Große Bunkeranlage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JerryAC
    Bürger

• 10.02.2009
    • 160
    • NRW

Leute Leute

Ist schon der Knaller, welche Antworten man hier bekommt.
    Danke für die Hilfe bis hierher, aber Ahnung haben hier einge nicht.
    Was macht es für einen Sinn 4 Kabelschächte zu bauen und dann noch so nah zusammen !!! Ausserdem liegt im Verbund ca. 30 Meter in den Wald ein Bunker der gesprengt wurde und der mit Sicherheit eine Verbindung zum Inneren führt, sonst gibt es keinen Zugang.
    Was hier über die Anlage preisgegeben wurde ist das was wir wissen dürfen und das macht es nicht einfacher......, ich denke das viele die hier schreiben gar nicht wissen wovon Sie reden.
    Wir machen es einfach, bei meiner nächsten Begehung werde ich die CAM mitnehmen und dann könnt Ihr nochmal neu starten.

Kommentar

• Mc Coy
      Heerführer

• 22.02.2006
      • 1289
      • Berlin

Was macht es für einen Sinn 4 Kabelschächte zu bauen und dann noch so nah zusammen !!!
      Naja, und wenn die Kabel nicht der Stromversorgung des Bunkers dienten sondern umgekehrt? Möglicherweise stand in dem Bunker ja eine Anlage, die mobilen Radar o.ä. mit Strom versorgen sollte. Deshalb dann auch die Panzermauer, die den Bunker schützen sollte.

und der mit Sicherheit eine Verbindung zum Inneren führt, sonst gibt es keinen Zugang.
      Den Satz verstehe ich nicht wirklich.
      Meinst Du Zugang zu den MG- Scharten oder Zugang zum Bunker?

ich denke das viele die hier schreiben gar nicht wissen wovon Sie reden.
      Damit wäre ich zurückhaltender, das gibt nur wieder böses Blut und das ist der Diskussion sicher nicht förderlich.

Und da Du ja bei lostplaces erschöpfende Antworten bekommen hast, könntest Du diese ja mal hier posten, damit auch die Nichtwissenden wissend werden.
      Mit Gruß
      MC

Kommentar

• JerryAC
        Bürger

• 10.02.2009
        • 160
        • NRW

Verstehen tue ich Dich schon !

Ist mir klar was Du meinst, nur schreiben einige über diese Mauer als wären Sie schon einmal drin bzw. dahinter gewesen. Da drin hat niemals eine Großanlage gestanden; dafür sind die Räumlichkeiten zu winzig.Das mit den MG-Scharten ist wieder was anderes die liegen ja viel tiefer. Wenn Du von innen nach draussen schaust würdest Du sehen das ein MG niemals dort hingestellt werden konnte.
        Ich rege mich nur darüber auf das hier einige Ihren Senf dazu geben und gar nicht wissen was Sie reden.

Kommentar

• Mc Coy
          Heerführer

• 22.02.2006
          • 1289
          • Berlin

Was gibt es daran aufzuregen? Du wolltest Hilfe und die Kollegen- mich eingeschlossen- haben ihre Meinung geäußert.
          Es ist sicher nicht hilfreich, sich aufzuregen. Wenn Du gute Erkenntnisse hast, dann sag doch einfach ,zu welchen neuen Erkenntnissen Du gekommen bist, dazu ist doch ein Forum da.
          Ich persönlich kenne diese Anlage nicht und kann nur mutmaßen, nach dem was hier im Forum steht. Und da nutze ich eben meine Erfahrung- ob sie für diese Anlage zutrifft ist eine andere Sache. Also- wenn Du was WEISST- poste es.
          Mit Gruß
          MC

Kommentar

• Dirk.R.
            Heerführer

• 25.12.2004
            • 6906
            • Dorf

Zitat von JerryAC
            Ich rege mich nur darüber auf das hier einige Ihren Senf dazu geben und gar nicht wissen was Sie reden.
            Du könntest jetzt langsam mal runterkommen und zum eigentlichen Thema etwas Schreiben etc.

Kommentar

• Mc Coy
              Heerführer

• 22.02.2006
              • 1289
              • Berlin

Jerry, wenn ich Dich recht verstehe kann man die Mauer von hinten betreten ( zumindest die kleinen Räume). Liegen die tiefer so dass evtl. eine Person darin stehen konnte und durch die Scharte sehen konnte? Und liegen die Kabelschächte direkt vor der Scharte? Ich denke so in Richtung Beobachtungs- oder Kommunikationsposten.
              Mit Gruß
              MC

