Kann mir jemand die Landsberger Geschichtsblätter 2005 mit dem Beitrag über das Werk besorgen?
Muna "Martin" bei Landsberg (Igling) neben Weingut II
Einklappen
X
-
Hallo
Das war ein sehr Interessanter Beitrag.
Vor allem wenn man selber in einem ehemaligen Sprengstoffwerk arbeitet.Grüße aus Leverkusen
Rettman
Die Wahrscheinlichkeit,das wir den Kampf Verlieren werden,
darf uns nicht davon abhalten,eine Sache zu unterstützen,
die wir für gerecht halten .
Abraham LincolnKommentar
-
Hallo wolfi,
- Publikationen - Hier ist auch in einem Staz angegeben, wo alte Hefte bezogen werden koennen.
Versuche mal, mit einen der beiden genannten Personen Kontakt aufzunehmen - evtl. ist das gewuenschte Heft (es gibt noch viele weitere (siehe Register) interessante) noch lieferbar.
Falls es Probleme geben sollte, so kann ich Dir evtl die Dich interessierenden Artikel in der Landsberger Stadtbibliothek kopieren und gegen Kostenerstattung per S-Mail zu senden - kann aber dauern (die Oeffnungszeiten sind nicht wirklich arbeitnehmerfreundlich).
Viele Gruesse
SingoldthalerKommentar
-
Hat noch jemand alte Karten vom Areal des Frauenwaldes. Die beigefügten im Beitrag sind zwar für den Anfang nicht schlecht, interessieren würden mich jedoch KArten, bei denen man die Gebäudenummern hat bzw. die hochauflösender und somit besser lesabr sind.
VG
GiroplasticKommentar
-
Kommentar
-
Ich führe den Threat mal weiter, da ich regelmässig auf dem Areal unterwegs bin. Mittlerweile wurde das Schalthaus (503) und nebenstehendes Druckkochergebäude (229) abgerissen und zur Bebauung freigegeben. Auch am Kraftwerk wird fleissig der abgeholzt und das Kraftwerk (501) steht fast frei ersichtlich da. Die Stadt Landsberg ist extrem bestrebt alle Gebäude abgerissen zu bekommen, damit von diesem "dunklen" Fleck in der Geschichte nichts mehr zu sehen ist.
Bilder kann ich bei Bedarf gerne einstellen. Es gibt natürlich nach wie vor Gebäude die nicht im Bebauungsplan der Stadt vorgesehen sind und wahrscheinlich auch nicht abgerissen werden dürfen. Beispiel dafür ist z.B. Lagergebäude 393, jetzt Fledermausquartier
Nähere Infos gerne persönlich oder PM.Kommentar
-
Kommentar
-
Man geht davon aus, das der Fliegerhorst Penzing Ende 2016 dicht macht, was dann leider auch das aus für die Transalls bedeutet. Den nachfolger konnte ich mir schon selbst ansehen, aber den gibt es ja bekanntermaßen nicht mehr in Penzing.
Dann ziehe ich die Tage mal los und mache ein paar Bilder. Leider verschwinden immer mehr Gebäude des alten Werkes 31 "Hopfen". Die Kasernenegrenze von der anliegenden Kaserne in Igling wurde letztes Jahr verschoben, zugunsten einer Umgehungsstraße, leider wurden deshalb keine weiteren Gebäude frei begehbar bzw. anschaubar. Nur eine alte Schleppdachhalle kann man nun direkt anfahren.Kommentar
Kommentar