Die Schlachten im Hürtgenwald

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nick20
    Banned
    • 20.04.2002
    • 13
    • Stuttgart, Baden-Würtemberg
    • Augen, Hände und der nötige Spürsinn bzw. Blick

Last Statement

...so jetzt will ich euch mal folgendes hier erzählen. Ich habe hier ein Posting verröffentlicht, indem ich absichtlich einige Tatsachen bewusst überdramatisiert habe. Die Zusammenhänge sind auch nur zum Teil richtig. Ich muss euch sagen, dass wird viele Schocken, dass ich bis jetzt noch nie grosse körperliche Kontakte mit Mun. hatte. Habe euch mal bewusst prowoziert.
    Und ihr seht. Wenn ihr Schreien könnt seit ihr stark! Und das auch nur in der Gruppe. Ich wollte euch nur mal zeigen, wies dem Emce, dem Neuling, und somit allen Neulingen hier geht, wie ihr sie empfangt. Zum Glück interresiert mich eure meinung gar nicht.
    Aber für nen Neuling der Kontakt sucht is das ganz schön niederschmetternd so ein Empfang.
    Die Leute mit denen ich so im täglichen Leben begegne sagen mir ihre Meinung eigentlich nur wenn ich sie frage. Wenn viele Leute meinen sie müssen mir im täglichen Leben zeigen, wie ihre Meinung aussieht, dann sammel ich in etwa genausoviel Leute, die Meine Meinung vertreten. Im endeffekt siehts eigentlich meistens so aus, dass die wo anfangs am lautesten geschriehen haben sich hinter den anderen verstecken. - Was lernen wir daraus: Schrei nie mit wenn du nicht 100% hinter deiner Meinung stehst und auch dafür einstehen willst wenns sein muss!
    Die Mitläufer sind meist die wo als erstes davonlaufen. Ich hab so das Gefühl hier im Forum ist es das selbe. Einer schreit und alle Schrein sie mit, weil sie sich auf der stärkeren Seite fühlen. - Naja, thats life. Denke jetzt ist alles gesagt. Folgepostings sind nicht mehr nötig. Schaut erst mal jetzt in den Spiegel. Um nicht noch mal hier so viel Zeit durch sinnlose Postings zu verlieren werde ich im Anschluss meinen Acount löschen. Werde mich auf das Lesen von wilden Jonastalspekulationen verlassen. Das ist lustiger wie die traurige Geschichte mit euch hier! Euch kann man glaub ich nicht mehr helfen. Aber tut mir nen Gefallen und versucht zukünftig die Newbies bissal freundlicher aufzunehmen, und nicht im ersten Thread gleich runterzuputzen! Wünsch euch trotzdem weiterhin viel Spass beim Leichenfläddern!

by Nick
    Es gibt nix Gutes, ausser man tut es.
    Fundmunition in Ehren kann keiner Verwehren. :-)

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25931
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Natürlich ...

... wird der Account NICHT gelöscht.
      Die Beiträge bleiben erhalten.

... ich empfehle hierbei eine kurze Erinnerung an die Forenregeln, die bei der Registrierung per Mausklick akzeptiert wurden ...

Ich habe Nick20´ Wunsch jedoch insofern entsprochen, daß er nunmehr nicht mehr in die Verlegenheit kommt, hier Beiträge schreiben zu müssen ...

Es ist recht armseelig, sich mit einer mißverstandenen Prowokation ( ) herauszureden, sich als mißverstandenes Unschuldslamm zu präsentieren.
      Kritikfähigkeit ist keine Einbahnstraße - das muß auch mal in die andere Richtung möglich sein.

Ich empfehle nochmals genaues Lesen dieses Threads, insbesondere der Daten, von wann welches Posting ist.
      ... wenn man dann die mittlerweile erworbene Anzahl von Emce sieht, hat er die seinerzeitige konstruktive Kritik leichter verdaut als der arme Nick ...

Emce zählt mittlerweile zu den Forenerfahreneren hier, er hat positiv gemeinte Kritik angenommen - was ihn wohl etwas vom Nick unterscheidet ...

