Höhlen- oder Stollentaucher gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DEFI
    Geselle

• 15.08.2005
    • 66

Höhlen- oder Stollentaucher gesucht

Hallo allerseits,

hat jemand Erfahrung im Höhlen, Bunker, bzw. Stollentauchen?
    Und hat Lust dazu, ist bereit nach BW zu kommen, kann fotografieren,
    tut dis auch, ist verschwiegen und stellt die Bilder dann ggf. zur Verfügung?
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11298
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Erfahrung ist relativ, ich kann nur mit leichtem Höhlen und ausgiebigen Wracktauchen dienen, wobei manches Wrack wohl anspruchsvoll genug ist. Gibts da auch genauere Infos, gern per PN. Es werden sich ja wohl noch einige Andere mit gewissem Interesse melden. Für nen interessanten Tauchspot ist kein Weg zu weit. Foto und Videoausrüstung ist vorhanden.
    Zuletzt geändert von ogrikaze; 11.11.2008, 12:47.
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Gemueselaste
      Ritter

• 18.05.2004
      • 367
      • Landau
      • UWM 20

Moin,

habe zwar kein Höhlenbrevet, kann allerdings Tauchen - würde mich als Helfer oder Hilfstaucher zur Verfügung stellen.

Weitere Infos gerne gesehen :-).

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25931
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

.. die Frage ist, WO in BW ...

Vielleicht besser per PN ...

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• DEFI
          Geselle

• 15.08.2005
          • 66

PNs

PNs sind raus

Kommentar

• Aqua
            Einwanderer

• 04.03.2007
            • 7
            • S.-H.

Ich will ja nicht anzüglich werden, aber wer von Euch begeisterten Tauchern KANN in Stollen, Bunkern o.Ä. tauchen???

Da trauen sich selbst einige meiner Bekannten nicht dran und das sind Berufs - oder Militärtaucher..

Nichts für Ungut!!!

Gruß
            Aqua

Kommentar

• donsoko
              Landesfürst

• 21.10.2008
              • 996
              • Nähe Bremen
              • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Zitat von Aqua
              Ich will ja nicht anzüglich werden, aber wer von Euch begeisterten Tauchern KANN in Stollen, Bunkern o.Ä. tauchen???

Da trauen sich selbst einige meiner Bekannten nicht dran und das sind Berufs - oder Militärtaucher..

Nichts für Ungut!!!

Ähhhh, schonmal in einige Thrads hier gesehen? Ich glaube nicht das die Bilder von Tauchrobotern kommen. Und die nutzen selbst "Militärtaucher".
              Ich glaube nicht das sich die Leute hier verstecken müssen

Und wenn ich als Berufstaucher nicht in eine Röhre krabbeln mag um da drin zu schweißen habe ich den falschen Job.

"Nichts für Ungut!!!"
              MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• Aqua
                Einwanderer

• 04.03.2007
                • 7
                • S.-H.

Ähhhh, schonmal in einige Thrads hier gesehen? Ich glaube nicht das die Bilder von Tauchrobotern kommen. Und die nutzen selbst "Militärtaucher".
                Ich glaube nicht das sich die Leute hier verstecken müssen

Und wenn ich als Berufstaucher nicht in eine Röhre krabbeln mag um da drin zu schweißen habe ich den falschen Job.
                Bevor wir uns falsch verstehen:
                Ich wollte hier niemandem zu nahe treten. Nur ist Bunker- Höhlen- oder Stollentauchen wirklich nur etwas für Leute, die ihr "handwerk" verstehen. Klar kann es sein, dass einige Bilder (wahrscheinlich die meisten) nicht von Robotern stammen...

Überspitzt könnte man aber auch fragen, ob der Taucher die Kamera wieder mit hochgebracht hat, oder das Team danach...

Versteht mich nicht falsch. Natürlich ist das eure Sache - macht ruhig.

Und Sorry
                Der Satz ist in meinen Augen Quatsch!!

"Grenzen (er)kennen" ist die Zauberformel!!

Kommentar

• daister
                  Lehnsmann

• 22.11.2006
                  • 25
                  • Harz

Da ist er!
                  Bin bereit es mir an zusehen und bei gefallen zu tauchen!
                  Zur Zeit in BW!

Also Erfahrung vorhanden!

Gruß Sven
                  „… etwas Besseres als den Tod findest du überall …“

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25931
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

upps.

... Sven, darf ich Dir die Flasche tragen
                    (Wo steckst Du?? )

Jörg
                    ... der sein Zeuch vor drei Wochen in den Harz gebracht hat ...

