Bunker zu verkaufen - Rothenstein - Albit - Komplexlager 22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25935
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Michael aus G
    Die Welt geht dieses Jahr am 24. September unter...

Wie??
    Schon wieder???
    Hab ich was verpaßt???

... bitte in einem gesonderten Thread!!

so wie dieser hier seinerzeit:
    => Jahr 2012 - Das Ende ist nah ...

... wobei dort Beitrag Nr. 11 ewigen Bestand hat!

Danke
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25935
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... mal ne olle Kamelle wieder aufgewärmt:

In der bisherigen Diskussion laufen einige Links mittlwerweile auch ins Leere - was mit meinem
      Folgenden wohl auch irgendwann passieren wird ...

Aber was der "Investor" da aus der Anlage gemacht hat, macht mich ein wenig sprachlos ...
      In vielerlei Hinsicht ...

Der seinerzeitige Kaufpreis dürfte da wohl das geringste Problem für das Projekt gewesen sein ...
      Absolut irre.
      Anbei ne kleine Show mit 22 Bildern.
      Da ist die Ähnlichkeit zu bisher üblichen Luftschutzbunkern aber irgendwie abhanden gekommen ...

=> Der Überlebensbunker für Superreiche mitten in Thüringen

Meine Gedanken dazu behalte ich mal noch für mich ...

Gruß
      Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• elexx
        Ritter

• 13.01.2007
        • 319
        • Werdau / Westsachsen

Das ist hochgradiger Unsinn und ein Fake.

Die Luxus-Bilder stammen von "irgendwo ausm Internet", es hatte sich mal jemand die Mühe gemacht, die Quellen der Originalbilder herauszusuchen.

-------
        Nur mal als Bsp. die Abbildung "Dining room: The underground bunker, in the German village of Rothenstein, was unveiled by Vivos founder , Robert Vicinio, on Friday" mit Angabe "(C) Vivos" ist tatsächlich der Dining room der Motoryacht Septimus (ex Satori, YN 152250) gebaut im Jahr 2011:
        View the latest images, news, price & similar yachts for charter to KNIGHT. Motor Yacht KNIGHT (ex Satori, Septimus, Man Of Steel) is a 49.68m (163') vessel, launched by Heesen Yachts in February 2011.

-------------

Alles nur geklaut!

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19529
          • Barsinghausen am Deister

"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25935
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Zitat von elexx
            Das ist hochgradiger Unsinn und ein Fake.

-------------

Alles nur geklaut!

... und ich bin dem Ding auf den Leim gegangen ...

DANKE für die Aufklärung!
            Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Michael aus G
              Heerführer

• 26.07.2000
              • 2655
              • Gera

Das einzige was dort gebaut wurde, ist die Ortsumgehung Rothenstein samt Rothensteiner Tunnel. Kommt direkt neben Der UTA raus.

Hier der Link zum Betreiber...
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Michael aus G; 23.10.2022, 23:37.
              Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• elexx
                Ritter

• 13.01.2007
                • 319
                • Werdau / Westsachsen

Im Juni 2015 berichtete die "Daily Mail" über das "Vorhaben":

In diesem Artikel ist auch eine umfangreiche Bildergalerie enthalten, die den "Investor" Vivos in Rothenstein zeigt. Das war der Bunkergemeinde deshalb aufgestoßen, weil es in den Besichtigungstouren (die immer mal stattgefunden haben) immer hieß, dass die Hydrauliktore nicht bewegt werden können. Für den Ami bewegten sie sich aber doch, wie in den Bildern zu sehen. Man hat sich auch noch richtig Mühe gegeben und auf die DDR-Drucktüren ein "VIVOS"-Logo gephotoshopped (Bild 21). Die geflieste Gabelstaplerladestation wurde als "schlüsselfertige Krankenstation" angepriesen (Bild 24).
                Die Eigentümer der Liegenschaft bestätigte damals auch ggü. der Lokalpresse, dass Vivos die UTA besichtigt hatte, mehr aber auch nicht.

Forbes schrieb auch dazu: http://www.forbes.com/sites/jimdobso...omsday-escape/

In der dortigen Galerie gibts ein "Communal Pub" (Bild 7),das zeigt eigentlich die "Topolski bar and restaurant" in London: http://retaildesignblog.net/2013/11/...igners-london/

Offenbar ist Vivos weiter am Thema "Surviving the apokalypse" dran: http://www.terravivos.com/

Korrektur: Der Mann heisst Vicino.
                Hier auch noch: https://buzz.oe24.at/spass/fuer-die-...land/192407182

Eigentlich ein schönes Beispiel dafür, nicht alles unhinterfragt zu glauben, was man in diesem neuen Medium "Internetz" so liest.
                Zuletzt geändert von elexx; 24.10.2022, 10:51.

Kommentar

• Michael aus G
                  Heerführer

• 26.07.2000
                  • 2655
                  • Gera

Vivos bewirbt Rothenstein direkt als Europe One. Hieß vor 2 Jahren noch Earth One.

Fun Fact: Vor 7 Monaten, also zu Beginn des Ukraine-Konflikts, wurde die Anlage als örtliche Zivilschutzanlage angeboten. Gegen Gebühr versteht sich...
                  Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25935
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Man muß schon Phantasie bzw. gute Ideen haben, um aus so einem Projekt richtig Geld zu machen ...

... erinnerst Du Dich noch an den Aprilscherz 2004, als ich das Mittelwerk kaufte?? ( )
                    Da floß das Geld ja auch in Strömen - neben den Freudentränen

... hätte aber nie geglaubt, daß einer sowas am Ende auch noch durchzieht ...

Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...