Schluß der Lobhudelei auf Emce

Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Migu
        Ritter

• 16.06.2000
        • 491
        • München
        • keinen mehr

???

Ich wollte euch nur mal zeigen, wies dem Emce, dem Neuling, und somit allen Neulingen hier geht, wie ihr sie empfangt

super, dann nutz doch bitte das Dies+Das Forum oder noch besser das Foren Board, dort ist man für Verbesserungsvorschläge immer dankbar!

Die Zusammenhänge sind auch nur zum Teil richtig. Ich muss euch sagen, dass wird viele Schocken, dass ich bis jetzt noch nie grosse körperliche Kontakte mit Mun. hatte. Habe euch mal bewusst prowoziert.
        ....na das passt ja hervorragend zu: Schrei nie mit wenn du nicht 100% hinter deiner Meinung stehst vielleicht sollte man hier "Meinung" durch "Aussage" ersetzen.

Die Mitläufer sind meist die wo als erstes davonlaufen
        und wie nennt man die Leute, die aus einem Forum "Davonlaufen" , wenn man sie als ***bitte hier eine Bezeichnung Ihrer Wahl einfügen*** enttarnt hat?

Schaut erst mal jetzt in den Spiegel ... hab ich grad gemacht, da steht nix über Dein Problem drin! Im Stern auch nicht, aber da kommt ja Morgen der Neue raus!

Wünsch euch trotzdem weiterhin viel Spass beim Leichenfläddern! .. und ich wünsche Dir "Gute Besserung"

In diesem Sinne..

Tschüß
        Migu
        Sondengang ist aller Laster Anfang!

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25931
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Bitte ...

... Jungs (und Mädels ), laßt es gut sein. Es lohnt sich nicht.

J.

(Totzdem Danke Micha )
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Migu
            Ritter

• 16.06.2000
            • 491
            • München
            • keinen mehr

;-)

ja, hast wohl recht!
            Du warts schneller, hätt ich es vorher gesehen, hätte ich mir meinen Beitrag gespart
            Gute Nacht!
            Zuletzt geändert von Migu; 09.10.2002, 22:47.
            Sondengang ist aller Laster Anfang!

Kommentar

• Dirk
              Ratsherr

• 28.07.2000
              • 240
              • NRW-Essen
              • Augen und Nase!!

Moin!
              Um mal wieder zum Thema zu kommen!!!!!
              War mal wieder im Buhlert unterwegs,und siehe da :
              selbst sehr versteckte Bunkerzugänge wurden durch
              Rodung sichtbar gemacht!!!!!! :
              Kurz im Hürtgenwald-Museum nachgefragt und eine sehr
              böse Antwort erhalten!!!!
              Köln hat mal wieder genug Geld um 100 Bunker zu "Schleifen"!!!!

Bleibt die Frage,ob die Wege und Zugänge ausgebaut werden um
              Schweres Gerät sicher vor Ort zu bekommen,ODER,ob sich der Denkmalschutz ENDLICH mal bewegt hat und sich kümmert???
              GA&GF
              Dirk
              Nicht jeder der auf dich schei.. ist automatisch dein Feind!
              Und nicht jeder der dich aus der Schei.. rausholt automatisch dein Freund!!!

Kommentar

• emce80
                Bürger

• 02.09.2001
                • 112
                • NRW/Erkelenz
                • Whites MXT

Für sowas haben die Geld...

Hallo zusammen!

Original geschrieben von Dirk

Um mal wieder zum Thema zu kommen!!!!!
                War mal wieder im Buhlert unterwegs,und siehe da
                selbst sehr versteckte Bunkerzugänge wurden durch
                Rodung sichtbar gemacht!!!!!! Kurz im Hürtgenwald-Museum nachgefragt und eine sehr böse Antwort erhalten!!!!
                Köln hat mal wieder genug Geld um 100 Bunker zu "Schleifen"!!!!
                Das ist ja wohl die Höhe!!!!
                Und da fragt man sich warum der Staat so viel Schulden hat....
                Das Geld können die sich echt sparen.
                Die Bunker haben 60 Jahre lang da gestanden und keinen gestört oder gefährdet und jetzt auf einmal MÜSSEN die weg....kann mir das mal einer erklären???

