Verschollenen Bunker gefunden, voll mit Material

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colin († 2024)
    Moderator

• 04.08.2006
    • 10262
    • "Oppidum Ubiorum"
    • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von Christine
    mein gott - wie man´s macht ist es verkehrt - ihr seid wirklich nicht leicht zufriedenzustellen.

nun hackt doch nicht alle auf ihr/ihm rum, sondern warten ab ob oder was passiert
    Hallo zusammen,

schließe mich dem zitierten uneingeschränkt an...

Das gleicht ja schon einer Hexenjagd wie mit "chapellejeanne" umgegangen wird.
    Das "er" (gehe ich mal von aus) kein Forumstroll in dem Sinne von "kleine Welle, große Flut" ist, kann man doch an den zeitaufwendig geschriebenen Beiträgen erkennen.
    Man kann auch erkennen das er weiß, von wo und worüber er spricht.
    Sonst hätte er kaum diese, bis jetzt detaillierten Angaben zu sich und zum Objekt der Begierde machen können bzw.müssen.
    Irgendwie kann ich dann schon verstehen, das die User, die mit solch einer Story hier in Erscheinung treten, sich schnell überlegen ob sie hier wirklich am rechten Ort gelangt sind und sich nicht vorzeitig dem Übermaß an euphorischer Neugier wieder entziehen sollten....

Es ist doch schon auf der 3. Seite ein Treffen vereinbart worden, die den Sachverhalt sicherlich aufzukären hilft.
    Spätestens ab da, hätte man die Dinge abwarten sollen, statt weiterhin
    "Zeter und Mordio" zu brüllen...

Ich wäre also nicht verwundert wenn sich in Zukunft jemand mit einer solchen Entdeckung, nicht an dieses Forum wendet, insofern er im Vorfeld solche Thread's liest...oder sich mittendrin verabschiedet, bei solch einem Misstrauen die ihm dann entgegenschlägt....Ich würde es tun!
    Soll denn nun jede halbwegs sensationelle Entdeckung, die hier angepriesen wird, derart zerplückt werden, weil in der Vergangenheit ein paar wenige Geistlose sich dazu berufen fühlten, Neid und Missgunst hier im Forum auszulösen..? dann hätten sie es nämlich auch geschafft.....!

Das blöde daran ist, ihr seid es auch noch selber Schuld.....

harrend der Dinge, die da kommen mögen...

greet's Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
    "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Aliakmonas
      Landesfürst

• 11.09.2005
      • 947
      • Kirrweiler/Pfalz

Da hier schon öfters Entdeckungen wie Bunker, Panzer u.s.w die Massen in Wallung versetzt haben und der Verfasser sich nach einigen Seiten beleidigt verabschiedete ohne Beweise zu liefern, kann man das Mißtrauen durchaus verstehen.
      Allerdings sollte man doch mal zuallererst davon ausgehen, das so etwas durchaus möglich sein kann und dem Verfasser einen Vertrauensbonus erweisen.
      Die Örtlichkeiten wurden von chapellejeanne korrekt beschrieben.
      In dieser Gegend verläuft die ML - Linie.
      Es gibt dort etliche Bauwerke, von Bunkern über Mun-Depots o.ä.
      Die Operation Nordwind ( Rückeroberung Elsass/ Lothringen ) verlief in diesem Abschnitt.
      Insgesamt: Elsass/Lothringen ist immer eine Tour wert, ob mit oder ohne entdecktem Stollen !
      Ich hoffe, das wir zu diesem Thread in naher Zukunft tolle Bilder sehen.
      Wenn nicht, selber suchen gehen....

Keep cool
      ,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
      ( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )

Kommentar

• Toberman
        Bürger

• 11.04.2002
        • 152
        • Hessen
        • Whites´s

Bin mal gespannt ob manche das Rückrad haben sich nach dem 22.07 zu entschuldigen !! Für mich klingt die Geschichte nicht wie erfunden, wobei der Faktor *Sommerferien* da ist und ich immer an das Gute im Menschen glaube !!

Einfach abwarten und zuzsehen was kommt, entweder es verläuft sich wie die meisten *Panzer im Dorfteich* Geschichten oder es passiert wirklich etwas dokumentiert und untermauert mit Bildern!
        Aber doch nicht gleich von Anfang an aburteilen auch wenn von 100Erzählungen, 99 Geschichten falsch sind vielleicht ist es ja die Erzählung Nummmer 100 und wenn auch nicht, egal lasst ihnen ihren Spaß und freut euch mit ihnen...ist doch kein Grund hier so ein Fass aufzummachen !!

