Was ist los im Kohnstein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • whentigersfi
    Anwärter

• 15.05.2006
    • 21
    • Nordhausen
    • meine Nase

Hallo.
    Die Stollen C und D wurden gegen Anfang letzten Sommers wieder aufgefahren.Seit dem ist da alles mit Stacheldraht umzäunt. Als das angefangen hat, sind an einem Wochenende mehrere Bundeswehrfahrzeuge zu den Eingängen gefahren.Es gibt viele Gerüchte, aber bis jetzt weiß niemand so genau was da abgeht. Es gibt Leute, die vermuten das da Sprengstoff eingelagert wird. Naja dazu kann ich nichts sagen. Kann es mir auch nicht wirklich vorstellen.Die hatten oder haben in so nem Container ne Schaufensterpuppe mit ner Zeitung in der Hand zur Abschreckung stehen. Mit nem Zeitschalter, wo ab ner berstimmten Zeit Licht an und aus geht.Die stand letzten Sommer da, als man sich das alles noch aus der Nähe anschauen konnte
    Schaut aufs Bild und denkt euch euren Teil
    Wie gesagt, letzten Sommer war dort reger Betrieb.

Ich bin vor zwei Tagen mal wieder vorbei gefahren und hab da keinen gesehen. Ob es am Wetter liegt!?! Wer weiß...

Frag mich auch was da abgeht... Kann der Verlockung auch nicht wiederstehen und schau da öfter vorbei, wenn nach der Arbeit dort vorbei fahre...

Werd mich mal weiter umhören...

Gruß Marcus
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von whentigersfi; 15.01.2008, 19:56.

Kommentar

• Mc Coy
      Heerführer

• 22.02.2006
      • 1289
      • Berlin

Endlich mal ein vernunftiger Kommentar von einem Ortsansässigen, bin gespannt was Du rauskriegst. Ich horche auch mal.
      Mit Gruß
      MC

Kommentar

• Astra82
        Einwanderer

• 14.01.2008
        • 12
        • Lfd
        • einer für 80 Euro :)

Da kann ich mich nur anschließen. Danke für den mal wertvollen Kommentar. Ist nett das Du dich umhörst, ich wäre da für nützliche Hinweise noch sehr dankbar.
        Weiß denn vielleicht jemand anderes noch etwas genaues zu diesem Thema?
        Zuletzt geändert von Astra82; 15.01.2008, 21:07.

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25940
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... also ich hab das Eingangspost gleich nach Erscheinen gesehen - und meinen Kommentar wieder zurückgezogen ...

Es hat schon seine Gründe.
          ... wußte nur nicht, daß es soo lange offen bleibt ....

Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Astra82
            Einwanderer

• 14.01.2008
            • 12
            • Lfd

Wie meinst Du das Sorgnix, wenn ich fragen darf?

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25940
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Sorry. ICH werde es nicht öffentlich schreiben.

Auf jeden Fall ist das natürlich alles offiziell.
              ... und ich würd den Hals da nicht reinstecken. Da ist nicht der Wachschutz der Gedenkstätte am Werk ... ( )

Und PN´s brauch ich jetzt auch nicht ...

Danke
              Jörg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Astra82
                Einwanderer

• 14.01.2008
                • 12
                • Lfd

Also mit Bundeswehr scheinen wir ja schonmal recht gut zu liegen oder? Sorgnix komm doch mal bitte ein wenig aus dir raus pls...^^

Kommentar

• Mc Coy
                  Heerführer

• 22.02.2006
                  • 1289
                  • Berlin

Bei allem Respekt- einer holt sich ein Bier, der andere Chips und der Admin warnt, mmh, die Frage als solche ist doch berechtigt. Das Gelände war mal frei zugänglich und plötzlich ... ??? Warten wir doch ab was rauskommt. Ich glaube, alle die sich da zurücklehnen kennen die Gegend gar nicht.
                  Mit Gruß
                  MC