P.S.: ansonsten hat Aqua DEN Satz gebracht, der eigentlich für alle Lebenslagen gut ist bzw. fast Vorschrift sein sollte: Grenzen erkennen!
                    Danke!

... natürlich sollte man sich so weit kennen, daß man seine Grenzen VORHER schon kennt. "Hinterher" kann jeder. Manche zumindest noch ...
                    Besser zwei Mal zu früh nach Hause gegangen, als am Ende nie mehr nach Hause kommen ...

Und für die Abteilung der Bedenkenträger: Gut so. Solche Hinweise müssen immer wieder kommen. Gerade für die, die dann immer gleich dankend abwinken ...
                    Allerdings ist Höhlentauchen auch nicht gleich Höhlentauchen. Auch hier gibt es fließende Übergänge.
                    Im einen Fall ist es Tauchen im dunklen "Hallenbad" - mit viel Luft über dem Kopf, im anderen Fall eben die Tiefe Röhre, in der es im Notfall kaum (umgehende) Rettungsmöglichkeiten gibt.
                    (ich bevorzuge eigentlich die erste Variante)

Aber wir brauchen hier jetzt nicht eine Sicherheitsdiskussion vom Zaune brechen. Die, die evtl. dort hingehen, werden schon wissen, was sie machen. Defizite kommen spätestens raus, wenn die Ausrüstung ausgepackt wird ... (so sich z.B. drei Leute aus dem Forum treffen, die sich vorher nicht kannten ...)
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• sirente63
                      Banned
                      • 13.11.2005
                      • 5348

Hallo
                      Ähm verschwiegen so,so.
                      Dunkel und Kalt ist das doch.Nö,nö Ich habe sowieso Angst.Und mit Rheuma und Wasser in den Beinen,lassen wird das lieber.
                      Hatte bei einer Safari einen Höhlentaucher alls Buddy.
                      Junger Anwalt aus München hatte sich 10Jahre lang in den Blautopf reingeklagt zu Forschunszwecken.Sogar geklappt.Eigenartiges Volk die Höhlenfreaks.
                      Der Typ war fit bis in die Wurzel!!
                      Nun Ich bin genau zu diesem Zeitpunkt für den Weltfrieden unterwegs.
                      Allso viel Spass bei der Aktion und last euch nicht hängen!
                      MfG

Kommentar

• Putzputz
                        Geselle

• 22.06.2005
                        • 84
                        • Hessen

>> Überspitzt könnte man aber auch fragen, ob der Taucher die Kamera wieder mit hochgebracht hat, oder das Team danach...

Tja, ham wa alles schon erlebt, wie dann das Bergungsteam zwei Leichen (aus der Höhle) mit hochgebracht hat.

Trotzdem viel Spaß und allzeit gut Luft

Putzputz
                        Mut zum logischen Denken!

Kommentar

• DEFI
                          Geselle

• 15.08.2005
                          • 66

Glück auf / Safety first !!!

Hallo allerseits,

vielen Dank für das Engagement.

Ich denke, dass es sich "nur" um geflutete Stollen mit klarem Wasser handelt.
                          Aber ich kann keine Verantwortung übernehmen, wenn, dann läuft das alles auf eigene Gefahr. Denn wenn ich wüsste, was da geht, wäre die Aktion obsolet.

Wäre ja selbst mit meinem Pressluftatmer reingegangen, aber unter Wasser ist es diffizil, UnterTage gerne.

Kommentar

• daister
                            Lehnsmann

• 22.11.2006
                            • 25
                            • Harz

@Sorgnix,
                            Bist mir doch immer willkommen beim Flaschen tragen! Aber da du ja seit geraumer Zeit selber Taucher (mit Schein) bist, kommt da wohl nicht mehr so oft vor!
                            Die Arbeit hat mich zwischen Schwäbische Alb und Ortenau verschlagen, man muß ja Geld verdienen.

@DEFI,
                            wie geschrieben, anschauen, Lage beurteilen, Endscheidung treffen.

sende mir doch mal ne PN.

@all,
                            das ist alles nicht so wild wie drüber gesprochen wird, da stehen mir bei einigen Tauchern am Baggersee mehr die Flossen vor Angst in die höhe, was da einem so geboten wird.
                            Ohne richtige Ausrüstung und genügend Erfahrung hat dort halt aber keiner was zu suchen.
                            „… etwas Besseres als den Tod findest du überall …“

Kommentar

• Aqua
                              Einwanderer

• 04.03.2007
                              • 7
                              • S.-H.

Ein großes DANKE an alle, die mich RICHTIG verstanden haben und sich auch mal um die Sicherheit bemühen!!!!

Gruß aqua

Kommentar

Lädt...