*Meine Meinung*

Gruß Toberman
        Den SIE wissen nicht mehr was SIE tun !!

Kommentar

• Crysagon
          Moderator

• 21.06.2005
          • 5669
          • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Naja, ich finde das "pro" sehr gut und sachlich sowie freundlich/nett rübergebracht.
          Ich denke es spielt neben der "gesunden" Portion Misstrauen ( nach den ganzen Sachen mit den Panzern im See, etc ) auch ein Funken Neid eine große Rolle.
          ich glaube persönlich das diese Infos vom Ersteller die meisten und sachlichsten Fakten der letzten Monate im entsprechenden Betreff liefert.
          Ich bin sehr gespannt und neugierig, und ja....leider viel zu weit weg vom entsprechenden Ort.

Kommentar

• corsa
            Heerführer

• 21.06.2004
            • 1310
            • Berlin

Zitat von linux_blAcky
            aber wenn du aus philipsbourg oder niederbronn kommst, dann kannst du mir bestimmt folgende drei fragen beantworten. wie lautet der familienname der betreiber des restaurants "au schwarzbach" in neunhoffen. wie heisst der inhaber der garage am ortseingang neunhoffen rechter hand, gegenüber des sägewerks - und wie heisst der inhaber (und seine frau) der "auberge de la hardt" .
            Und das soll der Beweis sein, dass jemand von dort kommt????? Ich kann mittels zwei Minuten Recherche im Internet (und das war eine mit den ganz normalen Suchmaschinen lediglich nach den Namen der Restaurants) zwei von den Fragen genauso beantworten, obwohl ich noch nie da war.... Die dritte Frage ist wohl etwas schwieriger, aber mit bisschen mehr Zeitaufwand bring ich Dir das auch. Glaubst Du nicht?

Frage 1: Dass der Mann Christian HUNCKLER heisst, steht hier:

Frage 3: Der Inhaber des anderen Restaurants heisst Daniel Palares und seine Frau traegt den schoenen Vornamen Isaura, das steht auf:

Nur mal als klitzekleiner Hinweis, dass die richtige Beantwortung Deiner Fragen nicht unbedingt was beweisen muss.

Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren, wenn ich die Fotos von den drei "kompletten Maschinengewehren" seh ;-)

Kommentar

• Colin († 2024)
              Moderator

• 04.08.2006
              • 10262
              • "Oppidum Ubiorum"
              • the "Tejon" (what else..?)

hätte nicht gedacht das ich nochmal in diesem Thema was schreiben werde...aber so kann man sich irren...

und allein diese 3 Fragen zu stellen, grenzt eher an eine Vorabendsendung in der Glotze, als an eine objektive Betrachtung des geschilderten...

Ich weiß noch nicht mal wie mein Nachbar heißt, aber er hat zu wissen wie irgendwelche Besitzer und Betreiber von den dortigen Örtlichkeiten zu heißen haben...

Hauptsache er wird im Vorfeld auf biegen und brechen und haha, von mir als erster, Fantast entlarvt oder wie ???

peinliches Niveau das....

greet's Colin
              Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2007, 11:45.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
              "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
              In stillem Gedenken,
              das SDE-Team

Kommentar

• Dirk.R.
                Heerführer

• 25.12.2004
                • 6906
                • Dorf

....

es , hat hier eine klare ansage gegeben...wann , wo man sich treffen wird.

sollte , bis zum 22.7 sich nichts ändern ...werden wir es vorort sehen was dort ist.

fake hin oder her ......es , geht hier nicht darum ein grosses risiko ein zu gehen.

