wir habe ja vor ein paar Monaten mal ein paar 3 Erkennungsmarken mit 5 Fernaufklärerabzeichen zusammen gefunden.
Die eine Erkennungsmarke lässt mich nicht mehr los, nachdem ich von einem Heimdalluser folgendes erfahren habe:
0
1. (F) AUFKL. GR. 123
124
"Die 1. (F) 123 entstand am 1. April 1936 in Großenhain aus der 1. Aufkl. Gr. 323. War mit der Do 17P ausgerüstet , ab Juni 1940 umgerüstet auf Ju 88A/D. Flog von Krankreich aus von 41 bis 43 Einsätze bis nach Irland hoch. Danach in Italien, ab Juli 1944 in Jüteberbog (hier mit Ju 88D, T-1 und Ju 188D) ab Januar 1945 umgerüstet auf den Düsenaufklärer Arado Ar 234. Einsätze von Rheine aus, aufgelöst im Mai 1945 in Schwäbisch Hall."
Die Marke wurde zusammen mit einer codierten Marke die auch von der Luftwaffe stammt gefunden.
Die Einheit der codierten EKM arbeitete in der Forschung und flog u.a. Einsätze für den Geheimdienst.
Jetzt wollt ich euch fragen, ob ihr noch etwas zu dieser Einheit wisst und wie ich herausfinden kann welchen Dienstgrad der Besitzer hatte. Vielleicht war er ja berühmt!?
Danke für eure Hilfe,

:
Ich habe

Kommentar