U-Anlage entdeckt. Zufall!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

U-Anlage entdeckt. Zufall!

MoinMoin,
    (Heute) Ich war gerade auf der Heimreise, als ich ein intressantes Objekt an der Straße sah.Also habe ich schnell einen Parkplatz gesucht. Ungegnüdend ausgerüstet starte ich nur mit einer Kamara, zu dieser Halle, die etwas verborgen hinter einigen Bäumen zu erkennen war.
    Ein Schild wies mich darauf, dass ich gerade im Begriff sei, ein Militärgebiet zu betreten-Also war ich schonmal richtig.
    1/x
    Angehängte Dateien
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Natürlich war die Halle leer, als ich dort ankam.Schnell ein paar Fotos machen und mal "kurz" den Wald da hinter checken...
    Ich stolperte an diesem Schild (1) vorbei und sah sofort dieses Überbleibsel längst vergangender Zeiten.(2).Aber was war das?? Ein Rohr, welches aus dem Boden ragt.-Eine Betondecke, ein Hohlraum.-Treffer
    Ich folgte nun den zu erkennenden Betonteilen, die regelmässig ans Tageslicht kamen.Nach etwa 250m, dann das...
    2/x
    Angehängte Dateien
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Henkel_Shooter
      Geselle

• 18.10.2007
      • 64
      • Niedersachsen

Und biste noch weitergegangen??
      Irggendwas interessantes entdeckt?

ok da kommt schon mehr
      Liebe Grüße Henkel

Kommentar

• carpkiller
        Heerführer

• 01.11.2006
        • 3095
        • Siebengebirge
        • XP Deus

Geduld.... erstmal

Kommentar

• carpkiller
          Heerführer

• 01.11.2006
          • 3095
          • Siebengebirge
          • XP Deus

Ich entdeckte sofort dieses Loch-Den Eingang!
          Ein Sprung und ich war drin. Tja, und da bemerkte ich, dass nun eine Lampe fehlt.-Aber warum Lampe mitnehmen, wenn man sich nur eine Halle ansehen will.
          Ich stolperte nun die Treppe hin unter, an der Schaufel und dem Besen vorbei.Sein Besitzer ist wohl gerade beim Hausputz.
          Unten angekommen schaltet ich erstmal die Lampe meines Handy`s an. Langsam bewegte ich mich vorwärts ins Dunkel. Vorbei an Wandmalereien, die wohl gennauso alt sind, wie die Anlage. Alle paar Meter stand ein Hebegerüst in dem Gang. 3 Stufen wieder hinunter und ein Zelt stand vor mir, eine Packung Gillwürstchen der Marke "Tipp" lag da neben, ein selbstgebauter Ofen und ahhhh. das Rohr! Es war also der Schornstein des Ofens.
          Eine große Mülltonne und ein kleiner Grill, der bis oben mit Weintrauben gefüllt war, stand ein paar Meter weiter.
          3/x
          Angehängte Dateien

Kommentar

• carpkiller
            Heerführer

• 01.11.2006
            • 3095
            • Siebengebirge
            • XP Deus

Ungefähr in der Mitte der Anlage kam ein zugemauerter zweiter Gang. Er führt im 90°Winkel von dem anderen weg. Folglich ist die Anlage ehemals in T-Form aufgebaut.
            Auf der anderen Seite, des Ganges bot sich mir dieses Bild....

Was wurde in den Hallen gelagert?? Welchen Zweck hatten die Hebegestelle??
            Kennt jemand die Anlage??
            Carpkiller
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von carpkiller; 28.10.2007, 21:16.

Kommentar

• der_bünghauser
              Heerführer

• 01.10.2007
              • 2983
              • Gummersbach
              • Instinkt

Nichts intressantes drin gefunden???? Weintrauben Wer weiß wer da wohnt???
              Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• waldschrat01
                Landesfürst

• 23.02.2006
                • 706
                • Meck-Pomm
                • keinen, Augen aufmachen

Hallo,
                auf Post 2 Bild 4 (gemauerte Halle) sieht mir das Objekt nach einem Schießstand (Kugelfang) aus. Dafür sprechen auch die Erdwälle links und rechts. Sie hatten häufig so eine Art Treppe die seitlich des Kugelfanges in den Untergrund führte. Die Anlage müßte aus der Zeit des 3. Reiches stammen. Einige solcher Anlagen befinden (oder befanden) sich im Schweriner Raum. Zumindest, als ich diese Gegend vor ca 15 Jahren mal aufsuchte. Ich tippe sehr stark auf Schießstand.

