Bernd,
in welcher Gegend wurden diese schönen Aufnahmen denn gemacht?
Französische Alpen?
Erinnert mich fast ein bisschen an die WK1 Stellungen in den Dolomiten.
Eine schöne Bergwanderung mit Besichtigung einer alten Stellung ist immer einen Tag Urlaub wert.
hast du auch einen blick in das innere der werke gewagt ?
leider werden diese anlagen im moment so stark besucht das es nicht mehr lange dauern wird bis diese den selben zustand haben wie die hier
@ Klausie: Hallo Klausie, Du wirst es nicht glauben, aber jedes Foto stammt von einem anderen Werk in den franz. Alpen. Ich werde morgen mal auflisten welche Werke das im Einzelnen sind.
@ Kermitt: Hallo Kermitt. Natürlich war ich auch in den Anlagen drin, sofern es möglich war. Die großen Anlagen, vor allem im Großraum Sospel - Cap Martin Sind fast alle Museum. Da kommt man nur schwer rein weil die nicht so oft geöffnet haben. St.Agnes und St. Roch sind jeden Sonntag auf, soweit ich weiß. Die Anderen nur wenige male im Jahr. Weiter nördlich sind die Anlagen wie früher üblich verlassen und meist begehbar.
Der Vandalismus macht natürlich selbst auf 2000 Metern nicht halt, aber was soll man machen. Am Besten mit ner Latte im Dunkeln verstecken und jeden Klatschen der was kaputt macht oder mitnimmt.
Grüße
Bernd
Erdarbeiten sind für den Regenwurm angenehmer als Angeln...
Kommentar