Die fliegenden Lichter vom Jonastal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • satan

Die fliegenden Lichter vom Jonastal

Guten Abend zusammen ,
    hab da mal wieder eine Frage . Ich hab neulich mal so meine Zeischriften sortiert und hab da eine Ausgabe des UFO-Kurier vom Dezember 1997 endeckt .
    In dieser Ausgabe wird über die "fliegenden Lichter vom Jonastal" berichtet .
    Für die , die den Bericht nicht kennen . Da hat sich halt jemand nachts auf Tour gemacht , weil er was von nächtlichen Lichterscheinungen über dem Jonastal gehört hat .
    Und tatsächlich hat er dann nachts auch irgendwas da rum fliegen sehen .
    Da ich mich sehr für das Jonastal interessiere, würde ich gerne wissen , ob an der Story was dran ist,oder ob da jemand böse Träume gehabt hat .
    Allerdings habe ich auch schon andere Berichte gelesen,in denen diverse "Augenzeugen" angeblich zu Zeiten des Krieges schon leuchtende Erscheinungen über dem Truppenübungsplatz gesehen haben wollen .
    Naja,wie auch immer,sollte jemand was über die Geschichte wissen,würde ich mich über eine Aufklärung sehr freuen .

Gruß Satan .
  • christiane

...von "fliegenden" lichtern, kann ich nichts sagen, aber es wurden schon mehrfach lichterscheinungen beobachtet, wo keiner weis woher sie genau kommen....

...dabei handelt es sich um eine rotfärbung am himmel, meist über dem tambuch... von der form her, wie eine normale wetterwolke, aber eben intensiver gefärbt als eine smogwolke...

wurde meist bei einem übereinstimmendem klima beobachtet... im hochsommer, ab ca. 22:00, bei ca. 20°C -23°C

in den letzten 2 jahren, habe ich diese rotfärbung immer mal wieder gesehen, auch mal versucht zu fotografieren, aber hat nicht geklappt.... angebliche augenzeugen berichten sogar von unterschiedlichen formen, dieser rotfärbung... das kann ich aber so nicht bestätigen...

bei "fliegenden" lichtern, kann natürlich auch eine verwechslung vorliegen... auf dem trübpl ohrdruf wird auch leuchtspur geschossen... das kann man bis sonstwohin bestens sehen... wurde in crawinkel schon mehrfach beobachtet....

grüße christiane

Kommentar

• satan

Lichter im Jonastal

Hallöchen ,
      vielen Dank für die Antwort , hört sich wirklich interessant an . Ich habe den besagten Bericht jetzt vor mir liegen , da ist nicht unbedingt direkt von roten Wolken die Rede .
      Da ist die Rede von 30-40 Meter großen Feuerbällen , die angeblich sogar gefilmt wurden . Ein mitgeführter Kompaß soll angeblich verrückt gespielt haben etc.
      Durch ein Fernglas soll dann sogar eine fliegende Scheibe sichtbar gewesen sein .
      Ja und so geht das dann weiter , ich weiß ja nicht , ob der Kollege da besoffen war oder so .
      Aber wenn da was dran ist , würde mich das schon sehr interessieren .

Gruß Satan .lol

Kommentar

• christiane

nunja... das hört sich ja alles recht abenteuerlich an ...

aber ich gebe da nicht so viel drauf... komm am besten diesen sommer ins tal.... und dann schauen wir mal ...
        (bring bratwürste und bier mit, es könnte ein paar tage dauern )...

wir haben auch tests gemacht mit kompass und geigerzähler, aber es war alles normal.... die radioaktive strahlung schwankte zwar leicht, aber blieb im rahmen des natürlichen... also nichts besonderes....

denn man munkelte mal von einen großen gravitationsfeld auf dem platz, auch von einlagerung radioaktiver stoffe... aber all das ist nicht bestätigt.... und unsere messungen weisen auch nichts derartiges auf, was aber auch nach jahren noch nachzuweisen wäre, wenn dem wirklich so sein sollte ....

christiane

Kommentar

• DAff
          Heerführer

• 14.12.2000
          • 1907
          • irgendwo im Land Brandenburg
          • XP Reaktor , Ebinger

Hallo Teilnehmer

Also das mit dem "Nachschauen" hat ich dieses Jahr sowieso vor.
          So im Juli - August.
          Und das mit den Bratwürsten und Grill und Nachtwache klingt ja allemal gut.
          Auch wenn ich mir jetzt schon fast sicher bin das der Spass da sein wird aber die Lichterscheinungen ............... ?

DAff

Kommentar

• satan

Jonastal

Hallöchen nochmal ,
            ja danke für die Einladung , nehme ich gerne an . Wollte schon so oft dahin , hatte nur in meinem Bekanntenkreis niemanden der sich dafür interessiert . Und alleine , nachts naja weiß net .
            Aber könnwa gerne mal machen .
            Ja da gibts wirklich schon die tollsten Geschichten über das Tal und den Übungsplatz , hab sehr viel darüber gelesen und weiß wirklich langsam nichtmehr was ich glauben soll und was nicht .
            Wird der Truppenübungsplatz noch benutzt ? Wenn ja , kann man sich da einfach so rumtreiben , oder passt da jemand auf ?
            Müsste doch eigentlich "nur" ein militäricher Bereich sein , oder ?

Gruß Satan .

