Bunker im Raum Stuttgart
Einklappen
X
-
wie gesagt. die bilder sind aus ut! ich vermute das es einen geheimen weg vom abwassersystem in einen stollen gibt. aber das ist spekulation.
freue mich auf deine email. mal schauen ob ich viel. einen lüftungsturm zu deiner gesuchten anlage gefunden habe.Grüß e aus Stuttgart
---------------------------------------------------
Achtung Ruhe bewaren!
Achtung Ruhe bewaren!Kommentar
-
ich bin in ut nicht in ot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
diese seite kenne ich doch
würde hier nichts posten was ihr veröffentlicht habt. wäre ja langweilig!
Grüß e aus Stuttgart
Achtung Ruhe bewaren!
-
so nun weiter.
hier die türe die ich gefunden habe + ein zugemauerter eingang + ein deckel. könnte ein notausgang sein?Grüß e aus Stuttgart
Achtung Ruhe bewaren!
-
Wenn die Türme so aufgebaut sind wie in OT, dann wirds schwierig da mit ner Kamera vernünftig "reinzuschauen".
Aber auf nen Versuch kommt es an. Vielleicht mal ne Kamera an ne Stange "beppen" und dann mit Zeitauslöser probieren.Wenn jeder jedem was mopst, dann kommt niemanden was weg.
Is klar ne!Kommentar
-
Grüß e aus Stuttgart
Achtung Ruhe bewaren!
-
@ Stuttgarter
Hallo alter Bekannter ???
In der Anlage von deren Eingängen du die Bilder gemacht hast war ich schon
vor vielen Jahren mal drin. Als ich vor einem halben Jahr mal wieder in der Gegend war, habe ich dann auch gesehen was Sache ist. Leider hatte ich damals mit dem Fotografieren nicht viel am Hut. Nun denn......
Die Anlage (ehemaliger Eiskeller) ist einfach nur aus dem Fels gekloppft. Nix gemauert oder betoniert. Im rechten Eingang ging es ein paar Stufen runter und man stand dann in einem kleinen runden Raum. Durch ein Loch mit verrosteten Gitterstäben konnte man in einen etwas größeren, tiefer gelegen Raum sehen. Diesen hat man durch den linken Eingang betreten können.
Weiter oben auf der gleichen Straßenseite gab es noch eine Stollenanlage. Leider wurde diese in den 60ern komplett verfüllt, da sich der Hang wohl bewegte. Eine Anwohnerin konnte sich noch gut daran erinnern als beim verfüllen von oben mit Beton auf einmal die Verschalung am ehemaligen Eingang gebrochen war und der Beton bei ihnen durch den Garten lief. Einen Tag später hatten dann viele Nachbarn auf einmal neue Treppen und Mäuerchen ums Haus aus Beton
Kommentar
-
Ja Alter Bekannter
mensch des kotzt mich aber langsam an mit dir
wieso kennst du eigentlich alles;( ich habe mich so gefreut mal die nase vorne zu haben.
unser frischling hat gemeint die lufttürme stehen nur in obertürkheim. habe mich echt gefreut mal was zu wissen was ihr nicht wisst. v
ist der schöne eingang mit dem teuren holztor der haupteingang? lohnt es sich da mal reinzugehen? ich denke den besitzer kann man ausfinfig machen vom holztor
aber frischling hat gemeint es muss große stollen geben in ut! dazu braucht man diede lüftungstürme. habe bis jetzt keine anderen gefunden. hast du eine spekulation?
die anlage die du meinst die verfülllt ist wurde teils umgebaut zum schwimmbad. kein witz. ein stolleneingang ist offen. nach ein paar meter kommt ein naja gewöhnugsbedürftiges schwimmbecken. echt wiederlich. aber anscheinend stehen mache darauf. ein stück weiter gehen treppen runter. dann kommt eine sauna.
ich war selber legal in der anlage
leider ist nicht zuviel zu sehen. vieleicht wurde ja durch die saua ewtas versteckt. aber das ist spekulation die überflüssig ist.
Grüß e aus Stuttgart
Achtung Ruhe bewaren!
-
@ Stuttgarter
Sorry zwecks unserem Wissen
Die teure Holztüre müßte bei der Kelter sein. Lohnt sich auf jeden Fall zum anschauen. Dort wird Sekt gelagert und als ich drin war, waren sie gerade dabei die Sektflaschen zu rüttel. Interessant ist auch, daß die Anlage nicht ebenerdig rein geht sondern erst einige Stufen nach unten. Genauso ist es auch bei der Anlage in OT. Die hatten dort damals Wein gelagert. Heute glaube ich, steht sie leer. In Cannstatt Nähe Hallschlag gibt es z.B. auch noch Lüftungstürme im Hang.Kommentar
-
Nochmal @ Stuttgarter
Hast Du eigentlich von der Sauna Bilder gemacht ? Wenn ja, hätte ich Interesse daran.Kommentar
-
hi
ahm nein habe ich nicht
aber wenn sogar halb deutschland inkl. völkerschlachtdenkmal mitliest werde ich welche machen.
ich kenn ein mädel recht gut das da wohnt
die kann mich reinlassen
Grüß e aus Stuttgart
Achtung Ruhe bewaren!
-
,,#
ich hab schlechte nachrichten.
ich habe sie heute angerufen. sie wohnt seit kurzem in nürnberg;(
aber doku: du kennst bestimmt das architekten haus aus glas und belch. genau dahinter ist der eingang
der lässt dich bestimmt mal schauen!
sorry für meine leeren versprechungenGrüß e aus Stuttgart
Achtung Ruhe bewaren!
-
bietigheim bissingen
hi,
habe gestern nen netten 1 mann bunker in bietigheim bissingen entdeckt!
direkt an dem steinbruch unter der kirche. dort sind auch einige stolleneingänge die leider zu sind;(
über dem steinbruch ist eine kirche.
alles liegt direkt an hauptstr. die durch s städle führt.
hat jemand infos?Grüß e aus Stuttgart
Achtung Ruhe bewaren!

Kommentar