere Möglichkeiten. Obwohl.. wenn man das gesamte Gelände (Skizze) bekommen könnte, dann könnte das mit der Softair-Geschichte vielleicht doch schon wieder ganz nett sein. Von der Größe des Geländes könnte man sicherlich auch die Pflichtabstände für die 18+ Teile einhalten.

Ansonsten.. wenn das Objekt Teil des gesamten Geländes ist, das man da auf den Plan sieht, dann denke ich könnte man doch einfach bei der Geschichte des Objektes bleiben, und einfach Führungen anbieten. Denke da kann man mehr mit erreichen, als mit so Plänen, wie "Abenteuerübernachtung im stinkigmuffigen Bunker".
            Einzig vielleicht Sinn machende Alternative wäre zB ein "Swinger-Club". Oder als Partylocation für "besondere" Parties.. aber nur zum Übernachten? Also da könnte ich mir schönere Objekte vorstellen. *anmerk*

Kommentar

• BigP1
              Lehnsmann

• 17.01.2001
              • 31
              • C-scope CS 4 ZX,Cz5

Das Gelände ist fast kompl. bebaut. Die Garage ist noch da und wird gewerblich genutzt...
              Bin gerade noch mal da gewesen...der Anbau macht rein optisch noch einen guten Eindruck und ist wie ein Einfamilienhaus zu nutzen. Das Objekt steht schon ein paarJahre leer ...da haben sich diverse Gastronomen schon dran versucht.
              Es könnte sogar sein, das es unter Denkmalschtz steht (Vermutung)

Ein optimales Objekt für einen Pflegedienst "betreutes Wohnen" da passen nach entsprechenden Umbaumaßnahmen , 15 "Wackelköppe" rein die pro Kopf ca.2000 € monatlich bringen(je nach Pflegestufe) Gro?küchen vorhanden etc.
              aber alle weiteren Spekulation sind Utopie ;-)

Gruß

BigP

Kommentar

• Sauerländer
                Heerführer

• 05.01.2003
                • 2027
                • NRW, Sauerland

Zitat von BigP1
                ....................
                Ein optimales Objekt für einen Pflegedienst "betreutes Wohnen" da passen nach entsprechenden Umbaumaßnahmen , 15 "Wackelköppe" rein die pro Kopf ca.2000 € monatlich bringen(je nach Pflegestufe) Gro?küchen vorhanden etc.
                aber alle weiteren Spekulation sind Utopie ;-)

Gruß

BigP

Sach ma hast Du irgendwas genommen.

Da fehlen mir echt die Worte.
                Gruß, Sauerländer

Kommentar

• A4 Rakete
                  Heerführer

• 14.03.2005
                  • 1432
                  • NRW

Tja ,Respekt vor dem Alter hat leider nicht jeder.
                  Schade eigentlich!

Gruss A4 Rakete
                  semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• BigP1
                    Lehnsmann

• 17.01.2001
                    • 31
                    • C-scope CS 4 ZX,Cz5

"Wackelköppe" war der falsche Ausdruck ...sorry !

Das Gerücht geht aber wirklich rum, das ein Pflegedienst interessiert ist und landschaftlich liegt es sehr schön umgeben von Wäldern.(in absoluter Ruhe)
                    Kann mir gut vorstellen, das der ein oder andere ältere Mitbürger, der auch naturverbunden ist, hier seinen Lebensabend verbringen möchte.
                    Warten wir mal ab, was daraus wird... der Ausdruck "Wackelköppe" kam von dem Informanten.

Gruß

BigP

Kommentar

• bunkerlord
                      Bürger

• 27.06.2005
                      • 194
                      • Großraum HX
                      • Nase

@BigP1 Ist ja toll was du meinst alles zu wissen.....Die Garage gehört nicht zum Gebäude.Ist zwar auch orig. aber gehörte nach dem Krieg nie zum Verwaltungsgebäude.
                      Soviele gastronomen gab es da nicht.2 verschiedene waren da drin mit super essen und service.Mein Onkel war dort damlas oft essen.Immer gut was los gewesen.Der letzte hat es einfach auf ner ZWANGSAUKTION gekauft weil der Besitzer sich zu hoch verschuldet hatte.
                      Und der jetzige ist ein komischer Hund.Will nur mit dem weiterverkauf was verdienen.Aber das Geld vom Kauf(Auktion) hat er soweit ich weis bis heute noch nicht bezahlt.
                      Und Denkmalschutz ist schwachsinn.Ist KEIN DENKMALSCHUTZ !

BunkerlorD

PS: Was für ein Pflegedienst??Kenne mehrere aus dem Ort und davon weis keiner was...

Und die Skizze habe ich auch...Und????Da gibt es gerade mal 3 originale Gebäude aus der Zeit(erhalten).
                      Sehen tut man noch den gesprengten Trafobunker,Löschteich mit gesprengtem Bunker für die Wasserpumpe,den kaputten Bunker wo die Herstellung lief und als einzige erhaltene Gebäude gibt es die Verwaltung,das alte Hotel von ehem.Bahnhof(wohnt mein Ex-Chef drin),und das alte Labor(heute Wohnhaus) mit kleinen Hochbunker im Garten(heute Garage).

Wenn es mal was wird schön,wenn es wer anderes erhält genau so schön.
                      Mir geht es nur drum es zu Erhalten und nicht irgendwann daneben zu stehen und zu sehen wie es abgerissen wird.
                      Zuletzt geändert von bunkerlord; 17.01.2007, 13:13.

Kommentar

• Kunstpro
                        Banned
                        • 05.02.2005
                        • 1999
                        • Dortmund / Bielefeld
                        • Hab ein Detector gebaut

Zitat von Bastler
                        Zwischen Westfalenhalle 1 und der B1 auf dem Parkplatz,von der U Bahn Station Westfalenhallen aus siehst du schon den Lüftungsbau und den Eingang.

Ist natürlich nicht zugänglich.

Ich denke (fürchte:effe ) die Zuständigkeit liegt aktuell beim dortmunder Bunkerverein,die hatten dort auch Sept.´04 mal Führungen veranstaltet.

Das wäre bei Interesse also deine 1. Adresse zum Anfragen...
                        Also, ich würde da nie reingehen.

Bestens ausgerüstet ist der Sonnenbunker. Schaut hier:
                        Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• Bunkerbernhard
                          Banned
                          • 16.06.2006
                          • 339
                          • Dortmund

Ne lass mal Lieber Druchlaufen und sich das anschaeun gerne aber wohne oder schlafen niemals. Schaut aus als wenn ED der Penner und seine Freunde dort hausen
                          Militäranlagen, Bunker, Industrie...

Kommentar

Lädt...