Kommentar

• maddin
                  Heerführer

• 19.04.2005
                  • 1265
                  • hamburg

wie schön das immer alle (mich mit diesem posting eingeschlossen) ihren senf zu ungelegten eiern geben müssen. (super metapher mit den senfeiern gell? )

haltet doch alle mal die füsse still. entweder macht sich unser neuer freund hier grad komplett lächerlich oder halt nicht. aber das gilt es abzuwarten.
                  ich lese mir diese geschiche durch und denk mir meinen teil... und ärgere mich eigentlich jetzt schon was dazu geschrieben zu haben. aber soviel gesammelten blödsinn hier konnte ich einfach nicht kommentarlos stehenlassen... wer dorthinfährt hatt entweder ein super spannendes erlebniss oder im schlimmsten fall ein paar liter benzin verfahren und ein paar stunden freizeit geopfert. nicht sooo schlimm oder? wo ist also das problem? also entweder hinfahren oder die klappe halten. schimpfen kann man später noch...

locker bleiben - rocker bleiben
                  maddin

ach ja, idioten gibt es natürlich bekanntlich in jedem land, von jeder hautfarbe und jeden geschlechts. aber das wisst ihr ja sicher selber...
                  Zuletzt geändert von maddin; 13.07.2007, 12:00.
                  suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
                  keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• chapellejeanne
                    Anwärter

• 10.07.2007
                    • 22
                    • Lorraine / France

Zitat von dirk reder
                    es , hat hier eine klare ansage gegeben...wann , wo man sich treffen wird.

sollte , bis zum 22.7 sich nichts ändern ...werden wir es vorort sehen was dort ist.

fake hin oder her ......es , geht hier nicht darum ein grosses risiko ein zu gehen.

...sollte sich zum 22.07 was ändern gebe ich es rechtzeitig hier bekannt

Kommentar

• Vampire
                      Heerführer

• 16.08.2001
                      • 2218
                      • Schwarzwald

Zitat von maddin
                      wie schön das immer alle (mich mit diesem posting eingeschlossen) ihren senf zu ungelegten eiern geben müssen. (super metapher mit den senfeiern gell? )

haltet doch alle mal die füsse still. entweder macht sich unser neuer freund hier grad komplett lächerlich oder halt nicht. aber das gilt es abzuwarten.
                      ich lese mir diese geschiche durch und denk mir meinen teil... und ärgere mich eigentlich jetzt schon was dazu geschrieben zu haben. aber soviel gesammelten blödsinn hier konnte ich einfach nicht kommentarlos stehenlassen... wer dorthinfährt hatt entweder ein super spannendes erlebniss oder im schlimmsten fall ein paar liter benzin verfahren und ein paar stunden freizeit geopfert. nicht sooo schlimm oder? wo ist also das problem? also entweder hinfahren oder die klappe halten. schimpfen kann man später noch...

locker bleiben - rocker bleiben
                      maddin

ach ja, idioten gibt es natürlich bekanntlich in jedem land, von jeder hautfarbe und jeden geschlechts. aber das wisst ihr ja sicher selber...
                      Hy,

ich denke das letzte Wort ist nun gesprochen . Super Maddin

Gruß Vampire
                      "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
                      Bram Stoker

Kommentar

• Klausie
                        Heerführer

• 14.04.2006
                        • 1044
                        • Pfalz

Zitat von Aliakmonas
                        Da hier schon öfters Entdeckungen wie Bunker, Panzer u.s.w die Massen in Wallung versetzt haben und der Verfasser sich nach einigen Seiten beleidigt verabschiedete ohne Beweise zu liefern, kann man das Mißtrauen durchaus ver[stehen.
                        Allerdings sollte man doch mal zuallererst davon ausgehen, das so etwas durchaus möglich sein kann und dem Verfasser einen Vertrauensbonus erweisen.
                        Die Örtlichkeiten wurden von chapellejeanne korrekt beschrieben.
                        In dieser Gegend verläuft die ML - Linie.
                        Es gibt dort etliche Bauwerke, von Bunkern über Mun-Depots o.ä.
                        Die Operation Nordwind ( Rückeroberung Elsass/ Lothringen ) verlief in diesem Abschnitt.
                        Insgesamt: Elsass/Lothringen ist immer eine Tour wert, ob mit oder ohne entdecktem Stollen !
                        Ich hoffe, das wir zu diesem Thread in naher Zukunft tolle Bilder sehen.
                        Wenn nicht, selber suchen gehen....

Keep cool
                        Ist schon klar, aber das sind keine Informationen welchen man nicht auch so zusammentragen kann um einen Super Fake zu konstruieren. Ich habe schon gemerkt das einige sehr erfinderisch und Wortgewand sind. Und ihr Fake am Anfang auch sehr glaubwürdig geklungen hat. Einige Geschichten haben ja auch so ähnlich angefangen. Aber ich will Chapellejeanne nichts unterstellen, bin gespannt auf das Ende der Geschichte.

