Frage zu Bunkerlinie Todtenbruch bis Gerstenhof

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Frage zu Bunkerlinie Todtenbruch bis Gerstenhof

MoinMoin,
    Es war mal wieder so, wie es immer ist.
    Dank eines typischen "SonntagEifelBenzmitgelbenZiffern" hatte ich mal wieder Zeit mir die Natur anzuschauen... Das Ziel war eigentlich der Ort, der eine Antwort auf etwas anderes liefern hätte können.
    Doch ich entschied mich anderes, mein "Hausgewässer" (in Anglerkreisen) hatte zu dem Zeitpunkt einen sehr niedrigen Wasserstand und lud so zu einem Besuch eines Wasserbunkers und eines Munitionbunkers ein.Ich habe bis jetzt 4 solcher Teile gesehen, einer ganz bekannt an der M.-Mühle.
    Von dem Wasserbunker habe ich leider keine Fotos machen können.. Doch von einem alten Weg aus den 30er Jahren(30m daneben).Wer das Teil besuchen will, hüte sich vor dem Herrn,der dort haust!.

Wer kennt diese Bauten??? Mir ist aufgefallen, dass die beiden Bauten genau in einer Linie mit der "Bunkerlinie Todtenbruch bis Gerstenhof" liegen. Könnten Diese ein Teil der genannten Verteiligungslinie gewesen sein??
    Vielen Dank..
    Angehängte Dateien
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
  • xantia11
    Geselle

• 01.10.2006
    • 76
    • neustadt

Also von der Bauart her Kenn ich die Dinger als Telefonschalt und anstöpselanlage.Die stehen am Westwall des öfteren rum.
    Gruss Fritz

Kommentar

• dirk ganster
      Landesfürst

• 13.01.2005
      • 856
      • Saarland, Saarlouis, Saarlautern, Sarrelouis, Sarrelibre

Ja, gib mal "Kabelbrunnen" in die Forensuche ein. Hab hier auch schon mal einen gepostet...
      Glück auf,

Dirk

Suche alles zur Festung Saarlouis,vom Bau der Festung bis 1950

Kommentar

• fraNz89
        Bürger

• 29.07.2007
        • 136
        • Taucha b. Leipzig

da is auch was oder da
        Zuwiderhandlungen werden mit Kartoffelschälen bestraft!

Kommentar

• carpkiller
          Heerführer

• 01.11.2006
          • 3095
          • Siebengebirge
          • XP Deus

Alles klar Vielen Dank für die Antworten.
          Uncool, ich hatte nicht Recht
          Angehängte Dateien
          "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• seewolf
            Heerführer

• 06.12.2005
            • 4969
            • Schöneweide
            • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Was ist denn da los am Rursee? Wo ist denn das ganze Wasser?
            Gruß andreas
            S.S.S.S

Kommentar

• eifelzombie
              Ratsherr

• 09.08.2004
              • 278
              • DN / AC

Hallo,

ich trage mal die Kabelbrunnen auf dem Kermeter und in der Nähe von Simonskall bei. Bei Letzterem kann man auch erkennen, dass das Teil nach unten einen Betonboden mit einem Loch für die Kabeldurchführung hat.

Gruß
              Eifelyeti
              Angehängte Dateien

Kommentar

• carpkiller
                Heerführer

• 01.11.2006
                • 3095
                • Siebengebirge
                • XP Deus

Moinmoin,
                @Seewolf, das Wasser wurde abgelassen, da mit einem Hochwasser der Rur zu rechnen war bzw. ist.Die "Schneeschmelze" ist auch miteinbezogen worden.
                Ich hab mal ein Foto angehängt, auf dem sehr deutlich wird, dass der winzige See um 60 cm über Nacht steigen kann und alles verschlingt wie zb. Boot mit Echolot
                Meine Fotos sind auch nicht mehr auf dem neusten Stand, der See ist wieder um gute 8 m gestiegen!
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...