ja dieser Jumo 211 Motor stammt auch von den Mitteldeutschen Motorenwerken und war in einer Heinkel 111 eingebaut war, die abgeschossen wurde und in einen See im jetzigen Polen stüzte. Der Motor wurde aufgearbeitet und steht jetzt im Deutschen Museum München.
MfG Marcus
Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)
komme aus der Nähe von Chemnitz und mich würden die MMW interessieren würde auch an euren Aktionen mit teilnehmen.Habe auch Interessante Fotos von anderen Industriebrachen bei uns.
ja es gibt sogar Baupläne der unterirdischen Gänge und Räume. Leider kommt man da nicht so ohne weiteres heran. Ich weiß nur das der Vorsitzende vom Schützenverein einen Teil der unterirdischen Gänge auf einem Bauplan hat. Und ich selbst habe einige Luftschutzräume nach vielen Recherchen gefunden, die der Russe nicht zerstört bzw. gefunden hat. Und dann gibt es noch viele viele Gerüchte. Habe nun endlich ein super Luftbild der Mimo aus dem Sommer 1944 erhalten, das ich aber nicht hier Forum veröffentlichen werde! MfG Marcus
Hallo, da ich auch aus der Umgebung von Leipzig komme, würde mich mal interessieren, welcher Schützenverein gemeint ist.
MfG und guten Rutsch
Ramsay
ja es ist jeder neue Mitwirkende gern gesehen. Vieleicht trifft man ja den ein oder anderen beim Stammtisch Mitteldeutschland am 10.01. Es ist der Schützenverein Taucha gemeint, der sich auf einem Teil des Geländes der ehemaligen Mitteldeutschen Motorenwerke befindet.
MfG Marcus
(Alexander von Humboldt)
das nächste Treffen ist am 10.01.2008 und wird durch das Forumsmitglied "Ogrikaze" ausgerichtet. Es gibt sicherlich noch nähere Angaben, aber es findet immer in 04249 Leipzig/Erikenstraße 43 statt. Meistens gibt es dort Wildschweinbraten und alles was das Sondlerherz begehrt. Ich werde mich dort auch mal nach einer besseren Sonde umsehen.
MfG Marcus
(Alexander von Humboldt)
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??
würde ich auch gern mal probieren. Bringst du die Solaris oder Proxima Sonde mit? Möchte mir im Mai eine neue Sonde zulegen und deinen Service in Anspruch nehmen. Wünsche dir noch ein gesundes neues Jahr und weiterhin gut Fund!
MfG Marcus
(Alexander von Humboldt)
Danke ,ich werde kommen. Um welche Uhrzeit soll ich dort sein? Ich will mir dieses Jahr auch eine neue Sonde holen,mich interessiert der ACE 250.
Ach übrigens sind die MMW nicht sehr weit von meinem neuen Firmensitz entfernt Großbothen / OT Sermuth. Könnte dann öfters vor Ort sein.
Mal kurz auf die Schnelle, Stammtisch ab 16 Uhr, gewisse Leute, die an einer "Begehung" teilnehmen, natürlich vorher.
Rehkeulen hab ich da, wollte eigentlich nur Grillen und Lagerfeuer machen, ich merke aber schon, daß ich hier genötigt werden soll
Hier mal Bilder vom "Letzten"
Seid ein paar wochen ist ja aus dem Gelände wo die Kaserne drauf ist eine Paintball Anlage drauß gemacht worden.. die tore sind wieder zu und aus dem Gebäude sind alle scheiben raus..und überall stehen reifenstapel als deckung rum etc..
wir haben heute eine große Begehung des Geländes gemacht und diese Typen gesehen. Sind ja wirklich ziemlich verrückte Vögel und besonders Ahnung von der Materie scheinen die auch nicht zu haben. Was ich ihnen hoch anrechnen muss ist aber, das sie den Zaun in Ordnung gebracht haben und Schilder "Privatgelände" angebracht haben. Ansonsten ist es einfach nur traurig wie mit unserer deutschen Geschichte umgegangen wird.
MfG Marcus
(Alexander von Humboldt)
Kommentar