Dynamit AG Kaufbeuren
Einklappen
X
-
Qualität ist ja wohl wichtiger als Quantität! Und jetzt stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel, ja! Allein die Reaktionen aus dem Forum sagen ja schon alles, oder??
Gruß vom IrrlichtZuletzt geändert von Irrlicht; 21.01.2007, 10:39.------------------------------------------------------------------------------
+++++ Erste Frau, die einen SDE-Fotowettbewerb gewonnen hat!!! +++++Kommentar
-
Im Oktober wurde leider das sogenannte Gästehaus,das bis dahin noch als Ruine vorhanden war abgerissen.
In diesem nächtigten u.a. Göring,Kesselring und Speer.Es war auch eins der wenigen mit einem Luftschutzkeller.
Angeblich soll der Schießstand,auf dem Wehrmacht neue Munition getestet hat,noch existieren.Zuletzt geändert von wolfi; 21.01.2007, 19:35.Kommentar
-
-
DAG Kaufbueren, Fortsetzung
Bild 1: ehem. Gebäude Nr. 304, Nitrocellulose-Lager, nachträglich mit Fenstern und Balkonen versehen.
Bild 2-4: ehem. Gebäude Nr. 305, Rohwasserlager, Schiebetore zugemauert, Laderampe noch vorhandenKommentar
-
DAG Kaufbeuren, Fortsetzung
Bild 1+2: ehem. Gebäude Nr. 506, Wasseraufbereiter
Bild 3: Detail am ehem. Gebäude Nr. 506, Wasseraufbereiter
Bild 4: ehem. Gebäude Nr. 502, Turbinenhaus, erhaltener Tarnanstrich
Bild 5: ehem. Gebäude Nr. 502, Turbinenhaus, Oberlicht + LüftungKommentar
-
Da schließe ich mich an.
Danke für den gut gemachten Beitrag und die Bilder dazu
Gruß MichaelAlles wird gut, nur wann?Kommentar
-
Fortsetzung folgt...
Sorry, ein paar Bilder hätt ich noch gehabt, leider hat aber unterm hochladen meine Grafikkarte ihr Haltbarkeitsdatum überschritten. Sobald ich meinen PC reanimiert habe, wird die Fortsetzung fortgesetzt. Außerdem warten noch ca. 30 weitere Gebäude auf ne fotographische Dokumentation.
MfG, JoKommentar
-
Bild 1: ehem. Gebäude Nr. 733, Sprengstoff-Versuchs-Gesellschaft, Fundamente, Gebäude wurde nicht fertiggestellt
Bild 2: ehem. Gebäude Nr. 732, Sprengstoff-Versuchs-Gesellschaft, Fundamentreste, Gebäude wurde nicht fertiggestellt.
Bild 3: Fußweg zwischen Gebäude Nr. 733 und 734
Bild 4. Betonstr., Reste der Werksstraße, hier die einspurige Variante
Bild 5: Straßenbeleuchtung, Masten verm. original, Lechtkörper neu. Die Straßenbeleuchtung wurde nur bei Fliegeralarm, bzw. bei Flugzeugsichtung abgeschaltetKommentar
-
Bild 1: ehem. Gebäude 603, Wohlfahrtsgebäude, hier wurden in den Arbeitspausen die Mahlzeiten eingenommen. Diese Gebäude besaßen ein Untergeschoß mit Luftschutzraum. Die Toiletten befanden sich in extra Gebäuden. Gebäude wurde nachträglich um ein Dachgeschoß erweitert.
Bild 2: ehem. Gebäude 603, Wohlfahrtsgebäude, Eingangstreppe(hellblau) und dahinterliegender Abgang zum LSR
Bild 3: ehem. Gebäude 608, als Wohlfahrtsgebäude geplant, dann aber als Labor für die Sprengstoffs-Versuchs-Gesellschaft genutzt. Nachträglich aufgestockt.
Bild 4: ehem. Gebäude 607, Wohlfahrtsgebäude, Treppenaufgang, daneben Abgang zum LSR. Nachträglich Carport angebaut.
Bild 5: ehem. Gebäude 491, Abnahmegebäude, hier wurden Stichproben des gefertigten Pulvers getestet.Kommentar
-
Bild 1+2: ehem. Gebäude 514, Betriebswasserbehälter
Bild 3: ehem. Gebäude 556, Labor
Bild 4: nicht verzeichnetes Gebäude, von der Grundfläche her evtl. eines der Toilettenhäuser, umgebaut.
Bild 5: ehem. Gebäude 622, Toilettenhaus, RekonstruktionsversuchKommentar
-
DAG Kaufbeuren, Rekonstruktionsversuch
Bild 1: Rekonstruktionsversuch eines Lagerbunkers, alle Lagerbunker waren mit einer aufwändigen Blitzschutzanlage versehen, aus Sicherheitsgründen mit einem Erdwall versehen und hatten mind. 50m Abstand zueinander. Der Wald wurde nur für die minimal notwendige Fläche gerodet, um die natürliche Tarnung zu erhalten.
Falls Interesse besteht, weitere Rekonstruktionszeichnungen sind in Arbeit.
MfG, JoAngehängte DateienKommentar
-
Sind ja Tolle Bilder .
Das sieht ja fast so aus wie bei mir in der Firma .
Arbeite bei Dynamit Nobel A.G. Werk Schlebusch .
Die Bunker bei uns sehen aber ein wenig anders aus ,
als auf der zeichnung .
Grüße aus Leverkusen
RettmanZuletzt geändert von Rettman; 08.12.2007, 10:25.Grüße aus Leverkusen
Rettman
Die Wahrscheinlichkeit,das wir den Kampf Verlieren werden,
darf uns nicht davon abhalten,eine Sache zu unterstützen,
die wir für gerecht halten .
Abraham LincolnKommentar
Kommentar