Wie gesagt - sobald das Wetter besser ist (denke so Anfang Mai) wird die Aktion gestartet u. fleißig fotografiert. Überwiegend Übersichtsaufnahmen von mehreren Seiten u. dann noch die Feststellung der Koordinaten.
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Hallo Shakerz,
nachdem mir mitten im Post das Netz abschmierte, hier nochmal in Kurzform...
Der Standort soll Ende 2013 geschlossen werden, korrekt? Dann müsste der Grund doch an den Bund zurückfallen. Gibts schon Pläne für die künftige Verwendung? Ich war am WE bei meinen Eltern, die Wohnen in der Ecke. In der Tageszeitung stand noch nicht zum letzten Punkt. Der Schock wird wohl noch verdaut...
VG
Andi
3. Versuch...
andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.
da ist in der Tageszeitung evtl. das ein oder andere etwas unglücklich formuliert worden. Fakt ist folgendes:
Die Amerikaner haben ein unglaublich hohes Staatsdefizit - deshalb muss gespart werden. Diese Einsparungen machen auch vor dem Militärhaushalt nicht stop. Weiterhin sehen die Amerikaner ihren zukünftigen Einsatzort nicht in Europa, sondern im Mittleren Osten u. Asien. Deshalb werden die Truppen grundlegend umstrukturiert.
Es wurde deshalb beschlossen, von den vier in Europa stationierten Brigaden zwei abzuziehen. Entschieden hat man sich für die beiden schweren Brigaden, namentlich der 170th INF (Baumholder) u. 172nd INF (Grafenwöhr). Somit verbleiben in Europa nur noch die 2nd Cav (Vilseck) u. die 173th Airborne (Vicenza/ Italien).
Vilseck gehört sich ja bekanntermaßen zu Grafenwöhr u. wird als "Südlager" bezeichnet. Der Mannschaftsverlust für das Hauptlager Grafenwöhr, welches durch den Abzug der 172nd entsteht, soll nach Auskunft der Amerikaner durch rotierende Einheiten (meistens übende Einheiten) kompensiert werden.
Ich weiß definitiv, dass demnächst schon wieder mit dem Bau von zwei neuen Mannschaftunterkünften begonnen wird.
---> von einer Auflösung dürften wir also weit entfernt sein. Die letzten 35 Jahre (soweit ich also denken kann ) ist Grafenwöhr jedes Jahr für tot erklärt worden. Das schein so eine Art Modeerscheinung geworden zu sein.
Gruß
S.
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Hi,
offensichtlich stammst Du ja aus der Gegend. Wäre schön, wenn Du uns (damit meine ich jetzt auch mal vornehmlich mich) auf dem Laufenden halten würdest.
Sorry, hat nun nur am Rande mit dem eigentlichen Thema zu tun. Ich fand nur, dass das mal angesprochen werden sollte... bevor
Ach ja, und wenn Du gute Sondelgründe (genehmigt) kennst, gib Laut per PN, ich bin alle 5-6 Monate "oben" bei Euch.
VG
Andi
andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.
Also wenn es darum geht, jemanden über den Truppenübungsplatz auf dem Laufenden zu halten, dann könnte ich jeden Tag mindestens einen längeren Text schreiben. Ich kann aber gerne über größere strukturelle Veränderungen berichten, falls das erwünscht ist. :-)
Gruß
S. :-)
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Kommentar