Zurückhalten v. Info´s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eifelgeist
    Ehren-Moderator
    Heerführer

• 13.03.2001
    • 2593
    • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Original geschrieben von Wolf
    ... Glaube mir, das diese Kameraden schon frühzeitig für "Nachwuchs" gesorgt haben ...
    Nachwuchs bei der HIAG? Ist mir neu. Vielleicht mit Jugendabteilung und Krabbelgruppe?

Sorry, aber das ist mir zu platt!

Eifelgeist
    Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
    Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
    Deutschland zerfällt in viele Teile.
    Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
    das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
    Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
    auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• Wolf
      Landesfürst

• 28.10.2000
      • 604
      • Im tiefen Süden beim "Steinriegelgold"
      • Fisher Aquanaut/ Whites Coinmaster 2000/ MD 5006 DTS

Nachwuchs bei der HIAG? Ist mir neu. Vielleicht mit Jugendabteilung und Krabbelgruppe?

Sorry, aber das ist mir zu platt!

Na denn.....
      G + GF
      Wolf

Die Nacht ist mein.

Schwertzeit, Beilzeit,
      Schilde bersten,
      niemand will den andern schonen.
      Windzeit, Wolfszeit,
      bis die Welt vergeht......

Kommentar

• bsch

@Geist von die Eifel

bleib mal sachlich
        der "Nachwuchs" ist heute auch schon in die Jahre gekommen,
        ist aber tatsächlich da.
        Entsprechende Erziehung von Kindesalter, Personen, die 45
        etwa 5-10 Jahre waren usw.
        Was meinst Du, wo die ganzen Jungen bei den Vertriebenenver-
        bänden heute herkommen - nur um mal ein adäquates Beispiel
        zu geben.
        Also - Vorsicht und Augen auf!

Bis denne
        bsch

Kommentar

• Chewie
          Ratsherr

• 04.07.2000
          • 206
          • Duisburg, NRW

@ Eifelgeist:

Obsequium amicus, veritas odium parit,
          Qualis autem homo ipse esset, talem esse eius orationem!

Chewie

Kommentar

• bsch

@Chewie
            kannst du auch deutsch?
            Ich könnte auch russisch schreiben - wenn dir das lieber ist
            bsch

Kommentar

• Wolf
              Landesfürst

• 28.10.2000
              • 604
              • Im tiefen Süden beim "Steinriegelgold"
              • Fisher Aquanaut/ Whites Coinmaster 2000/ MD 5006 DTS

Schuppi, übersetzen..................
              Als alter "Sanskritgelehrter" wohl kein Problem.
              G + GF
              Wolf

Die Nacht ist mein.

Schwertzeit, Beilzeit,
              Schilde bersten,
              niemand will den andern schonen.
              Windzeit, Wolfszeit,
              bis die Welt vergeht......

Kommentar

• Chewie
                Ratsherr

• 04.07.2000
                • 206
                • Duisburg, NRW

Nun gut...

Frei nach Terenz: Willfährigkeit macht Freunde, Wahrheit schafft Hass - und weiter, frei nach Cicero: An der Rede erkennt man den Mann.

Chewie

Kommentar

• Cowboy

Soll es wirklich so schwer sein,sich gehörigen Nachwuchs ran-
                  zuzüchten?wenn ja,wieso gibt es dann noch die unzähligen
                  religionsgemeinschafte,von Sekten gar nicht zu reden.
                  Die nach Südamerika "ausgewanderten" Leute dürften wohl
                  kaum weniger Mittel und Wege gekannt haben als z.B.
                  irgeneine alte Sekte.Die finanziellen Mittel hatten sie sicher.
                  Und genug Ruhe und Abgeschiedenheit im lauschigen Südamerika.
                  Und es waren Leute von hohem "Kaliber" mit von der Partie,
                  welche man nicht unterschätzen sollte.Diese und etliche Andere
                  haben schlußendlich mal so im 'Vorbeigehen' Europa in einen Scherbenhaufen verwandelt.Das ist keine "Krabbelgruppe".

Kommentar

• die Undes

Genau so ist es, nachwuchs im eigenem Interesse heranzuziehen, in Ländern deren politische Situation Spielraum für derartige interessen lässt, ist ja wohl kein Problem.
                    Schliessich sin die meisten der erwähnten Länder relativ arm, und unsere "Emigranten" alles andere als hilflos, bzw hatten in der Regel überdurchschnittliche Erwerbsmöglichkeiten.
                    Das wissen wie solch eine "Nachwuchsförderung" auszusehen hat, haben sie ja zu Zeiten der HJ und des BDM mehr als erprobt und angewendet.
                    Die Vorraussetzungen dafür waren und sind auf jeden Fall dort gegeben. Der Bildungsstand der Bevölkerungen dort ist auch heute noch mit dem der Deutschen 36 zu vergleichen. (Zumindest teilweise.)
                    Namibia und Südafrika (ehemals deutsche Schutzgebiete, wenn auch nur kurz) waren ebenfalls ein hervorragender Nährboden für solche Aktivitäten.
                    Zur zeiten der Apartheit war das ja auch klar ersichtlich.
                    Noch heute ist die Einreise nach Israel mit einem Südafrikanischem Stempel im Pass so gut wie unmöglich.