Kommentar

• christiane

Original geschrieben von DAff
              Hallo Teilnehmer

Also das mit dem "Nachschauen" hat ich dieses Jahr sowieso vor.
              So im Juli - August.
              Und das mit den Bratwürsten und Grill und Nachtwache klingt ja allemal gut.
              Auch wenn ich mir jetzt schon fast sicher bin das der Spass da sein wird aber die Lichterscheinungen ............... ?

DAff

...juli-august ist eine gute zeit.... aber diesmal bist du mit bratwürsten dran

...und das mit dem spass, haben wir ja bis jetzt immer hinbekommen ...

Kommentar

• christiane

Re: Jonastal

Original geschrieben von satan
                Hallöchen nochmal ,
                ja danke für die Einladung , nehme ich gerne an . Wollte schon so oft dahin , hatte nur in meinem Bekanntenkreis niemanden der sich dafür interessiert . Und alleine , nachts naja weiß net .
                Aber könnwa gerne mal machen .
                Ja da gibts wirklich schon die tollsten Geschichten über das Tal und den Übungsplatz , hab sehr viel darüber gelesen und weiß wirklich langsam nichtmehr was ich glauben soll und was nicht .
                Wird der Truppenübungsplatz noch benutzt ? Wenn ja , kann man sich da einfach so rumtreiben , oder passt da jemand auf ?
                Müsste doch eigentlich "nur" ein militäricher Bereich sein , oder ?

Gruß Satan .

der platz wird noch genutzt..... aber nicht regelmäßig

christiane

Kommentar

• Uwe
                  Landesfürst

• 28.07.2000
                  • 612
                  • BRD, 06886 Wittenberg
                  • 2x MD 3009, 1x MD 3006

Lichterscheinungen

Hallo,

dieses Thema wurde auch schon mehrfach behandelt, nicht nur hier im Forum, - rausgekommen sind dabei jedoch nicht mehr als wage Vermutungen, obwohl die Lichterscheinungen wirklich existieren ( muß ich Christiane Recht geben, wurden auch von mehreren Leuten beobachtet)
                  In anderen Foren, welche sich mit gleicher Thematik beschäftigen,
                  kommen dann solche Fotos zustande, lol
                  Sucht man in den einschlägigen Foren nach "Lichterscheinungen",
                  kommt man auch zu etlichen Lösungsansätzen, oder auch zu sehr viel Schwachsinn.

Gruß Uwe

habe das Bild etwas editiert, damit klarer ist, woher es kommt.
                  16.04.02
                  Markus
                  Angehängte Dateien
                  Gruß Uwe

....Und der Mensch heißt Mensch
                  weil er vergisst, weil er verdrängt....

H. Grönemeyer ( Mensch )

Kommentar

• Uwe
                    Landesfürst

• 28.07.2000
                    • 612
                    • BRD, 06886 Wittenberg
                    • 2x MD 3009, 1x MD 3006

@ DAFF

Feldlager???????

bin ich auch dabei, aber nicht zum repariern ,

sondern zum feiern ( und natürlich zum wolkenbeobachten!!!)

Gruß Uwe
                    Gruß Uwe

H. Grönemeyer ( Mensch )

Kommentar

• christiane

wow uwe..... giiiiiiiigantisch

wer hat denn da seinen rotstift gequält?????

wobei dieses bild ehrlich nicht ganz so weit hergeholt ist... von den farbanpassungen kommt es fast hin (das rot ist etwas übertrieben).... und diese form kann ich auch so nicht bestätigen...
                      aber es wurden ja bereits von anderen verschiedene formen beobachtet, auch kegelförmig, wo die spitze den boden berührt haben soll .....

christiane

Kommentar

• christiane

Re: @ DAFF

Original geschrieben von Uwe
                        Feldlager???????

bin ich auch dabei, aber nicht zum repariern ,

sondern zum feiern ( und natürlich zum wolkenbeobachten!!!)

Gruß Uwe

... und DU besorgst die getränke ....

Kommentar

• Uwe
                          Landesfürst

• 28.07.2000
                          • 612
                          • BRD, 06886 Wittenberg
                          • 2x MD 3009, 1x MD 3006

Ei,Ei, Christiansche

Zum ersten:

Es zahlt sich eben aus, wenn man Bilder vergangener Threads, aus anderen Foren speichert, wie z.B. auch das hier, - kommt Deiner letzten Aussage ziemlich nahe, oder????Leider unterliegen die Bilder nicht meinem Copyright, aber ich habe sie mal zum Veranschaulichen reingesetzt, da sie des Pudels Kern so schön treffen.

Zum zweiten: klar doch, kein Problem, mit den Getränken -- siehe vorigen Sommer lol, kennst mich ja

Gruß Uwe

habe das Bild etwas editiert, damit klarer ist, woher es kommt.
                          16.04.02
                          markus
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Uwe; 16.04.2002, 00:51.
                          Gruß Uwe

H. Grönemeyer ( Mensch )

Kommentar

• PeMü

Lichterscheinungen

Original geschrieben von Uwe
                            Hallo,

In anderen Foren, welche sich mit gleicher Thematik beschäftigen,
                            kommen dann solche Fotos zustande, lol

Gruß Uwe

danke uwe,

daß du mein zur veranschaulichung auf die schnelle retuschiertes foto so richtig schön aus dem dort beschriebenen und bezweifelten (!!!!!) zusammenhang gerissen hast!

PeMü
                            Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2002, 03:26.

Kommentar

• PeMü

der komplette link:

PeMü

Kommentar

Lädt...