Flakstellung in Karlsruhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmeisser
    Einwanderer

• 12.06.2006
    • 6
    • Baden
    • Fisher 1212

Zitat von Gucker
    Heute bin ich an der Stelle vorbeigefahren, an der der Bunker stand. Die neue Strassenführung der L623 führt direkt am oder sogar über den Bunker. Zu sehen ist aber nichts. Man müsste nochmal zu Fuss vom Schwimmbad her unter Autobahnbrücke durch...
    Hallo Gucker,
    bin da praktisch in ziemlicher Bunkernähe aufgewachsen! Habe den aber nie (bewußt) gesehen! Könntest Du noch etwas exakter beschreiben wo der denn sein soll bzw. sein sollte?
    Ich befürchte aber, das der entfernt, bzw. übererdet ist!

Danke und Gruß aus KA,
    Schmeisser
    P.S. Anbei noch ein Bild der Stelle! Evtl. links vom Schriftzug "L623" im von Straßen eingerahmter Grünfläche??
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Der Pionier
      Einwanderer

• 17.06.2014
      • 1
      • Karlsruhe

hallo zusammen,
      bin neu hier und möchte was zu der frage ob es auf dem turmberg flak gab posten.folgendes ist mir bekannt: auf dem turmberg gab es eine 8,8er flak sowie flakscheinwerfer.mein ex-schwiegervater war bei der ss und hat mir das auf meine frage hin bestätigt, ebenfalls meine ex-schwiegermutter als alt eingesessene durlacher.mir ist auch bekannt, das zwischen rüppurr und ettlingen im wald eine flakstellung war(auf der linken seite in fahrtrichtung ettlingen). ausserdem gibt es ein buch über die zerstörung karlsruhes durch britische und amerikanische bomber darin ist auch die rede davon dass die flak auf dem turmberg diese bekämpfte.

Kommentar

• The Invisibl
        Geselle

• 28.08.2002
        • 82
        • Karlsruhe
        • Garret AT MAX

wie heisst denn das buch?
        Greetz

The Invisible

Kommentar

• flhtc103
          Geselle

• 01.09.2014
          • 62
          • Heidelberg

Super ein Thema in meiner Nähe. Hört sich interessant an. Irgendwie verpenne ich alle Info zu dem Thema in meiner Gegend...

Kommentar

Lädt...