Kürzlich ergab sich die Gelegenheit, mit Freunden eine sonst verschlossene Bunkeranlage zu erkunden.
Dabei fiel mir eine sehr unangenehme Situation ein: was macht man, wenn man nach Stunden wieder heraus will, und den einzigen Zugang wieder verschlossen vorfindet?
: Ich kann doch schlecht einen Zettel an den Eingang hängen "Bin seit xx Uhr in der Anlage, bitte offen lassen"! Wie schützt Ihr Euch? 
besorgt und planlos
------------------
Thorsten
Dabei fiel mir eine sehr unangenehme Situation ein: was macht man, wenn man nach Stunden wieder heraus will, und den einzigen Zugang wieder verschlossen vorfindet?
: Ich kann doch schlecht einen Zettel an den Eingang hängen "Bin seit xx Uhr in der Anlage, bitte offen lassen"! Wie schützt Ihr Euch? 
besorgt und planlos
------------------
Thorsten
, ciao
: Aber Blödsinn beiseite, hatte von Euch wirklich noch niemand Schwierigkeiten? Ich halte es ja auch für wenig wahrscheinlich, daß ausgerechnet jemand den Bunker "zumacht" wenn man selbst gerade drin ist, aber theoretisch besteht doch die Möglichkeit. Das erstaunliche ist, daß es dort noch nicht einmal Vorbotsschilder gibt, man also scheinbar gar nicht damit rechnet, daß warum auch immer, der Bunker mal offensteht. 

Kommentar