Fazit: Die Strukturen bestehen auf jeden Fall weiter, vielleicht sogar stärker als jemals zuvor, nur werden die heute eingesetzten Mittel andere nicht mehr so klar erkennbare Muster haben.
                    Schon mal eine Kundgebung der NPD besucht??? Ist echt interessant, nicht das was sie Erzählen sondern eher die Personen im Hintergrund und die klar geregelten Verhaltensmuster der "Besucher bzw. Anhänger".
                    Ich für meinen Teil glaube auf jeden Fall nicht an Zufälle, besonders dann nicht wenn es wie ein Zufall aussieht.

Tschau Torsten

Kommentar

• die Undes

Hab noch was vergessen:
                      Es ist nicht wichtig ob die Peron 20 oder 90 Jahre alt ist,
                      es ist nicht wichtig ob derjenige Mengele oder Schmidt heist,
                      es ist wichtig wofür derjenige eintritt und welche möglichkeiten er hat.
                      Das macht ihn gefährlich.

Tschau Torsten

Kommentar

• Eifelgeist
                        Ehren-Moderator
                        Heerführer

• 13.03.2001
                        • 2593
                        • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Es ist schon bemerkenswert ...

Da brauche ich nur ein paar nonkonforme Bemerkungen in den laufenden Beitrag einzustreuen ... und die Reaktion ist entsprechend. Man gehorcht dem anerzogenen pawlowschen Reflex und bellt! Niedlich und politisch ja durchaus erwünscht.

Nur, es beantwortet keine der gestellten Fragen! Alle drehen sich seit 56 Jahren artig im Kreise ...

Gute Nacht!
                        Eifelgeist, Non-Politikus ... und damit eigentlich schade, werter „Chewie“, um deine intellektuelle Breitseite ...
                        Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
                        Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
                        Deutschland zerfällt in viele Teile.
                        Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
                        das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
                        Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
                        auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• Cowboy

Original geschrieben von Eifelgeist
                          Es ist schon bemerkenswert ...

Da brauche ich nur ein paar nonkonforme Bemerkungen in den laufenden Beitrag einzustreuen ... und die Reaktion ist entsprechend. Man gehorcht dem anerzogenen pawlowschen Reflex und bellt! Niedlich und politisch ja durchaus erwünscht.

Nur, es beantwortet keine der gestellten Fragen! Alle drehen sich seit 56 Jahren artig im Kreise ...

Gute Nacht!
                          Eifelgeist, Non-Politikus ... und damit eigentlich schade, werter „Chewie“, um deine intellektuelle Breitseite ...
                          Kann ich mir gar nicht vorstellen,daß "Bellen" politisch erwünscht sein sollte.Politisch erwünscht und korrekt wäre eher:
                          Sch..halten,alles geil finden und vor allem: kaufen,kaufen,....
                          und schön brav das Kreuzchen an der richtigen Stelle des Wahlzettels machen.
                          PS. Pawlowsche Reflexe spielen bei schriftlichen Arbeiten eher eine untergeordnete Rolle. Zumindest bei mir...

Kommentar

• Rotti
                            Heerführer

• 16.09.2000
                            • 1832
                            • Im finstren Bayern / M
                            • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Neudeutsches Glaubensbekenntnis?

Hab noch was vergessen:
                            Es ist nicht wichtig ob die Peron 20 oder 90 Jahre alt ist,
                            es ist nicht wichtig ob derjenige Mengele oder Schmidt heist,
                            es ist wichtig wofür derjenige eintritt und welche möglichkeiten er hat.
                            Das macht ihn gefährlich.