Und was das andere angeht, als Deutscher muss man sich nicht beleidigen lassen. Egal ob er weiß, rot, schwarz, oder welcher Nationalität oder Rasse auch immer er ist.
                        Chapellejeanne soll kein Angriff auf dich sein.
                        Zuletzt geändert von Klausie; 13.07.2007, 12:49.
                        Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• linux_blAcky
                          Heerführer

• 10.09.2004
                          • 4898
                          • Köln / NRW
                          • Bounty Hunter Tracker 1D

Zitat von Colin
                          hätte nicht gedacht das ich nochmal in diesem Thema was schreiben werde...aber so kann man sich irren...

und allein diese 3 Fragen zu stellen, grenzt eher an eine Vorabendsendung in der Glotze, als an eine objektive Betrachtung des geschilderten...

Ich weiß noch nicht mal wie mein Nachbar heißt, aber er hat zu wissen wie irgendwelche Besitzer und Betreiber von den dortigen Örtlichkeiten zu heißen haben...

Hauptsache er wird im Vorfeld auf biegen und brechen und haha, von mir als erster, Fantast entlarvt oder wie ???

peinliches Niveau das....

greet's Colin
                          bist du tankstellenpächter?
                          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• linux_blAcky
                            Heerführer

• 10.09.2004
                            • 4898
                            • Köln / NRW
                            • Bounty Hunter Tracker 1D

Zitat von corsa
                            Und das soll der Beweis sein, dass jemand von dort kommt????? Ich kann mittels zwei Minuten Recherche im Internet (und das war eine mit den ganz normalen Suchmaschinen lediglich nach den Namen der Restaurants) zwei von den Fragen genauso beantworten, obwohl ich noch nie da war.... Die dritte Frage ist wohl etwas schwieriger, aber mit bisschen mehr Zeitaufwand bring ich Dir das auch. Glaubst Du nicht?

Frage 1: Dass der Mann Christian HUNCKLER heisst, steht hier:

Frage 3: Der Inhaber des anderen Restaurants heisst Daniel Palares und seine Frau traegt den schoenen Vornamen Isaura, das steht auf:

Nur mal als klitzekleiner Hinweis, dass die richtige Beantwortung Deiner Fragen nicht unbedingt was beweisen muss.

Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren, wenn ich die Fotos von den drei "kompletten Maschinengewehren" seh ;-)
                            das war nur mein bescheidener versuch, einen "umsonstrun" in die gegend zu starten.
                            der betreffende konnte sich durchaus in meinen augen verifizieren.

ich darf nur an den kandidaten mit den schwertern (?) erinnern, wo aufgrund eines fakes die kripo bei den forenbetreibern vorstellig wurde.
                            wie geschrieben, ich glaube gerne alles, will aber nur reinfälle verhindern.
                            oder glaubt ihr das diese rückfragen ein egotrip meinerseits sind.
                            wenn ja, sorry. ist nicht so.

mfg,

blAcky
                            Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• nikolaj
                              Ratsherr

• 29.08.2006
                              • 214
                              • stuttgart

ruhe jetzt !

es gibt eine behauptung und chapellejeanne möchte auch die fakten bringen.
                              also wartet bis nach dem 22.07.07 ( und nicht gleich um 00.01 uhr mit postings loslegen ) . an der blies wurde vor vielen jahren ein stollen mit jeeps ausrüstungsgegenständen sowie der manschaft entdeckt. es handelte sich um einen ehemaligen bergwerksstollen, der durch beschuß eingestürzt ist. jahrzehnte später brach die decke ( drüber landwirtschaft , traktor...) ein un der stollen kam zum vorschein....

gruß nikolaj

Kommentar

• Bastler
                                Heerführer

• 15.02.2002
                                • 4283
                                • Dortmund
                                • SC 625 ,B.J. 1944

Toller Thread...

Hab nur ich beim Lesen das Gefühl das es sich hier um ne Handvoll interessante Beiträge+8 Seiten völlig gehaltlosen Müll handelt

Ist doch immer das Selbe wenn einer mit Sowas ankommt...wäre vieleicht nicht verkehrt da auf halbem Wege dichtzumachen,zumindest bis es wirkliche Neuigkeiten giebt...oder zumindest zwischendurch mal gründlich auszufegen

Im Interesse der Mitleser die sich für die Story,aber nicht die 90% Misstrauensgeplänkel interessieren...:effe

Kommentar

Lädt...