Die fliegenden Lichter vom Jonastal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • therapist
    Ritter

• 14.07.2000
    • 355
    • BRD, Recklinghausen

Zitat von spleni

Ein Starkstomkkabel wurde 1953 von der Bundeswehr entdeckt, und gekappt, weil auf diesem zwar eine Spannung gemessen wurde und Strom floss, aber es keine Abnehmer gab.
    Wie, die Bundeswehr wurde im Osten schon 1953 und nicht 1956 im Westen gegründet. Ach, wußte ich ja gar nicht

Erstaunterweise,

Björn
    Unsere Särge halten nicht nur zehn oder zwanzig Jahre, sondern ein ganzes Leben!

Kommentar

• volwo
      Ritter

• 03.05.2003
      • 318
      • Süd-Niedersachsen
      • kein

er meint wohl 1993 ( Die Zeigert-Story) - wahrscheinlich Übertragungsfehler in den gesammelten Quellen

PS: nenn doch mal bitte die gesammelten Quellen, vor allem Deine Quellen zur Sprengung der SS interessieren mich

Kommentar

• Kamikaze
        Heerführer

• 20.06.2005
        • 1560
        • Amerika
        • US - Wildcat

Hallo,
        also dieses Thema vom "seltsame Lichter im Himmel" habe ich schon seit viele Jahre einmal in Readers Digest (70er englische USA Ausgabe) gelesen.
        Irgendwo in der USA gibts ein Platz wo man ein seltsames Licht um Mittelnacht zu beobachten ist.Von die Entfernung aus,dieses Licht bewegt sich langsam und denn löscht sich einfach aus.Manche Zeugen behaupteten dass dieses Licht von die Autos aus einige Km entfernte Autobahn stammte.
        Aber diese Theorie wurde zerstört,denn sehr alte Dokumente zeigen dass dieses Licht seit mehr als 100 Jahre wurde schon an diese Stelle beobachtet.....
        Gruß,
        Kamikaze
        The education of a man is never completed
        until he dies - Robert E. Lee

Never do a wrong thing to make a friend
        or keep one - Robert E. Lee

Kommentar

• Uwe
          Landesfürst

• 28.07.2000
          • 612
          • BRD, 06886 Wittenberg
          • 2x MD 3009, 1x MD 3006

Hallo

Nunja, irgendwie alles ein bisschen durcheinander da oben.
          Desweiteren stimmen die Jahresangaben überhaupt nicht - keine.
          Die Fakten, von denen in der Überschrift gesprochen wird, kann ich nicht finden - und Quellenangaben auch nicht - oder kommt da noch mehr???
          Gruß Uwe

....Und der Mensch heißt Mensch
          weil er vergisst, weil er verdrängt....

H. Grönemeyer ( Mensch )

Kommentar

• Michael aus G
            Heerführer

• 26.07.2000
            • 2655
            • Gera

Zitat von Uwe
            ... oder kommt da noch mehr???
            Nur wenn du gaaaaannnz dolle dran glaubst.
            Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Edgar
              Geselle

• 06.12.2002
              • 91
              • Thüringen

....und ich war so froh, dass mit meinen Fußnägeln alles wieder im Lot ist ..................

Gruß vom Edgar

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25938
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von spleni
                Aus gesammelten Quellen weiss ich folgendes zu berichten:

a. Stollen 11, 2 Sondengänger sollen bis am Ende einer Höhle vorgedrungen sein, und ein dumpfes Geräusch, mechanisch gehört haben, konnten sich aber keinen Reim drauf machen von wo es genau kommt

b. Ein Starkstomkkabel wurde 1953 von der Bundeswehr entdeckt, ...

c. Die seltsamen Lichteerscheinungen wurden wirklich entdeckt, ...

d. 1943 sollte in der Strasse ein riesiges unterirdisches Wasserbecken 20 x 20 x 50 entstehen, - um irgendwas zu fluten, oder ständig in Kühlung zu halten

e. Stichwort Foofighters, Energiefelder die gezielt gegen ...

f. Der Atombomben Test auf dem Gelände Jonastal - 10g wurden gezündet, ...
                ... und die Beobachter hatten Wochen danach Kopf und Augenschmerzen, ...

g. Und zu guter Letzt die fette Sprengung der SS, am Südhang - dann noch irgendein "Bienenloch"-Stollen, dort sollen auch Hintereingänge existieren die zu einem Haupttrakt führen

h. Ein Anwohner aus Gossel hat mir gesagt, ist aber schon vor Jahren verstorben
                "im Jonastal läuft noch eine Maschine - ...
                ...Als ich fragte, was er denn nun genau meinte, sagte er nur: "ein Graviationshammer"

i. Denke mal jeder kann sich aus diesen Fakten selbst einen Reim machen ...
                ich finde die Recherche jedenfalls sehr spannend,

Aus gesammelten Quellen weiß ich nun folgendes zu Antworten

Zu:

a. Jawoll. Die Höhle ist für Normalmenschen zwar nicht sichtbar, aber mit "Sesam öffne dich" ist das Eingeweihten sicher möglich ...

