Sie sprechen von einer „einmaligen Biodiversität auf der einzigartigen Konversionsliegenschaft“, preisen deren Flora und Fauna in den höchsten Tönen, auf dem sich doch ein so wertvolles ökologisches Ensemble etabliert habe ...
gilt als hochgradig munitionsverseucht, bombenbelastet, neudeutsch als No-go-Area schlechthin.
Na dann last Euch das Fleisch mal schmecken,
vielleicht demnächst bei Real
"Drei studierte Forstleute der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sprechen von einer "einmaligen Biodiversität auf der einzigartigen Konversionsliegenschaft". Inmitten des 260 Hektar großen Areals, das landläufig als „Muna“ den Bewohnern drumherum eher ein Schreckgespenst ist, entwickelte sich eine Natur, wie sie es sonst in der Kulturlandschaft Deutschlands nie vermocht hätte. Viele Ideen entstanden und wurden wieder verworfen. Doch sind sich die drei Forstleute in einem sicher: Freies Betreten wird in absehbarer Zeit auf dem Muna-Gelände nicht geben."
Dieser frei zitierte Auszug aus dem o.g. Artikel zeigt doch eigentlich nur, daß immer noch kein konkreter Nutzungsplan existiert. Es ist nur ein mögliches Konzept. Wisente dort anzusiedeln mag zwar ganz nett sein, nur wer trägt die Kosten und kümmert sich um sie. Und von Wisent-Steaks war schon gar keine Rede ... ... obwohl, eigentlich ...
Zuletzt geändert von mun_depot; 09.08.2010, 16:26.
das mit den Altlasten im Boden hatte ich im anderen Muna-Thema schon ma erwähnt. Könnte mir gut vorstellen dass der Boden und das Grundwasser stark belastet is und wirkt sich sowas nich auf Pflanzen aus die die Viecher dann fressen ?
Von daher würde man es doch eher auschließen da Wild anzusiedeln
Von daher würde man es doch eher auschließen da Wild anzusiedeln
Ist ja auch nur eine Idee von der Behörde um ihre "Konversionsliegenschaft" an den Mann bringen zu können. "Freies Betreten wird in absehbarer Zeit auf dem Muna-Gelände nicht geben", ist eine Aussage (und Tatsache), welche die zukünftige Nutzung doch stark einschränkt. Da sind eben potente Erwerber mit Visionen gefragt ...
was könnte man auch sonst mit so nem belasteten Gelände anfangen ? Hab schon Bunker als Ferienwohnung gesehen, gibt nen Link im Forum. Aber die Muna komplett zu säubern muss auch erstma bezahlt werden.
Wenn es kleiner un leicht erschwinglich wäre würde ich sagen lassts uns kaufen =)
Kommentar