Kommentar

• JerryAC
                Bürger

• 10.02.2009
                • 160
                • NRW

kompliziert zu erklären

Du kannst die Mauer durch einen der 4 großen Schächte betreten, der Schacht ist ca. 3,50 Meter tief; unten befindet sich ein Loch bei dem ich zwar nicht glaube das von dort jemand eingestiegen ist obwohl es eventuell möglich wäre, da ist quasi Durchzwengen angesagt. Aber drin bist Du auf jedenfall.
                Wenn es Kabelschächte sein sollen was ich nicht glaube, aber was im Forum viele Denken macht es keinen Sinn da diese bei einem eventuellen Angriff total ungeschützt gewesen wären. Abgesehen davon sind einige davon überzeugt das es nur Schächte für Funker sind, ist auch nicht wirklich nachzuvollziehen , weil dann wären es vier Funkerunterstände nebeneinander. Dazu kommt das die 4 Schächte keine Verbindung haben und ca. 35 Meter in den Wald dahinter laufen wo ein Bunker sowie Bunkereingang gesprengt wurde. Also ist es nicht nur eine Panzermauer sondern ein sehr komplexes System hinter dieser Mauer zu dem besagten Bunker.
                Bin mal gespannt wer es jetzt wieder besser weiß, weil derjenige sollte sagen können wie es im inneren aussieht!
                Wer war also noch drin !!!

Kommentar

• Mc Coy
                  Heerführer

• 22.02.2006
                  • 1289
                  • Berlin

Jerry, als erstes solltest Du Deine aggressive Art unterdrücken. Das ist nicht gut.
                  Kabelschächte in der Art habe ich schon am OWB gesehen, gehe also davon aus, dass es welche sind.
                  Wenn ich Dich richtig verstehe kommt man von oben in die Mauer. Welche Rolle spielen dann die Scharten? Sind sie über die Schächte erreichbar?
                  Ich stelle mir einen Gang innerhalb der Mauer vor, über die Schächte erreichbar und zu den Scharten führend. Das kenne ich aus mittelalterlichen Burgen als Lauschgänge. Wäre sowas möglich, als Beobachtungsposten?
                  Was sagt denn LP dazu?
                  Mit Gruß
                  MC

Kommentar

• JerryAC
                    Bürger

• 10.02.2009
                    • 160
                    • NRW

Coy

Ja , die Scharten sind über die Schächte erreichbar und ich danke Dir das Du es begriffen hast. Den wie Du schon sagst sind die Scharten über die Schächte erreichbar sind und nicht umgekehrt. Die Scharten sind das Problem wozu diese da sind, weiß selbst der Verfasser der Seite für die Westbunker nicht und der hat Ahnung von der Sache. Ok, der Beobachtungsposten ist ne Idee; aber dann hört es schon wieder auf, tiefer in die Gänge habe ich mich noch nicht getraut. Das Risiko ist alleine zu groß, aber mit einer besseren Beleuchtung und Ausrüstung wered ich es nochmal in Angriff nehmen.

Kommentar

• Surfer
                      Ritter

• 06.01.2002
                      • 579
                      • Aachen

Eventl. sinds nur Gänge für Inspektionen ( siehe Wartungsgänge in Staumauern). Dies bitte nur als Ideenansatz betrachten.

Gruß Surf
                      Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

• JerryAC
                        Bürger

• 10.02.2009
                        • 160
                        • NRW

Warum nicht !

Gut auch ne Idee, allerdings wären dann die Schächte überflüssig die ja keine Möglichkeit für einen Einstieg bieten und somit sich wieder die Frage stellt wo der eigentliche Eingang ist.

Kommentar

• carpkiller
                          Heerführer

• 01.11.2006
                          • 3095
                          • Siebengebirge
                          • XP Deus

MoinMoin,
                          Jerry, hast du den Eindruck, dass die Beobachtungsbunker,die bis oben hin voll mit Stacheldraht gefüllt sind, mit zu der Anlage gehören?
                          Ist Dir "Leuchtfeuerstraße" ein Begriff?
                          Vielleicht gibts ja da einen Zusammenhang mit deiner Anlage.
                          "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• JerryAC
                            Bürger

• 10.02.2009
                            • 160
                            • NRW

mit Stacheldraht ?

Hi,
                            also ich weiß für den Augenblick nicht so recht welcher Bunker hier mit Stacheldraht gefüllt sein soll !
                            Wie schon geschrieben gehen die Gänge hinter der Panzermauer in Richtung des Waldes der dahinter liegt und dort wurde ein Bunker gesprengt.

Kommentar

• carpkiller
                              Heerführer

• 01.11.2006
                              • 3095
                              • Siebengebirge
                              • XP Deus

Zitat von JerryAC
                              Hi,
                              also ich weiß für den Augenblick nicht so recht welcher Bunker hier mit Stacheldraht gefüllt sein soll !
                              Wie schon geschrieben gehen die Gänge hinter der Panzermauer in Richtung des Waldes der dahinter liegt und dort wurde ein Bunker gesprengt.
                              Auf den Anhöhen um dein Teil gibt es einigen von den Dingern..musst dich mal umgucken..
                              "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• JerryAC
                                Bürger

• 10.02.2009
                                • 160
                                • NRW

Ja schon

Das ist schon richtig, dass es dort einige Anlagen drumherum gibt. Allerdings nur einer der eine direkte Verbindung hat. Es geht sich hier um die Schächte und nicht um andere Bunker die weitläufig verstreut sind, also bitte wenn möglich bei diesem Thema bleiben .

Danke

Kommentar

Lädt...