Bekommen wir wieder ein Sirenen-Netz?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eXeCuTe
    Ritter

• 24.03.2008
    • 468
    • Lendringsen/Menden NRW
    • GARETT ACE 250

Zitat von blackcat
    Schlimm wirds wenn man knapp 400km von zuhause weg is und man ahnungslos ausn Auto aussteigt um mal eben ne Pause machen will und dann im Ort nebenan son Teil losgeht.
    Da fühlt man sich dann doch im ersten Moment hilflos und denkt nur hoffentlich haste nix verpasst..
    ich versteh nicht ganz wie ihr das meint ...

Kommentar

• blackcat
      Heerführer

• 16.02.2008
      • 1474
      • Tecklenburger Land
      • Canon 400d

na du bist fern von zuhause, steigst ausn Auto aus und die Sirenen pfeifen übers land und auch wenn ich den Krieg nicht erlebt hab, fühlt man sich schon komisch dabei.. Hilflos, weil man im ersten Moment nich weiss was los ist auch wenn man nichts zu befürchten haben sollte, jedenfalls hoff ich das..

Kennste das Buch Die Kinder von Schevenborn?
      Solltest du lesen, dann weisst du genau wie ich das mein.
      Die sind auch unterwegs zur ihrer Oma und wo sie mit dem Auto auf der Autobahn sind gehen Atombomben runter.
      Das Buch ist so gut geschrieben, da hat man Gänsehaut..
      Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• =Spooky=
        Ritter

• 09.06.2007
        • 467
        • Königreich Bayern

Zitat von blackcat
        ...und die Sirenen pfeifen übers land und auch wenn ich den Krieg nicht erlebt hab, fühlt man sich schon komisch dabei.. Hilflos, weil man im ersten Moment nich weiss was los ist auch wenn man nichts zu befürchten haben sollte, jedenfalls hoff ich das..
        In dem Dorf wo ich aufgewachsen bin gab's eine alte Frau, die manchmal nachts wenn die Sirene ging, mit ihrem Köfferchen und Papieren auf dem Gehweg stand und einen Luftschutzkeller suchte... - das ging bis in die späten '60-er Jahre so, könnt ihr euch vorstellen, was diese Generation mitgemacht hat? - ohne weiteren Kommentar von mir...
        Zuletzt geändert von =Spooky=; 16.05.2008, 08:27.
        greets
        =Spooky=

Kommentar

Lädt...