Unsere Beamten sollten sich mal ein positives Beispiel an unseren französischen Nachbarn nehmen....die lassen die Bunkeranlagen einfach so wie sie sind und das obwohl sie mitten auf dem Strand stehen (Dünkirchen und Calais - war vor 2 Monaten mal da!!) und potentiellere Gefahrenquellen sind als die Anlagen im Hürtgenwald.

Da soll einer die Welt noch verstehen...: : :
                Gruß und 'Gut Fund'

Kommentar

• Dirk
                  Ratsherr

• 28.07.2000
                  • 240
                  • NRW-Essen
                  • Augen und Nase!!

Re: Für sowas haben die Geld...

Das ist ja wohl die Höhe!!!!
                  Und da fragt man sich warum der Staat so viel Schulden hat....
                  Das Geld können die sich echt sparen.
                  Die Bunker haben 60 Jahre lang da gestanden und keinen gestört oder gefährdet und jetzt auf einmal MÜSSEN die weg....kann mir das mal einer erklären???

Moin!
                  Kein Kommentar!!!!!:mad:
                  Bild=Frankreich-Lüfter-10.2002!!!!!!!
                  Und ALLE Bunker brauchten nur einen neuen Anstrich!!!!!

GA&GF
                  Dirk
                  Angehängte Dateien
                  Nicht jeder der auf dich schei.. ist automatisch dein Feind!
                  Und nicht jeder der dich aus der Schei.. rausholt automatisch dein Freund!!!

Kommentar

• Werner4512
                    Geselle

• 04.12.2002
                    • 56
                    • Südwestlich von Köln
                    • Starter VLF 2

Hallo Schatzsucher,

Ich habe das ganze jetz nicht ganz durchgelesen, aber ich möchte was dazu sagen, da ich da war.Und ich hatte auch keinen Metalldetektor dabei gehabt.
                    Ich war zwischen dem Gebiet Raffelsbrand und Lammersdorf auf Spurensuche ohne Metalldetektor und habe was gefunden.
                    1.Einen Steingrab(ohne Toten, nur als Denkmal) von einen Ami.Und auf dem Baum daneben war ein kleines Kreuszbefestigt.
                    2.2denkmäler
                    3.gesprengten Bunker mit anscheinend zugeschüteten Schützengräben von ihm ausgehend.
                    Dann weiß ich noch aus dem Internet und von einem Gedenkstein gelesen, dass im jahr 2000 da das Kampfmittelräumungsdienst da war (vielleicht Claus und Co.)
                    Wenn die schon da waren, dann denk ich, dass man nichts (ausser Splitter ) auf freien Flächen findet.
                    Das Gebiet ist ziemlich riesieg und man würde da mit einer Sonde Jahre brauchen( wenn man am Wochenende sucht).
                    Hat denn jemand was nach dem Jahr 2000 da gefunden, oder haben die da alles rausgegraben(Räumungsdienst mein ich)?

Gruß
                    Werner

Kommentar

• Eifelgeist
                      Ehren-Moderator
                      Heerführer

• 13.03.2001
                      • 2593
                      • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Original geschrieben von Werner4512
                      ... dass im jahr 2000 da das Kampfmittelräumungsdienst da war (vielleicht Claus und Co.)
                      Wenn die schon da waren, dann denk ich, dass man nichts (ausser Splitter ) auf freien Flächen findet ...
                      Ich hab's schon mehrfach geschrieben: Eine flächendeckende und vollständige Munitionsräumung halte ich in den Kampfgebieten der Eifel für unmöglich! Dafür müsste die Eifel meterdick komplett abgetragen werden!

Also verlasst euch bitte nicht auf die Aussagen, dass der KMRD „schon da war“! Im Hürtgenwald wird übrigens seit 1945 „geräumt“!