b. Ja, ja. Die Bundeswehr. Eine SCHNELLE Truppe. Schon vor der Gründung auf Feingebiet tätig ...
                Sicher ne gleichnamige, bis dato unbekannte Eliteeinheit aus Neuschwabenland ...

c. STIMMT!!! Die Lichter werden fast auf jedem Jonastaltreffen neu entdeckt. Spätestens nach einer Kiste Bier.
                ... UND von ernsthaften Forschern. Die sehen sowas aber auch OHNE Bier ...

d. Klar. Wie das geht, lernt jeder Straßenbau-Ingenieur im ersten Semester. Ist Prüfungsfrage für das Grundstudium.

e. Sch... da find ich nix zu in meinen gesammelten Quellen.

f. Nur gut, das die damals nicht 17,37 Gramm genommen haben. Das hätte die Produktionskapazitäten des regionalen Togal-Werks gesprengt ... Nur wg. diesem kleinen Zwischenfall kam es ja bekanntlich zur Erfindung von Aspirin. Danach wußte der Kunde nicht mehr, was er nun nehmen sollte ...

g. Jawoll. Die SS hat immer ihre Finger im Spiel. Selbst heute noch. => der EintrittskartenabreiSSer am Stolleneingang auf der Lichtung hinter der Steilwand weiß näheres ...

h. ... ich kenne Leute, die haben sogar nen Hammer gefrühstückt ...

i. Einen Reim machen??? Nö. dazu fehlt mir die Phantasie. Vor lauter ernsthafter Recherche kommt man ja zu nix mehr ...

Fazit:

Das Negative: Schade um die Zeit, die ich für diesen Beitrag aufwendete ...

Das Positive: Schön, das etliche Leute ihre Zeit im Tal investieren. So bleibt die Konkurrenz halt von den wirklich interessanten Stellen weg ...

J.
                J.
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Brainiac
                  Heerführer

• 21.12.2003
                  • 3194
                  • Berlin
                  • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Konkurrenz?!

Aber so ein Gravitationshammer ist schon geil - kann man den auch im Passat einbauen?

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• VR6Treter
                    Heerführer

• 27.10.2004
                    • 2644
                    • Berlin
                    • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von Brainiac
                    Konkurrenz?!

Aber so ein Gravitationshammer ist schon geil - kann man den auch im Passat einbauen?
                    Swen du hast doch einen Gravitationshammer im Auto, wenn ich denn mal bei dir mitfahre, jaaa es ist einer frag mal meine Alte :effe

Der sollte reichen, wenn nicht mein neuuuuer Golf hat einen Serienmäßig

gruß

jörg
                    Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25938
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Wir sollten uns mit den Spaßbeiträgen ein wenig zurückhalten!!
                      ... warten wir lieber auf weitere Fakten!
                      Witze reißen diesen Thread nur noch weiter auseinander.

Danke!
                      Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• spleni
                        Banned
                        • 11.09.2006
                        • 9
                        • Erfurt

JONASTAL

Ich glaube, erst wenn Steven Spielberg seinen neuen Kinohit "Haunebu" rausbringt, stürmen alle ins Jonastal, um Steine umzudrehen.
                        Wir haben dort mal gegrillt, und auf die seltsamen Lichter gewartet, wurden aber zu guter Letzt durch künstliche Wolken entschädigt, die wir durch "Glutpissen" erzeugten.
                        Mein Kompass ist auch durch die 100.000 UpM. der Nadel dort oben kaputt gegangen.

---------------------------------------------------------------

"Gehe nie die Wege der breiten Masse, denn diese wurden schon zu oft begangen, der berschwerlichste und unangenehmste Weg birgt immer die größte Wahrheit..."->
                        Und ich gehe immer selbst vor Ort um mich zu überzeugen, da ich eines mit Sicherheit weiss,
                        Theoretiker wissen immer die Antwort & Praktiker handeln.

Kommentar

• spleni
                          Banned
                          • 11.09.2006
                          • 9
                          • Erfurt

( o)o )

"Wenn in einem Depot eingelagert werden soll, dann erzeuge man den größten Lärm um Nichts, ziehe die Kräfte an einer strategischen Stelle zusammen, täusche und lenke mit großem Feuerwerk ab, um an anderer Stelle "Kulturgut" zu deponieren, oder bereits Eingelagertes für einen werdenden Restgau Thüringen zu schützen und zu tarnen..."

Kommentar

• spleni
                            Banned
                            • 11.09.2006
                            • 9
                            • Erfurt

( o)o )

Jonastal
                            Zuletzt geändert von spleni; 24.09.2006, 00:02.

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25938
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

... wenn er hier im Forum "älter" werden will, so überdenke er schnellstens seine Art und Weise bei der Beitragserstellung.
                              Die Seite für die Anhänger des gepflegten Märchens ist woanders.

ermahnend
                              Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Klausie
                                Heerführer

• 15.04.2006
                                • 1044
                                • Pfalz

Mal was ganz anderes, was sind denn das für Lichterscheinungen im Jonastal. So wie es
                                aussieht sind es UFO's, also Objekte die nicht identifiziert sind. Oder sind es Wettererscheinungen, was genau ist es denn nun.
                                Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

Lädt...