Letztes Wort zur neuen Jonastal-Seite

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harald d

    #1

    Letztes Wort zur neuen Jonastal-Seite

    Habe dieses Hickhack so satt !!
    Warum spezialisiert sich "Jonastal.com" nicht auf Luftbildauswertung und Topografie. ?
    Die Websites sollten sich ergänzen und nicht versuchen, sich gegenseitig den Rang abzulaufen.
    Spart Eure Energie fürs Wesentliche !
  • DieterTD

    #2
    Na gut, da scheinbar hier keiner etwas dazu zu sagen hat, einige abschließende Bemerkungen zum Nachdenken - bezogen auf den alten Thread. Eigentlich konnte ja auch keiner mehr was sagen...

    Es ist schon seltsam. Manchmal denke ich, wir reden hier über Endziffern irgendwelcher Lose und nicht über grundlegende Dinge, die eigentlich jeden angehen –weil sie die Einstellung zum Hobby, die Arbeitsweise und den Umgang miteinander betreffen. Dazu sollte eigentlich jeder eine Meinung haben. Falls das nicht so ist, mag das Ausdruck einer neuen Arbeitsweise sein. Das ist dann aber nicht meine Arbeitsweise.

    In meinen Jahren im Netz (und das sind ja nun auch schon paar) habe ich vor allem eines gelernt: Das Net funktioniert ein bisschen offener als andere Medien, aber eben nur ein bisschen. Der Rest passiert in der wirklichen Welt und funktioniert auch wie diese.
    In unserem Hobby hat nicht derjenige was entdeckt, der als erster gedacht hat, da könnte was sein. Entdeckt hat es letztlich derjenige, der drin stand oder es in der Hand hielt. Wenn ich also einen Hinweis habe, da könnte etwas sein, dann muß ich mich gefälligst vor Ort bewegen und Tatsachen suchen. Sollten meine Kraft oder meine Mittel dazu nicht ausreichen (ob nun in der Gruppe oder allein), dann suche ich Verbündete und Helfer, aber noch keine Öffentlichkeit. Ich rufe bei Geo-tec oder bei Joe oder sonstigen befreundeten Menschen an und sage: Leute, ich hab da einen Stollen, da müssten wir mal. Sollten wir es schaffen und da war was, wird in der Meldung stehen, das Geo-tec, TA und TD was entdeckt haben. Da wird nicht drin stehen, das irgendwer vorher eine Eingebung wiedergegeben hat, da könnte was sein. Die Entwicklung der Angelegenheit ist dann dem wissenschaftlichen Bericht zu entnehmen. Von demjenigen, den ich in dieser Art um Hilfe bitte, erwarte ich Vertraulichkeit ob dieser Maßnahmen. Auch von mir selbst und drum, lieber Harry, hat auch keiner was von Deinen Geschichten um Gehlberg erfahren, die Du mir auch gesagt hattest.
    Aber zurück zum Thema: Sollten wir keinen Erfolg haben, muß noch mal nachgeforscht werden. Bei negativem Ausgang und Anfragen an und Beratungen mit einem erweiterten Kreis von Leuten sind dann nach weiteren Zwischenstufen irgendwann Maßnahmen in der Öffentlichkeit fällig. Ich hatte im ersten Beitrag nichts weiter geschrieben, als das jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, an dem auch ein anderer losgehen kann und mein Problem lösen kann. Zu Recht. Er hat gepackt, was ich (oder wir) vorher nicht zu klären vermochten. Deswegen ist die Info ja weder alt noch abgelutscht. Ich habs halt auch mit Hilfe nur nicht realisieren können und der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Vielleicht passt es in 10 Jahren mal in irgend einen Zusammenhang und ist da das letzte fehlende Glied. Da interessiert keinen Menschen mehr, wer da was heute festgestellt hatte. Das ist auch normal so.

    Harry macht was anderes. Harry sagt, ich hab denn vor 8 Jahren mal geschrieben, dass da am Sonnenberg was sein könnte. Du kannst gern alles haben, womit ich die Veröffentlichung untermauere, Du kannst auch gern dort graben und machen und tun, aber falls Du was findest war ich beteiligt. Das geht natürlich auch, das spart jede Menge Arbeit. Das ist aber nicht mein Arbeitsstil, den ich lebe und hinter dem ich auch stehe.