Eifelgeist
                      Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
                      Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
                      Deutschland zerfällt in viele Teile.
                      Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
                      das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
                      Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
                      auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• Werner4512
                        Geselle

• 04.12.2002
                        • 56
                        • Südwestlich von Köln
                        • Starter VLF 2

Hallo,

Danke Eifelgeist
                        Du hast mir Hoffnung gemacht, dass ich in der Eifel noch was finden kann.

Gruß
                        Werner

Kommentar

• Eifelgeist
                          Ehren-Moderator
                          Heerführer

• 13.03.2001
                          • 2593
                          • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Tja, Werner, das war eigentlich mehr ein Warnhinweis meinerseits! Keine Ermunterung zur fröhlichen Muni-Suche ... :

Gruß
                          Eifelgeist
                          Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
                          Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
                          Deutschland zerfällt in viele Teile.
                          Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
                          das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
                          Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
                          auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• Werner4512
                            Geselle

• 04.12.2002
                            • 56
                            • Südwestlich von Köln
                            • Starter VLF 2

Hallo Eifelgeist,

Ich will da mal suchen und sehen was ich so aus der Vergangenheit finden kann.
                            Es ist doch irgendwie interessant zu wissen was da so unter der Erde liegt, oder?
                            Ich habe ja noch nie mit einem Detektor was gefunden, drum denke ich so.
                            Wenn da natürlich Minen im Wald rumliegen und man versehentlich drauftritt oder ausbuddelt und die Dinger losgehen, dann war's dann mit der Suche(und der teure Detektor ist dann wohl auch hinüber).
                            Aber ich werde da etwas vosichtiger sein und beim ausgraben werde ich auch nicht mit nem Zimmermanshammer in den Boden schlagen(was ich im Forum gelesen hatte)
                            Im Winter muss man aber die Suche ja einstellen, da der Boden sehr hart ist und man kräftig reinhauen muss, damit man was rausgraben kann, was bei Blindgängern nicht gerade angenehm sein kann.

Mfg
                            Werner

Kommentar

• Leuchturm
                              Banned
                              • 04.11.2002
                              • 580
                              • Brandenburg
                              • viele verschiedene

Hürtgenwald

hallo ihr alle

habe lange gebraucht bis ich alles gelesen hatte. vom hürtgenwald hatte ich bis dato noch nichts gehört,aber man kann ja nicht alle kriegsschauplätze kennen. vor meiner tür habe ich die schlachtfelder der oderfront /seelowerhöhen usw. ich gehe auch sehr mit der sonde im wald und auf der heidi. wenn man will kann man in sehr kurzer zeit tonnenweise fundmunition finden. habe mal an der B 1 angehalten ( ca.25m neben)wollte mein gerät einstellen und es pipste und pipste usw. dachte bin noch zudicht am auto ,schei.... e wars einige meter neben das auto wahren 20 oder 30 oder 40 ??? vieleicht auch noch mehr, 105mm GRANATEN aufgestapelt,nur überwuchert . aber das ist nun mal so , man sucht immer was anderes alls man findet.zu 99%findet man in unserer region fundmunition Nr.1 in meinem handy ist der räumdienst , ( die könnten mir ruhig mal nee telefonkarte schenken) die kommen auch sonntags.
                              schöne woche Leuchtturm
                              Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• ClausBremen
                                Ratsherr

• 21.07.2001
                                • 206
                                • Bremen
                                • Bounty-Hunter

@ Werner4512
                                ... wenn nur der Detektor kaputt geht, hast Du ja noch Glück gehabt. Sooooooo lang sind die Stiele an den Detektoren aber nicht, dass Du nicht auch Deinen Teil abkriegen würdest !!

@ Leuchturm
                                Denk bitte daran, dass das hier ein öffentliches Forum ist.
                                So weit ich weiss, ist in Brandenburg die Suche auf ehemaligen Kriegsschauplätzen seit 1994 uneingeschränkt verboten.

ClausBremen :BUMM
                                Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg,
                                wenige in Bezug auf das Ziel.
                                Friedrich Nietzsche (1844-1900)

Kommentar

Lädt...