Tarnung mit Gardinen – die Militaerbunker der Schweiz
Einklappen
X
-
Tarnung mit Gardinen – die Militaerbunker der Schweiz
Hier mal eine gute Doku über Schweitzer Bunker
Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.Stichworte: - -
oha das ist ja krankWer suchet der findet und wer auf eine Mine tritt verschwindet (alte Minensucher Weißheit) -
hmh, ...
wieso krank!? ... finde das eher clever!!
danke für die filmchen ...
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
-
Als ich 2005 in der Schweiz, bei Basel gearbeitet habe sind wir auch jeden Tag, auf dem Weg zur Baustelle, an einem Stall vorbeigefahren. Bis mir mein Schweizer Kollege gezeigt hat das das eigentlich ein Bunker ist.
Allerdings denke ich mir das man durch die Tarnung millitärischer Einrichtungen als Zivilgebäude, doch die Zivilbevölkerung gefährdet. Denn wenn "der Feind" das erste mal Kontakt mit einem solchen Bunker hatte, doch automatisch alle Zivilgebäude als potensielle Bunker einschätzen muss.
Gruß LarsKommentar
-
und wer hats erfunden..? Die Schweitzer
Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
Fotowettbewerb Gewinner November 2012
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja ZeitKommentar
-
Jungs,
das haben nicht die Schweizer erfunden, sondern eigentlich schon einige Länder davor...
Frankreich, Tschecheslowakei, Deutschland uvm.
Die Tarnung von Bunkern als Scheune, Wohnhaus, Spritzenhaus war und ist gang und gäbe.
Auch in der Neuzeit wird es noch gemacht... Stichwort Irak.
Hier mal ein deutsches Beispiel für so eine TarnungAngehängte Dateien- Bunkerklause.jpg (21,4 KB, 85x aufgerufen)
- Gasthaus zur Linde.jpg (51,7 KB, 75x aufgerufen)
- cd68_1.JPG (19,8 KB, 67x aufgerufen)
- Bundesarchiv_Bild_146-1979-020-15,_Westwall,_getarnte_Kasematte.jpg (59,1 KB, 95x aufgerufen)
- Bundesarchiv_Bild_146-1986-013-22,_Westwall,_getarnter_Kampf-Stand_für_Pak.jpg (67,8 KB, 92x aufgerufen)
- Friedhof.jpg (53,5 KB, 84x aufgerufen)
Zuletzt geändert von 20P7; 08.07.2009, 20:16.ehrenamtlicher Denkmalbeauftragter für den Westwall im SaarlandKommentar
-
Ja, das gab es in vielen Ländern. In Deutschland fällt mir als erstes die Bunkeranlage Wünsdorf ein.
Ich war schon mal dort, man kann nur noch erahnen wie es dort mal aussah. Oder eben auf Bildern betrachten.
Ist aber echt zu empfehlen.Nur der Unwissende kann frei entscheiden!!!Kommentar

.

Kommentar