Hallo !
Weiss jemand sicher ob auf dem Turmberg in Karlsruhe eine Flakstellung war ?
Ich habe schon bei google und in anderen Foren nachgeschaut (und die Suchfunktion hier benutzt
) Aber nirgends steht darüber was auf dem Turmberg. Es kann aber auch ein anderes Geschütz sein.
Kann man davon ausgehen, dass wenn man eine Wand aus leeren Patronenhülsen findet, dass man eventuell in der Umgebung noch andere WK 2 Gegenstände findet, oder wurde so Abfall immer gleich auf einen Abfallhaufen geworfen damals ?
Weiss jemand sicher ob auf dem Turmberg in Karlsruhe eine Flakstellung war ?
Ich habe schon bei google und in anderen Foren nachgeschaut (und die Suchfunktion hier benutzt
) Aber nirgends steht darüber was auf dem Turmberg. Es kann aber auch ein anderes Geschütz sein. Kann man davon ausgehen, dass wenn man eine Wand aus leeren Patronenhülsen findet, dass man eventuell in der Umgebung noch andere WK 2 Gegenstände findet, oder wurde so Abfall immer gleich auf einen Abfallhaufen geworfen damals ?

. Aber wenn das Pfinztal geschützt werden sollte, dann muss man doch beide Talflanken des Tales schützen, oder? Dann müssten auf der anderen Seite doch auch Stellungen sein.

Am Turmberg war schon ein bisschen was. Wär ja auch blöd den Berg nicht zu nutzen. Man muss nur wissen wo, aber das hab ich hier einmal verraten und mach ich nicht nochmal (siehe blauer Text weiter oben) Das Meiste ist leider weg oder auf privat.
Kommentar