Kommentar

• Astra82
                    Einwanderer

• 14.01.2008
                    • 12
                    • Lfd

Also ich konnte mit einem Polizeibeamten aus der Gegend reden genauer gesagt ist dieser beim Staatsschutz beschäftigt. Da er aus dem Nordhäuser Kreis kommt dachte ich mir vielleicht kann er ja mal einen Anhaltpunkt zu den Vorgängen geben. Ich meine ist ja nicht schlimmes dran mal nachzufragen.
                    Das Ergebnis des Gespräches war, dass er mir sagte er wüßte nichts darüber und das gehöre nicht sein Aufgabenbereich.
                    Nun kann ich mir aber garnicht vorstellen das jemand mit dieser Tätigkeit absolut nichts darüber weiß. Ich meine klar er muß ja keine Auskünfte darüber geben aber warum sollte man als Interessent nicht darüber bescheid wissen dürfen??
                    Früher war es sicher ein geheimes Projekt, heute ist es ein Teil unserer Geschichte und ich denke jeder den es interessiert sollte zumindest wissen dürfen wofür solche Standorte heute genutzt werden.
                    Was meint Ihr denn? Hat den schon jemand neue brauchbare Infos?

Gruss Astra82

Kommentar

• max51
                      Ratsherr

• 17.04.2006
                      • 264
                      • südlich Stuttgart

*kopfandiewandhau*

Im einen Post heißt es die Bw sichert da was ab und dann soll ein Staatsschützer (Verfassungsschutz?) der damit aber auch so gar nichts am Hut hat etwas darüber wissen nur weil er zufällig in dem Gebiet Arbeitet. Und möglichst soll er das dann auch noch jedem erzählen der danach fragt.

Das schöne ist doch das nicht jeder alles Wissen muß. Geh doch mal direkt zu dem Gelände, frag die Leute dort genau aus und hinterlass deinen Namen. Ich wette zwei oder drei Monatsgehälter das du früher oder später mit interessierten Beamten Kontakt haben wirst die sich ebenso für dich interessieren wie du für das Gelände.
                      Sollte dein Informationsdrang nicht gestillt sein schick mir deine Tel-Nr per PN und ich reich sie an die zuständige Stelle weiter. Die werden sich dann schon mit dir in Kontakt setzen

In der Beziehung muß ich mal ein anderes Forum loben (das ich eigentlich weniger mag inzwischen) das den ein oder anderen Thread gleich in die ewigen Jagdgründe schickt.

@ McCoy Nicht weil man etwas weiß muß man dieses Wissen auch unbedingt jedem mitteilen. Und manche Dinge sind eben nicht für öffentliche Foren bestimmt. Auch wenn es nicht um Reichsgold, Hitlers-Ufos oder die deutschen Atomwaffen geht. Je nachdem wo und was ist es rechtlich schon relevant wenn du erzählst wieviele Scheißhäuser in Anlage XY verbaut sind. Je nachdem unter was für einem Vertrag man unterschreibt.
                      Zuletzt geändert von max51; 19.01.2008, 15:50.
                      Wir wissen zwar nicht wohin, wollen aber als erste da sein !

Kommentar

• Astra82
                        Einwanderer

• 14.01.2008
                        • 12
                        • Lfd

@max51
                        Was willst DU denn jetzt???
                        Zum einen sollte er gerade weil immer wieder jemand versucht sich Zutritt zu solchen Orten zu verschaffen wissen warum und darüber informiert sein was da gemacht wird (schließlich ist er ja Staatsschützer Du Schlauberger). Und zweitens wohnt er ja in der Gegend und ist bestimmt nicht so ganz uninterssiert daran zu wissen was da passiert. Zumal gerade die Polizei ja eigentlich immer recht gut informiert sein sollte und auch ist.
                        Und dumm machen kannst Du jemanden anders und am besten jemanden dem Du gegenüber stehst. Und da Du ja nicht aus der Umgebung von NDH kommst glaube ich kannst gerade DU dir noch weniger ein Bild vom Thema machen, als manch einer der hier sachlichere und informativere Beiträge schreibt und zumindest dort wohnt. Wenn Dich das nicht interessiert dann äußere Dich doch einfach nicht dazu.