Gruß waldschrat01
                Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• carpkiller
                  Heerführer

• 01.11.2006
                  • 3095
                  • Siebengebirge
                  • XP Deus

Hi,
                  ja an den Schießstand habe ich auch schon gedacht. Das ganze Gelände war wohl mal ein Schießstand. Es fanden aber auch Kämpfe(Wk2) in dem Gebiet statt. In der Nähe sollten sich auch damals Flak-Batterien befunden haben.
                  hmm, die Halle (post 2) liegt ca. 1 km von dem "Gang" entfernt.

Kommentar

• Bunkerpaul
                    Lehnsmann

• 13.01.2002
                    • 33
                    • Rheinland-Pfalz
                    • keiner

Also ich denke mal, das war mit Sicherheit ein Schießstand.
                    Die ganze Anordnung spricht dafür.
                    Diese Gestelle dienten als Hebemechanismus für Schießscheiben.

Und irgendjemand hat es sich dadrin gemütlich gemacht. War wohl grad ausgeflogen.
                    Da hast Du Glück gehabt. :effe

Aber: toller Bericht und schöne Fotos!

Kommentar

• waldschrat01
                      Landesfürst

• 23.02.2006
                      • 706
                      • Meck-Pomm
                      • keinen, Augen aufmachen

Das mit dem Gang habe ich dann wohl falsch interpretiert, doch mit dem Kugelfang liege ich, so glaube ich zumindest, richtig. Das unterirdische Etwas diente vielleicht als eine Art Munilager? Vielleicht auch Unterstand für Mannschaften?
                      Die Kugelfänge hier bei uns hatten zumindest kleine Nebengebäude anbei und in einer größeren Entfernung gab es auch einen Bunker, der allerdings schon lange einer Sprengung erlegen ist. Zu erkennen ist noch der nach unten führende Treppenbereich, Reste eines Geländers und die darüberliegende eingefallene Decke. Ich war nie drinnen, da nicht möglich. Die Entfernung von ca. 1km Luftlinie Bunker zu den Schießständen wäre hier bei dem Gelände, welches ich meine, möglich. Vielleicht hatten die so eine Art Standard-Schießanlagen-Variante, die sich von den Gegebenheiten her glichen.

Gruß waldschrat01
                      Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• VR6Treter
                        Heerführer

• 26.10.2004
                        • 2644
                        • Berlin
                        • XP DEUS X35 28 RC WS4

Irgendwoher kenne ich dieses Zelt, hmmmm ich muss mal meine Grauen Zellen anschieben, weis ich letztendlich noch wer da wohnt?

Sag mal Jörg Sorgnix hast du nicht so ein Zelt?

gruß

jörg
                        Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• jessman
                          Lehnsmann

• 15.12.2006
                          • 47
                          • Hannover

Als alter Felwebel kann ich sagen "es ist ein Schießstand" mit Kugelfang
                          und der bunkerähnliche Raum mit Treppenabgang ist die sogenannte
                          "Anzeigerdeckung"! So was sieht heut noch genauso so aus! Beim schießen
                          auf 10er Ringscheibe etc. sitzen Soldaten in der Anzeigerdeckung und
                          bedienen die wie schon beschriebenen "Hebegestelle" um die Trefferaufnahme (zählen) durchzuführen!

LG jessman
                          Zuletzt geändert von jessman; 28.10.2007, 23:08.

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25924
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von VR6Treter

Sag mal Jörg Sorgnix hast du nicht so ein Zelt?
                            ... ... ... stimmt.

Aber das ist nicht meins.
                            ... meins steht bzw. ich schlafe momentan unter der Rheinbrücke in Kehl ...

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• BERGMANN 78
                              Heerführer

• 02.06.2006
                              • 5291
                              • Preussen
                              • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zitat von Sorgnix
                              ... ... ... stimmt.

Aber das ist nicht meins.
                              ... meins steht bzw. ich schlafe momentan unter der Rheinbrücke in Kehl ...

Das hätte ich jetzt auch behauptet..........es ist aus,du wurdest entlarvt

Lagen da zufällig noch haufenweise Erdnüsse rum

Zum Objekt selber kann man sagen das es durchaus interessant ist,und zur vorgehensweise unseres Kollegen Carpkiller,schlecht ausgerüstet und ohne Begleitung ist solch eine Begehung einfach nur Fahrlässig.Was nützt uns deine Recherche wenn du verletzt in irgendeinem Loch verschimmelst.Zum Glück ist nichts passiert und der Höhlenmensch hat dich auch nicht mit Weintrauben beworfen.

Gruß BERGMANN 78
                              Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

Lädt...