Verschollenen Bunker gefunden, voll mit Material
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
Ich versteh`s einfach nicht. Warum ist das so ausgeschlossen daß da was dran ist. Sowas gab`s ja schon und sicher hat man den Finder damals auch für verrückt erklärt und wasweissichwas unterstellt. Leider ist mir der Weg viel zu weit, ich würde sofort hinfahren wenn`s wirklich nicht so sehr außerhalb des Rahmens wäre.
Ist doch eigentlich ganz einfach, wer dran interessiert ist vielleicht eine absolut tolle Entdeckung zu machen die man so wohl nur einmal im Leben zu sehen bekommt, soll hinfahren. Die anderen die`s so abwegig finden, sollen einfach daheim bleiben und abwarten. Wenn`s nix war, na und? Was verliert man schon dabei: Zeit? Sprit? Wer das nicht opfern will soll die Sache doch einfach ignorieren. Wieviel Zeit und Sprit bzw Geld hat jeder schon vergeudet wenn er wiedermal in irgendeinem Wald oder Acker gesondelt hat und Kronkorken, Dosen und Nägel fand? Wer dieses Risiko nicht eingehen will, hat doch das falsche Hobby...
Ich wünsche dem Entdecker jedenfalls daß er den Fund des Jahrhunderts gemacht hat!
P.S.
Sorry schonmal im Vorraus an die die sich von mir angegriffen fühlen.Kommentar
-
"...Ich wünsche dem Entdecker jedenfalls daß er den Fund des Jahrhunderts gemacht hat! "
Und das sich die versammelte Schatzsuchergemeinde dann nicht über den verrotteten Kriegsmüll in die Haare krigt...und keiner auf die Idee kommt soein MG nach Deutschland mitzubringen...:effeKommentar
-
Jetzt muß ich mich doch mal mit einschalten......
Ich denke auch das die Sache wahr ist. Und ich weine bitterliche Tränen das ich nächstes Wochenende keine Zeit habe mitzukommen. Ich als absoluter Freund der Maginotlinie........
Ich kann mich nur auf schöne Photos freuen und wünsche euch eine spannende, entdeckungsreiche Exkursion....
Und immer dran denken, safety first
Von so einem Fund träume ich schon lange
Viel Erfolg allen.
Grüße
Micka
Team Deep DarknessU Verlagerungen - Bunker - Regelbauten
Kommentar
-
Also an alle die aus dem Umkreis Bad Dürkheim oder Neustadt weinstraße kommen... ich würde fahren.. hätte jemand lust mitzufahren?
und an chapeljeanne: Du hast was von nem Auto gesagt welches geländetauglich sein soll... kann man denn direkt bis dorthin fahren oder sind 6km Fußmarsch dabei? muss das unbedingt wissen, evtl könnte ich einen pick up besorgen... bis denneGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
Also an alle die aus dem Umkreis Bad Dürkheim oder Neustadt weinstraße kommen... ich würde fahren.. hätte jemand lust mitzufahren?
und an chapeljeanne: Du hast was von nem Auto gesagt welches geländetauglich sein soll... kann man denn direkt bis dorthin fahren oder sind 6km Fußmarsch dabei? muss das unbedingt wissen, evtl könnte ich einen pick up besorgen... bis denneKommentar
-
Ich wünsche Euch viel Erfolg. Bei so genauen Beschreibungen hoffe ich aber, es kommt Euch niemand zuvor.Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.Kommentar
-
Aber es gehen viele Wege dort in verschiedene Richtungen und die Stelle ist schwer zu erkennen durch den vielen Regen. Ausserdem werde ich dem Waldbesitzer Bescheid geben, der düst sowieso dort meistens in der Gegend rum. Und mindestens seine Schrotflinte liegt immer im Jeep, sein giftiger Riesenköter auch.
Also, wer noch spezifische Fragen zum Treffen hätte, nutzt vielleicht besser das Postfach.Kommentar
-
Hallo, es sind etwa 6 km von Niedersteinbach bis hin, man kann die Strecke laufen oder fahren, wenn man fährt: Es sind drei schwierige Abschnitte dabei. Es geht einmal extrem steil hoch, zum Teil auf Sand pur, dann auch über grosse Felsplatten und durch tiefe Gräben, die von Traktoren herrühren, die das Holz aus dem Wald ziehen. Hohe Bodenfreiheit zumindest ist nötig, besser noch 4x4, oder aber ein VTT wenn man sportlich istSuche alles vom Luftschutz!!!Kommentar
-
...stimmt, ich glaube das war ein Fehler.
Aber es gehen viele Wege dort in verschiedene Richtungen und die Stelle ist schwer zu erkennen durch den vielen Regen. Ausserdem werde ich dem Waldbesitzer Bescheid geben, der düst sowieso dort meistens in der Gegend rum. Und mindestens seine Schrotflinte liegt immer im Jeep, sein giftiger Riesenköter auch.
Also, wer noch spezifische Fragen zum Treffen hätte, nutzt vielleicht besser das Postfach.
grins , was ist ein jeep+schrotpumpe+wauwau gegen ne kräftige pionier ladung...grins....scherzmodus. aus.
pn`s werden noch kommen wenn der tag näher rückt ..bis dahin ....!Zuletzt geändert von Dirk.R.; 13.07.2007, 21:33.Kommentar
-
Den Teilnehmern der Aktion wünsche ich viel Erfolg! Alle anderen User können doch auch ruhig die Ergebnisse abwarten, es wurde schon wirklich ALLES geschrieben...
Glückauf! Thomas"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Hallo, ich habe rein zufällig gerade folgendes gesehen bei Google Maps. Das ist Obersteinbach Richtung Bitche, dort wo die rue de la Rohrmatt abzweigt, ist rechts davon in der Wiese ein dunkles Rechteck zu sehen (Grundriss ?).
Hat jemand zufällig Info darüber ?
Wenn nicht sollte mal jemand einen Metallsucher mitbringen, einfach um zu sehen ob was anschlägt.
Ich selber besitze so was nicht. Danke
*
Kommentar
-
hi.....
falls es nichts älteres ist, könnte es sich eventuell um ein kriegsgefangenen(zelt)lager handeln. solche gab es auch in dieser gegend.
wenn du von lembach richtung hagenau fährst (richtung ehemalige plastikfabrik) kann man linker hand kleine "terassen" im berghang sehen. dort befand sich ein solches lager, auf diesen terassen standen zelte. diese untergründe sehen bei ge ähnlich aus.
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
Kommentar