    Davon nicht berührt sind Infos zu grundlegenden Dingen an diejenigen, die gerade anfangen, sich mit der Thematik zu befassen. Die haben jede Info nötig. Von uns, denn wie schrieb Harry so schön: Wir haben auch kein ewiges Leben.

    Gruß

    Dieter

    Kommentar

    • Harry

      #3
      Quatsch. Wenn heute einer was am Sonnenberg findet dann hat das mit mir gar nichts zu tun. Aber wenn ich dezidiert jemandem was an Info zu einem bestimmten DING gebe von dem er VORHER NICHTS WUSSTE und der daraufhin da tatsächlich was findet hat er genausoviel Anteil daran wie ich. Das ist der Unterschied. Und wie ich schrub könnt ihr gerne bei euch weiterdiskutieren.

      Kommentar

      • DieterTD

        #4
        Ich habs zur Kenntnis genommen und werde in dieser Sache ganz sicher nicht mehr Deine ausgefeilte Argumentation stören. Wenns denn nicht mal mehr ohne Aufregung und mit sachlichen Argumenten nebst Aufruf zu öffentlicher Meinungsäußerung geht, ist eh nix zu retten. Verbieten war schon immer gut hilfreich, wenn die sachlichen Argumente ausgingen. Ich werd ganz sicher bei uns keinen Anti- Harry- Thread aufmachen. Probleme gehören dorthin, wo sie entstehen. Und ich hab keins....

        Aber trotzdem: HD alles gute zum heutigen Geburtstag und sorry, das ich Deinen Thread zweckentfremdet habe!

        Gruß

        Dieter

        Kommentar

        • Geselle

          • 04.12.2000
          • 51

          #5
          Hick Hack

          Hi alle zusammen,

          irgendwie hat jeder ein bisschen Recht, der eine mehr der andere weniger. Der jedoch mehr der den ganzen Zirkus Kontraproduktiv findet. Es kann ja sein, dass sich noch jemand an meine Seite zu diesem Thema erinnert.

          Aktuelle News aus Politik, Sport, Unterhaltung, Wirtschaft & Finanzen | Ratgeber Leben, Gesundheit und Heim & Garten | E-Mail und Shopping bei t-online.


          Kurz danach war ja einigermaßen Ruhe aber nun scheint es wieder loszugehen. Vielleicht liegt es ja daran das es nun bald soweit ist und die Rätsel gelöst werden. Ich finde finde wir sollten zusammenarbeiten um das alles bewältigen zu können. - und das es nicht wenig sein wird wird wohl jedem klar sein. ;-)

          Möglicherweise ist ja die ganze Aufregung auch von ganz jamand anderem gesteuert um "uns" zu zerstreuen und vom eigentlichen Ziel abzulenken. Beispiele sind ja hinlänglich bekannt wo so etwas geklappt hat.

          So, und nun auch von mir alles Gute zum Geburtstag und gut Fund.

          Cu, Patrick

          Kommentar

          • Harry

            #6
            der den ganzen Zirkus Kontraproduktiv

            Eben. Ich hätt auchs Maul halten können, und still und heimlich ein Geheimforum aufmachen "mit dem elitären Kreis". Wäre wohl auch das beste gewesen wenn ich geahnt hätte wie das einige wurmen muss. Ein weiterer Grund für den Stress den du ansprichst ist die einfache Tatsache dass es hier um potentiell einen Haufen Geld gehen kann. Immerhin müssen Einlagerungen ja nicht immer verrostetes Blech sein. Und solche Depots hoffen wir wohl alle zu finden, auch wenn das welche heftig verneinen und alles aus purer Wissenschaftlichkeit betreiben

            Also nochmal : Eine "Zusammenarbeit" heisst für mich dass ich jemandem bspw. alle Infos gebe die ich zu seinem Bereich habe. Dass ich erwarte, dass zu meinem Bereich gleiches kommt. Wenn ich was finde gehört das ebenso den "anderen" dieser Cooperation.

