Zufall bei den Foofighters

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • impi

HM

ist alles aus irgendwelchen Büchern abgeschrieben da, und das auch noch durcheinander
    Man beachte die Angaben zu den Foo-Fightern. :mad:
    Meines Wissens wurden in der Wiener Neustad die späteren Prager erprobt, als das dort zerbombt wurde, ging alles ins Protektorat. Aber schon möglich, das die dort noch andere Projekte hatten, wobei ich Seifenblase zb noch nie gehört habe.
    Naja, jeder sagt was anderes und selbst die Zeitzeugen widersprechen sich selber.
    Ich vermute mal, das vieles nicht über die Projektierungsphase hinausgekommen ist. Ist wie bei den U-Verlagerungen, vieles geplant, aber nicht verwirklicht.
    (Übrigens hat selbst mein Opa behauptet, die Natter wäre im WK2 als Abfangjäger eingesetzt wurden. Selber gesehen hat er das natürlich nicht Er war ja im Atlantikwall. Unterirdische Bunker, Munitionsaufzüge zu den Geschützen usw. Aber genau habe ich ihn diesbezüglich nicht ausgefragt. Hatte es bei den Franzmänner auf jeden Fall besser als mein anderer Opa bei der 6. XX PD.)

Gruss Impi

Kommentar

• Uwe
      Landesfürst

• 28.07.2000
      • 612
      • BRD, 06886 Wittenberg
      • 2x MD 3009, 1x MD 3006

Hallo,

@ impi

ich möchte Dein Posting hier nicht unbedingt zerpflücken, aber ich denke Du hast Unterlagen dazu.

So wie es aussieht ( Zeugenaussagen, detailierte Daten usw.) scheinen doch die Angaben auf dieser anderen Seite ziemlich nachvollziehbar zu sein, oder????
      Nach dem Ansehen dieser Seite sind mir wirklich Zweifel gekommen, daß es sowas wie Foo-Fighter nicht doch schon vor `45 gegeben hat, auch wenn diese nie über das Prototypen-Stadium hinausgekommen sind.

Sorry, hatte ich vergessen, deshalb die Änderung:

welches Protek. meinst Du - nur Böhmen u. Mähren, oder ein anderes; und egal, ob oder ob nicht, wo genau???????

Gruß Uwe
      Zuletzt geändert von Uwe; 26.02.2002, 22:41.
      Gruß Uwe

....Und der Mensch heißt Mensch
      weil er vergisst, weil er verdrängt....

H. Grönemeyer ( Mensch )

Kommentar

• impi

@ Uwe

Ich verstehe dein posting nicht so ganz. wie gesagt, ich vertrete die meinung, das die foo-fighter deutscher herkunft sind und das dies die projekte kugelblitz und feuerball waren (wie in meinem beitrag erste seite beschrieben). und diese kamen auch über die projektionsphase hinaus.
        ich finde den rest der genannten webseite gut gemacht, nur bei den behauptungen über die foo-fighter fehlen mir jegliche beweise/hinweise auf die herkunft/fakten über das dort beschriebene.
        den rest der seiten da kann man in vielen büchern nachlesen, ist alles soweit i.O.
        nur bei den foo-fighter frage ich mich, wo solch ein gerede wie "seifenblase" etc herkommt bzw auf welche dokumente es sich stützen soll.
        Gut Flug
        Impi

Kommentar

• Uwe
          Landesfürst

• 28.07.2000
          • 612
          • BRD, 06886 Wittenberg
          • 2x MD 3009, 1x MD 3006

@ impi

nochmal Hallo,

daß ich nun, nach dem lesen dieser Seite, meine Meinung revidieren muß sagte ich ja bereits, ich bin jetzt (nachvollziehbarer Weise) auch der Meinung, daß es sowas schon gab, ich dachte nur, Du hättest auch nachvollziehbares Material zu der Sache.
          Und ob abgeschrieben oder nicht, hier werden Fakten präsentiert, mit Datum und Zeit, wäre eine Nachfrage beim Verfasser dieser Seiten wert, denke ich, und daß Dir Beweise fehlen, na ja, man kann sich ja nicht um alles kümmern, noch alles haben, darum --> Nachfrage.
          Zu den Projekten Seifenblase und Schildkröte lassen sich dabei bestimmt auch Infos holen.

Gruß Uwe
          Gruß Uwe

....Und der Mensch heißt Mensch
          weil er vergisst, weil er verdrängt....

