MoinMoin,
Es war mal wieder so, wie es immer ist.
Dank eines typischen "SonntagEifelBenzmitgelbenZiffern"
hatte ich mal wieder Zeit mir die Natur anzuschauen... Das Ziel war eigentlich der Ort, der eine Antwort auf etwas anderes liefern hätte können.
Doch ich entschied mich anderes, mein "Hausgewässer" (in Anglerkreisen) hatte zu dem Zeitpunkt einen sehr niedrigen Wasserstand und lud so zu einem Besuch eines Wasserbunkers und eines Munitionbunkers
ein.Ich habe bis jetzt 4 solcher Teile gesehen, einer ganz bekannt an der M.-Mühle.
Von dem Wasserbunker habe ich leider keine Fotos machen können.. Doch von einem alten Weg aus den 30er Jahren(30m daneben).Wer das Teil besuchen will, hüte sich vor dem Herrn,der dort haust!.
Wer kennt diese Bauten??? Mir ist aufgefallen, dass die beiden Bauten genau in einer Linie mit der "Bunkerlinie Todtenbruch bis Gerstenhof" liegen. Könnten Diese ein Teil der genannten Verteiligungslinie gewesen sein??
Vielen Dank..
Es war mal wieder so, wie es immer ist.
Dank eines typischen "SonntagEifelBenzmitgelbenZiffern"
hatte ich mal wieder Zeit mir die Natur anzuschauen... Das Ziel war eigentlich der Ort, der eine Antwort auf etwas anderes liefern hätte können. Doch ich entschied mich anderes, mein "Hausgewässer" (in Anglerkreisen) hatte zu dem Zeitpunkt einen sehr niedrigen Wasserstand und lud so zu einem Besuch eines Wasserbunkers und eines Munitionbunkers
ein.Ich habe bis jetzt 4 solcher Teile gesehen, einer ganz bekannt an der M.-Mühle.Von dem Wasserbunker habe ich leider keine Fotos machen können.. Doch von einem alten Weg aus den 30er Jahren(30m daneben).Wer das Teil besuchen will, hüte sich vor dem Herrn,der dort haust!.
Wer kennt diese Bauten??? Mir ist aufgefallen, dass die beiden Bauten genau in einer Linie mit der "Bunkerlinie Todtenbruch bis Gerstenhof" liegen. Könnten Diese ein Teil der genannten Verteiligungslinie gewesen sein??
Vielen Dank..

ich hatte nicht Recht
Gruß andreas
Kommentar