Grüß Gott,
ich war heute mal wieder spontan in Ettingshausen, um nach dem rechten zu schauen. Am Bombenwäldchen angekommen, fällt mir erst mal, auf dass dort der Zaun weg ist, weiß jemand ob es nun dort "gesäubert" wurde. Weil es dort auch sehr danach aussah, als wären dort häufiger Menschen (Trampelpfade) etc.
Zum Schluss wurde mir noch eine kurze Geschichte von einer Dame erzählt, und zwar dass im Sommer ein Kind dort im Wald unterwegs war und eine Granate mit zu seinen Eltern mitgenommen hat, um diese Ihnen zu zeigen. Nach dem ist mir ein richtiger kalter Schauer über den Rücken gelaufen
.
Auf bald.
ich war heute mal wieder spontan in Ettingshausen, um nach dem rechten zu schauen. Am Bombenwäldchen angekommen, fällt mir erst mal, auf dass dort der Zaun weg ist, weiß jemand ob es nun dort "gesäubert" wurde. Weil es dort auch sehr danach aussah, als wären dort häufiger Menschen (Trampelpfade) etc.
Zum Schluss wurde mir noch eine kurze Geschichte von einer Dame erzählt, und zwar dass im Sommer ein Kind dort im Wald unterwegs war und eine Granate mit zu seinen Eltern mitgenommen hat, um diese Ihnen zu zeigen. Nach dem ist mir ein richtiger kalter Schauer über den Rücken gelaufen
.Auf bald.

Ich habe hier noch eine schöne Ausgabe einer amerikanischen Luftfahrtarchaeologie-Zeitschrift , in der tatsächlich der Me263 Mythos in Bezug auf die Walhalla-Halle untersucht wird. Geht so : Kinder beobachten 45 wie Lastwagen aus Spritmangel liegenbleiben und 3 ihnen unbekannte merkwürdige Flugzeuge in einen nahen Bunker verbracht werden, dessen Eingang dann zB mit einer Flak Granate zugesprengt wird. Und dann geraet das alles für viele Jahre in Vergessenheit bis sich schließlich das damalige Kind nur noch an vage Details erinnert ( ein tempelartiges Gebäude , 3 Flugzeuge, ein Bunker im Hügelhang ...) 

Kommentar