Hallo ich bin neu hier und habe Heute erst die seite gefunden .Zur muna kann ich auch ein wenig beitragen da ich auch dort Beschäftigt war als Wachmann-Streifenfahrer.CSG Enheit aus Hanau (andere Depos waren Langen-Bernbach-Ffm Höchst)1990 also zur zeit wo es noch A-Waffen dort gab.Am anfang musste ich noch am Zaun meine Runde drehen was fast 4-Stunden dauerte, und da gab es noch keinen weg innerhalb des Lagers.Zu den Gerüchten ich will sie mal so nennen weis ich mit Sicherheit durch einen Angehörigen der Einheit der seit den Anfängen der CSG dabei war(Polen) ,das es einen Unterirdichen Verladebahnhof im dritten Reich gab. Dieser wurde zum Ende als die Amerikaner immer näher kamen Geflutet und teilweise Gesprengt.Die Army versuchte das gelände trocken zu legen was nicht klappte.Dann sollten Kampfschwimmer das Areal erkunden selbige weigerten sich aber auf grund weil sie angst vor Sprengfallen hatten.Danach wurden die zugänge mit müll und schrott (und wer weis was sonst noch) Zugeschüttet,das einzige was erhalten wurde war der Alte verladebahnhof der oberirdich war und ein paar alte Mun-Bunker wo 1990 immernoch die 88 Mun drin lagerte.Und die Soldaten durften die wege nicht verlassen.Und zu den Zwingern die waren von der MP-Hundestaffel die auch im lager immer Frei rum liefen.Hätte abends fast mal einen Überfahren als der rumlief.Das Sicherheitslager diente wirklich zur Lagerung von A-Waffen es war immer eine Ganze Kompanie dort in voller Kampfausrüstung.Mit dehnen war nicht zu Spaßen habe ich am eigenen Leib erfahren müssen.Da ich zu nahe an das Depot in der Nacht rangefahren bin (100 anstatt 150 meter) da ich einen Bunker kontrollieren wollte bei dem mann sich Tagsüber jede Stunde eintragen mußte.
Ende vom Lied ich wurde Verhaftet als ich nach meiner Kontrolle vom Bunker wieder in meinen Bully einsteigen wollte,es standen 10 Mann im Anschlag hinter meinem Wagen.Da das ganze Gelände mit Bewegungsmeldern ausgestattet war.Zu den großen Bunkern kann ich sagen das die Abschußvorichtungen sprich Sattelauflieger dort Untergestellt waren,und die Soldaten dort ihren Frühsport abhielten (jeden Morgen über alle Bunker im Dauerlauf hinwegliefen )Und es gibt doch einen Sinn ein Mun-Depot in einem Sumpfgebiet unterirdich anzulegen
wie will man den das Lager aus der Luft ausmachen wenn zwei Meter hoch das Schillfgras drüber wächst,selber gesehen bei meiner Zaunrunde und durchgelaufen da es keine wege gab. Einen bachlauf muste auch noch Überwunden weden immer am Zaun langhangeln mit dem m16 auf dem Rücken.Nochmal zu den Tunneln bis nach Frankfurt das ist völliger mist sonst hätte mann doch was von vielen Zwangsarbeitern gehört oder von Arbeitslagern weil so ein Langer Tunnel braucht schon eine menge Leute.bei fragen melden bis dann ex wachmann us 4230st CSG
Ende vom Lied ich wurde Verhaftet als ich nach meiner Kontrolle vom Bunker wieder in meinen Bully einsteigen wollte,es standen 10 Mann im Anschlag hinter meinem Wagen.Da das ganze Gelände mit Bewegungsmeldern ausgestattet war.Zu den großen Bunkern kann ich sagen das die Abschußvorichtungen sprich Sattelauflieger dort Untergestellt waren,und die Soldaten dort ihren Frühsport abhielten (jeden Morgen über alle Bunker im Dauerlauf hinwegliefen )Und es gibt doch einen Sinn ein Mun-Depot in einem Sumpfgebiet unterirdich anzulegen

Kommentar