H. Grönemeyer ( Mensch )

Kommentar

• impi

ja

habe dein edit gerade gesehen.
            wichtig nochmal, die prager flugscheiben (kennziffer vm2233) haben nix mit den foo-fightern zu tun.
            die befohlene kleinserie wurde in den letov flugzeugwerken prag-letnany begonnen (frühjahr 45). erstflüge haben stattgefunden frühjahr 44 (messegelände prag holesovice), unbemannte modellflüge 1943 schon auf flugplatz prag gbell (war sogar göring dabei). die fotos von epp wurden ja auch august 44 aufgenommen und das was kein modell, sondern ein richtiges "ufo". die fotos sind die angeblich einzig "echten" von flugscheiben aus dem 3.reich.
            ich weiss, das schriever nach dem krieg behauptet, die scheiben wären nie geflogen, andererseits hätte man nich angefangen, die dinger in serie zu bauen, wenn nich mal eine geflogen wäre, oder? schriever ist in den 50iger angeblich bei nem autounfall umgekommen, wurde aber in den 60igern in den usa gesichtet, wo er auf einer geheimen basis an irgendetwas bastelte...
            Ich habe hier noch ne schöne aussage von h.fleissner, srömungsspezialist in peenemünde, tätig als techn. berater beim bau von flugscheiben.
            zitat sinngemäss: die einzelteile der flugscheiben wurden an geheimen orten gebaut, die entwickelnden techniker waren in peenemünde. innerhalb der atmosphäre habe die flugscheibe eine geschwindigkeit von 3000 km/h erreichen können, ausserhalb 10000 km/h. eine einzelne flugscheibe habe 40 mio reichsmark gekostet. (siehe auch sein us-patent 2939646, das durfte er nach dem kriege kostenlos an die amis abtreten )
            über das thema könnte man ganze bände füllen
            gruss impi

Kommentar

• Justus
              Registered User
              • 08.08.2001
              • 133
              • Wunstorf

Phuuuu ... Ihr schreibt ja schneller, als man lesen kann ...

@ Wigbold ... Anscheinend wurde er (Kammler) noch nicht mal gesucht! ..

Hallo Wigi, die Siegermächte haben meines Wissens nur in Deutschland und im nahem Umfeld nach Kriegsverbrechern gesucht. Die, die sich schnell genug absetzen konnten (z. B. nach Südamerika), sind wohl, bis auf wenige Ausnahmen (z. B. Eichmann der von den Israelis eingefangen wurde) leider nie zur Verantwortung gezogen worden. Ja, das muß einem durchaus zu denken geben. Genau so, wie die Tatsache, dass andere, die im System stark involviert waren (z. B. Wissenschaftler), ja kurz nach dem Krieg ein „Deutscher Exportschlager“ geworden sind (Aktion Paperclip). Dabei spielte deren Nazi-Vergangenheit nur eine absolut untergeordnete Rolle, während hier ein umfangreiches Entnazifizierungsprogramm anlief. Moral war wohl auch eine Frage der Ziele. :o

@ Impi ... Bzgl. Kammler muss ich aber ehrlich zugeben, das ich über Ihn nichts viel weiter weis, ...

Tipp: Quäle einmal eine Suchmaschine. Es ist schon interessant, zu was Menschen fähig sind, wenn es um die Karriere geht. Hier mal eine Zusammenfassung zum Neugierig machen: http://webinsel.lion.cc/spitzbergen/...b_kammler.html

Empfehlung:

Wer mehr über Flugscheiben wissen will, für den gibt`s hier im Forum einen eigenen Threat, der das Thema ziemlich beleuchtet, speziell auch im Hinblick darauf, ob z. B. eine Sorte Prototypen flugfähig gewesen sein könnte. (Schatzsucher > Schatzsuche > Militaria und U-Anlagen > Flugscheibenentwicklung; letzter Eintrag 20.01.02) Aber man sollte sich ein bisschen Zeit nehmen und von Anfang an lesen. (Es soll sich um einen ziemlich umfangreichen und oft gelesenen Threat handeln. ) Damit läst sich z. B. verhindern, dass die gleichen Argumente erneut diskutiert werden. Wäre doch schade um die Zeit.

Aber: Flugscheiben waren keine foo-fighter. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Kommentar

• Justus
                Registered User
                • 08.08.2001
                • 133
                • Wunstorf

Ach, das habe ich eben noch vergessen. Keine Ahnung, ob das jemandem weiterhilft.

Kommentar

• BOBO
                  Heerführer

• 04.07.2001
                  • 4425
                  • Coburg
                  • Nokta SimpleX+

Sch.. englisch

Mein Englisch ist echt sch...

Kann mir mal jemand genauer sagen, was der auf der Seite schreibt, wenn ich das richtig verstanden habe soll das Teil 1946 gebaut worden sein. Das kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen.