Also nu aber....
                            Das Disput gehört in einen Politikthread(hatten wir ja schon mal),aber eines sollte keiner bei der Diskussion ausser Acht lassen:In Zeiten wo Leute wie der "schöne Toni"( ob zurecht oder nicht )mit 85 Jahren wegen ihrer Vergangenheit vor Gericht gestellt und abgeurteilt werden ,hat jeder der "dabei" war Grund genug, daß keine Details in Form von Aufzeichnungen ans Licht kommen.Das ist aber allenfalls Nebensache.Der gesunde Menschenverstand besagt ,daß immer da, wo große Sauereien abgehen auch großes Geld im Spiel ist.Egal wessen Geld.Aber derjeige ,der ´s für Seines hält, wird sich vielleicht mit dem Gedanken begnügen,daß er weiß wo es ist, und niemand anderes.Dazu muss man nichts ausgraben, sei denn man braucht es.Dann ist das schnell passiert weil man ja weiß, an wessen Tür man klopfen muss.Soweit zu Werten.Beutekunst müsste man zurückgeben....also lohnt der Aufwand???
                            Infos ,die unseren hiesigen Großfirmen schaden könnten sehen die auch lieber unter der Erde als auf dem Schreibtisch irgendeines sogenannten (Witti) oder tatsächlichen "Opferanwalts".Und jede der in Frage kommenden Interessengruppen hat die Möglichkeit, sich eines ganz offiziellen Wachhundes in Form des Staatsapparates und seiner Arme zu bedienen,v.a. die Wirtschaftsbosse.Denn letztendlich regiert Geld die Welt, das wird glaub ich keiner der die Augen& Ohren offenhält bestreiten wollen.Oder was meint Ihr, warum man heutzutage in diesem "freien Land" nicht munter zum Stollenöffnen gehen darf,bzw. irgendwann das Weitergraben amtlich untersagt wird?Ojehmineh, Entschuldigung, ich vergaß die seltenen Fledermauspopulationen und natürlich die Erdkröten....S O R R Y ! Dagegen können nun auch die damals jüngsten SS-Angehörigen (Jg. 29/30 /Freiwillige)ihre Oganisationen und deren Kinder oder Freunde nicht mal mit Gewalt anstinken.Es sei denn, sie hätten sich selbst auf führender Ebene in das System eingebracht.Und letztendlich waren sie ja nicht mal in Südamerika in der Lage ,sich wirkungsvoll vor den Leuten eines Simon W. zu schützen.Geschweige denn, Eichmann oder Barbie/Altmann rauszuhauen.Natürlich gab es einige unter Ihnen,die diese Leute für "Beschmutzer des Schildes der SS " hielten, und somit noch willfährig preisgaben, aber mit der großen und allmächtigen Odessa hat das nix zu tun.Im Endeffekt liest sich das v.g. Protokoll und Manifest eigentlich eher wie die Story vom "armen Künec", dem Fürsten Ohneland.Wenn die Macht, die man mal hatte erstrmal dahin ist, und man nach jedem Strohhalm greift,der irgendwie verspricht die eigene Position zu stärken,kommen genau solche Pamphlete dabei raus.Ohnmachtsbekenntnisse .Dem Staat Israel haben schon ganz Andere den Krieg erklärt.Nur geholfen hat´s ihnen nicht viel.Oder?
                            Der Mensch -insbesonders halb-und vollausgewachsene männliche Exemplare- neigt gern dazu sich im Halbdunkel mystischer Erzählungen an geheimnisvollen Theorien zu ergötzen.Soll er nur, macht ja auch Spaß.Nur sollte man vielleicht nicht der Versuchung erliegen,Theorien und Fiktionen gepaart mit tatsächlichen Ereignissen für bare Münze zu nehmen.Wozu braucht man eigentlich eine Weltverschwörung, wenn die wirklichen Schweinereien längst offenkundig und für Jedermann deutlich sichtbar das politische Tagesgeschehen sind? Naja, vielleicht weil sie nicht unter Tage stattfinden

Le Rott

PS.:Cowboy, kannst Du Gedanken lesen?Manchmal glaub´ich´s fast
                            Zuletzt geändert von Rotti; 06.07.2001, 10:06.
                            Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                            die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Cowboy

@Rotti. Pssst...,nicht alles verraten.Aber hier sind wir doch unter uns.
                              Kleine Anmerkung noch zu "Nachwuchswerbung" und Südamerika:Es gab doch mal (oder gibt noch?) in Argentinien
                              oder Chile diese sogen. "Colonia Dignidad" oder so ähnlich.Keine Ahnung,ob die Schreibweise korrekt ist.
                              Jedenfalls hatte diese Einrichtung recht lange Bestand,allerdings weiß ich nix genaues darüber.War wohl ein gewisser Schäfer federführend.Vielleicht hat jemand noch ein paar Infos.Gruß.

Kommentar

• Speedy [† 2007)
                                .
                                • 04.12.2000
                                • 1427
                                • Mainz, Rhoiland-Palz

Info

Moin Cowboy,
                                das ist ine Sekte.
                                MfG
                                Speedy hat uns am 8.12.2007
                                nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                                In stillem Gedenken,
                                das SDE-Team

Kommentar

Lädt...