Kommentar

• max51
                          Ratsherr

• 17.04.2006
                          • 264
                          • südlich Stuttgart

Astralkörperchen weil in meinem Profil steht südlich von Stuttgart sagt das aber auch gar nichts wo ich mich rumtreibe, meinen Lebensmittelpunkt habe oder gelebt habe, arbeite. Schonmal in deinen Gedankengang aufgenommen ?

Nicht jeder der sich "Staatsschützer" nennt weiß über alles Bescheid oder muß es (wenn es ihn überhaupt interessieren würde) selbst wenn er daneben wohnt. Ich hab schon Leute im Sicherheitskoordinierungsausschuß gesehen die erstaunt waren was in ihrer Nachbarschaft vorgeht, egal wieviele Pickel auf der Schulter (meinetwegen auch im Spind wenn Zivil). Auch bei der Exekutive hängt man aus gutem Grund nicht alle Informationen ans schwarze Brett.

Ausserdem was jammerst denn ? Ich hab dir doch eine Möglichkeit geboten mit sachkundigem Personal zu sprechen. Musst mir nur deine Daten mailen und ich leit sie an die entsprechende Stelle weiter. Also wo ist das Problem ? Oder willst du nur deine Neugier befriedigt wissen wie du da am besten illegaler Weise reinkommst ?
                          Wir wissen zwar nicht wohin, wollen aber als erste da sein !

Kommentar

• Alfred
                            Heerführer

• 23.07.2003
                            • 3840
                            • Hannover/Laatzen
                            • Augen, Nase, Tastsinn

Jetzt beruhigt euch mal wieder!

Der Max hat jedenfalls in dem Punkt recht, das Dein Kumpel, selbst wenn er beim MAD oder BND arbeiten wuerde, noch lange nicht darueber unterrichtet sein muss, was da vorgeht. Und Du glaubst gar nicht, wie viele Leute es gibt, denen UNSER Interessengebiet sowas von am Ar... vorbei geht.

Was da abgeht ist nicht besonders spektakulaer und kein Grund wilde Verschwoerungstheorien zu entwickeln.
                            Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                            guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• malat
                              Landesfürst

• 26.09.2006
                              • 958
                              • Litauen/ Jetzt Essen

mein Senf dazu geben .....ein Staatsschuetzer gibt sich nicht zu erkennen ......

Kommentar

• Astra82
                                Einwanderer

• 14.01.2008
                                • 12
                                • Lfd

Der Nick Astra hängt mehr mit meinem Auto zusammen als mit meinem Körper obwohl ich mich vielleicht auch in dem Sinn so nennen könnte... wer weiß ist ja auch egal.
                                Der Mann bei der Polizei ist nicht mein Kumpel oder so, ich hatte lediglich die Gelegenheit mit ihm etwas zu erzählen. Desweiteren ist er sozusagen Chef seiner Abteilung für den Kreis wo ich herkomme. Und da hätte ich ja mal annehmen können, dass er da etwas mehr weiß als z.B. die Anwohner der Gegend. Verschwörungstheorien stelle ich mit meiner Frage auch nicht auf, es sollte wer diese nicht verstanden hat sie vielleicht nochmal lesen.

@Max51 meine Daten werde ich Dir mit Sicherheit nicht zukommen lassen^^ und wenn ich von irgendeiner entsprechenden Stelle Auskünfte haben möchte, kann ich mich ganz gut selbst darum kümmern. Und warum ich meine Neugier befriedigen will und ob für was legales oder nicht lass mal meine Sorge sein.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Beitrag der mehr mit dem Thema selbst zutun hat...

Kommentar

Lädt...