MfG BOBO
                  MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• christiane

hier eine flüchtige Übersetzung und keine Garantie auf Richtigkeit

Schwerer Jäger "Kugelblitz" - Einzelsitzer Focke-Wulf 500

Überblick:
                    Denkbar ist, daß die sich drehenden Sicheln vielleicht die Luftschraube waren.
                    Die Turbine eines großen Turboprop-Triebwerkes war unter der Maschine angebracht, mittig, in zentraler Position
                    unter dem stark gepanzerten cockpit, mit zwei Luft-Einlässen, dieses Allflügel
                    V.T.O.L.-Flugzeug konnte wie ein "HARRIER" und/oder vielleicht fliegen,
                    wie Hubschrauber, in verschiedene Richtungen oder auch mitten in der Luft anhalten.
                    Der Abgasstrahl konnte von der zentralen Düse umgeleitet werden auf die
                    Düsen der Luftschraube, das verlieh dieser
                    eine höhere Umdrehungsgeschwindigkeit, und sah aus, wie ein glühendes Kreissägeblatt .
                    Man hätte denken können, damit sollten feindl. Bomber zersägt werden.
                    Hypothetische Bewaffnung:
                    sechs Luft-Luft Mauser Revolver Maschinenkanonen 213 (das neueste in
                    '45, Kaliber 20-Millimeter mit einer Mündungsgeschwindigkeit von 3.300 Fuß pro Sekunde und
                    mit einer Rate von 1.200 pro Minute); vier 8-1/4 Zoll R100BS Luft-Luft Raketen ( Geschoß mit automatischem Zündungsystem OBERON).
                    Theoretischer Tarnungsentwurf:
                    ein V.T.O.L.-Flugzeug könnte eine Multifunktionsrolle haben
                    (Abfangjäger, Panzerjäger, ). Sie stiegen auf aus Bunkern in einem Wald nahe der Autobahn( Berlin-Hamburg nahe Neu-Ruppin?), Ich denke, daß deshalb die Farben- 81 braunviolett/83 hellgrün/76 grau oder 84
                    himmelgrün – im Entwurf korrekt sein könnten.
                    Vielleicht könnte ein Flugzeug wie dieses, zum ersten Mal am 07. Mai
                    1946, zur neuen Ausbildungs-Abteilung des JagdVerband 500 geliefert worden sein,
                    Es wurde hauptsächlich gesucht (vermißt?) von Adolf Galland selbst,
                    weil sie nicht bei den Verbänden der Heimatlufverteidigung eintraf --- aber sie wurde von der Flak erwischt.

christiane

Kommentar

• christiane

nochmal hallo,

das mit dem Datum im letzten Abschnitt kann ja wohl auch nicht stimmen `46
                      gabs keine Verbände der Heimatverteidigung mehr!!! :

christiane

Kommentar

• Justus
                        Registered User
                        • 08.08.2001
                        • 133
                        • Wunstorf

Ja, am 08. Mai (1945) war alles vorbei.

Man achte auf die Überschrift:

Focke-Wulf Fw 500 single seat heavy fighter "Kugelblitz" (hypothetical)

und auf das Erstellungsdatum der Zeichnungen (1998).

Hier hat also anscheinend jemand seine Visionen über das, was gewesen sein könnte, in Text und Bild in Szene gesetzt. Ich frage mich nur: Woher hatte er die Basis Info`s?

Kommentar

• impi

antwort

schau mal auf die folgende seite, da findest du fast alle deutschen flugzeuge aus der projektierung in zeichnung und modellfotos.

ist nach herstellern geordnet. da hats alleine unmengen deutscher düsenjäger, die projektiert wurden.
                          alles sehr interessant.
                          gruss impi

Kommentar

• Justus
                            Registered User
                            • 08.08.2001
                            • 133
                            • Wunstorf

Jawohl, impi, nun ist der Kreis rund! Was meinst Du, wo ich den obigen Link her habe?

Aber da habe ich eben die Antwort noch nicht gefunden!

Kommentar

• impi

@justus

tut mir leid, war am arbeiten und hatte nur kurz in das forum geschaut, ist mir nicht aufgeallen, das die obere seite ja auch dahin linkt................
                              also ich habe auch keine ahnung, woher die ganzen detailinformationen stammen, man müsste wahrscheinlich mal bei den betreibern der webseite nachfragen.
                              vieleicht haben die jungs da ja zugriff auf irgendwelche deutschen entwicklungsunterlagen, die noch bei den amis liegen.
                              grüsse impi

Kommentar

• BOBO
                                Heerführer

• 04.07.2001
                                • 4425
                                • Coburg
                                • Nokta SimpleX+

Hat mal jemand nachgefragt

Ich habe mal mit meinen Super-Englisch-Kenntnisse eine Mail an die Betreiber der HP gesendet. Mal schauen, was zurück kommt.

MfG BOBO
                                MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

Lädt...