gesagt, getan
Gefunden habe ich das hier:
Steht in der Nähe der Einmüdung von der Straße zum Reinhäuser Hof.
Soll das der Gedenkstein sein?
Da ist ja nichtmal eine Inschrift oder Plakette drauf...
Jip das isser ist gar nicht mal so weit weg von der Straße ist halt kein offizielles Denkmal sondern mehr eine art Gedenkstein und ein Stein ist es ja auch wenn auch ohne Schrift.
Munition gibts es in den Wäldern rund um die Harb genügend, Stabbrandbomben, Gewehrgranaten, Gewehrmunition und tonnenweise 20mm FLAK-Munition (gaaanz böse).
In der Harb kann man noch einiges sehen: Reste der unterirdischen Tankanlagen, Flak-Stellungen, Laufgräben, Bunkerreste, die alte Bahnlinie ect.
Wenn du mal Lust und Zeit hast mache ich mal eine Führung
Muss ich aber vorher wissen, da ich mitlerweile 100km von Nidda weg wohne, aber man kann das ja mit einer Sondeltour verbinden, WHFinder ist sicherlich auch mit dabei.
Habe mal eine Karte angefertigt von sämtlichen Stellung, Gebäuden ect.
Werde diese mal suchen und einscannen.
Außerdem kann ich dir das Buch "Niddaer geschichtsblätter Heft 7" sehr empfehlen.
Da steht viel über die Harb drinn, kostet 10€.
Bekommt du im Heimatmuseum in Nidda.
Viele Grüße
Registriert seit: Mar 2020
Ort: Deutschland
Beiträge: 1
Würde mich dem gerne anschließen ich arbeite als schlosser in der harb in einer großen Industrie Halle von früher es gibt zahlreiche gänge die verschlossen sind und dicke metalltüren vllt kannst du mir was dazu erzählen von hier führte auch direkt der versorgungsschacht zur Firma kahle würde dich euch gerne einladen zur rundführung in der Halle was sonst nicht möglich ist auch eine eingeschlagene brandbombe ist sehr inspirierend wenn man sieht wie die Halle das alles aushalten tut würde mich freuen Mfg Julian
Kommentar