            Kommentar

            • Banned
              • 09.03.2001
              • 2915
              • Essen/Ruhrgebiet

              #7
              Moin, @ Harry
              klingt ja recht vielversprechend, (gehört ebenso den "anderen)
              Stell mir jedoch gerade die Frage, wie das vor sich gehen wird(wenn Du fündig wirst)???

              Es sind doch verdammt ne menge Leute an diesem Thema!

              Kriegen jene, die Dir Tips gaben??


              Oder alle die sich damit beschäftigen??-dann will ich mich mal schnell in dieses Thema einklinken,
              damit der Geldsegen nicht an mir vorrüber geht.



              Kommentar

              • Harry

                #8
                Alle ist immer gut aber da muss man wohl unterscheiden... weisst mich jemand zielgerichtet auf etwas (bspw. eine Stelle) hin, und ich finde dann da was, gehört derjenige wohl "mit ins Boot", oder? Anders ist es wenn es eine "allgemeine Info" ist, meinetwegen wie ich vor langem schrieb "am Sonnenberg KÖNNTE was sein". Es war bisher noch keiner dabei der auch nur ansatzweise etwas tippmässiges hatte, wodurch"etwas gefunden wurde". Ob neues System, Depot oder sonstwas.

                Alles in allem ein schwieriges Thema, sicher. Und sicher sind "verdammt ne Menge Leute dran"... die verlaufen sich aber in dem weiten Gebiet , und ein anderer Teil läßt sich zu leicht beschwatzen und ist zu leichtgläubig. Das ganze Gebiet ist derart weitläufig, und überall wurde gebaut, vom Goldberg bis Arnstadt. DIE ultimative Lösung hat keiner, und dass "man" vor dem Durchbruch stehe höre ich nun auch seit 10 Jahren, nur hat ich noch keiner einen Beweis dafür gebracht. Das hat man ja auch gedacht, als die 21-25 begehbar wurde. Und nix war...

                Kommentar

                • Geselle

                  • 13.12.2000
                  • 56

                  #9
                  Fehlende Kooperation

                  Nach dem lesen mancher Beiträge muß ich als , sagen wir mal neutrale Beobachter der Szenerie einige Gedanken loswerden.
                  Ich selbst beschäftige mich wirklich nur aus neugier und
                  Interesse an dem Thema Jonastal. Und auch weil ich hier wohne und geschichtlich interresiert bin.
                  Einige Vemutungen habe ich selbst , auch vor einiger
                  Zeit hier hineingestellt , jedoch nur eigene Vermutungen ohne sichtliche Beweise.
                  Sollte sich nun zufälligerweise daraus irgendein Fund ergeben oder eine Einlagerung finden lassen - was habe ich dann damit zu tun. Eigentlich nichts.
                  Ein bischen ja - aber würde ich dann Forderungen stellen.Nein
                  Bei manchen fehlt der Spaß und auch die ehrlichkeit.
                  Vordergründig ja , hintergründig wird dann doch nin anderen Dimensionen gedacht und es ist sogar eine gewisse Neiddiskusion zu verfolgen ,schade eigentlich.
                  Streitgespräche , Diskusionen, alles o.k. aber - auch bei anderen Sachen ist es mir aufgefallen, ist eine konstruktive zusammenarbeit zwischen Euch nicht machbar.
                  Ich denke jeder kleinste Hinweis könnte zur Lösung manchen Rätsels beitragen.
                  Sicher , es geht um Geld , vielleicht viel Geld,mancher hat beachtliche Investitionen getätigt und ich würde dann auch wohl etwas verschwiegener bei relevanten informationen.
                  Zukünftig werde ich als neutraler Beobachter hier weiter verweilen und ohne hintergedanken manche Idee verbreiten. Sollte jemand mal was finden so würde ich mich freuen . Mir selbst fehlt es an Zeit und Optimismus
                  selbst zu suchen. Es gibt ja auch noch Frauen und andere lustige Sachen die für mich mehr zählen als
                  alte Stollen in Gehlberg oder das geheimnissvolle Jonastal.
                  Ach ja- wer sucht der findet, aber manchmal findet man auch ohne zu suchen. Durch Zufall eben.
                  Wenn ich mal wandern gehe im Kehltal , wer weiß vielleicht finde ich doch noch den......

                  Kommentar

                  Lädt...