Anlagen im Viernheimer Wald

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erich 1964
    Heerführer

• 31.08.2007
    • 4108
    • Raetia - Rätien
    • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von GottofX
    zu 1: wusste garnich das es direkt mit dem hochladen geht, bin es anders gewohnt, habe es aber jetzt gefunden.

zu 2: die tür war ja soweit auf, dass man normal einen schritt über den stamm machen konnte, da war kein schild, kein schloß... naja ok ich werde keine bilder mehr posten.
    Aber ich bin keiner der schlößer aufbricht oder so, konnte ja nich ahnen was da drin ist wenn da kein schild is.

zu 3: ich interessiere mich halt für das thema und ich sammle alte patronen und hülsen, mein opa hat das früher auch gemacht aber er starb zu früh und mein onkel hat jetzt die sammlung.

zu 4: ich bin 21! und mir wäre das alter total egal, solang man gemeinsame interessen hat.

und erich 1964, vielleicht nimmst du mich nicht ganz ernst, ich habe kein interesse abends beim abendessen meine fliegerbombe zu zeigen und vorzuführen was sie kann^^

Ich findes es halt schön wenn man geschichte so nahe erleben kann, heutzutage machen jugendliche ja alles kaputt mit ihren partys und graffitis...

Aber mal abgesehen davon, von euch kennt sich keiner etwas besser im Panzerwald aus oder?
    Freut mich, dass du so sachlich reagiert hast!!
    Übrigens:
    Herzlich Willkommen hier im Forum!
    mfg Erich
    Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25928
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

nun, dann ist ja fast alles geklärt

Beim Thema Metallsuchgerät und Truppenübungsplatz kollidieren halt die Interessen
      Normalerweise bleibt man da eh runter. Vor allem, wenn da auch noch Schilder mit Mun-Hinweis stehen ... Sich dort mit Metallsuchgerät rumzutreiben ruft schon die eine oder andere Kritik hervor.
      Sei dankbar darüber, wenn der Hinweis hier aus dem Forum kommt - wenn Du vor Ort "hochgenommen" wirst, verlaufen die Diksussionen nicht so angenehm ...

Sorry für die Frage nach dem Alter - aber die Abteilung "U16" ist bei dem Thema mit Sicherheit nicht gern gesehen. Mit Deinem letzten Beitrag hast Du ja nicht nur das entkräftet. Auch die Intentionen sind jetzt klarer ...

Und auskennen?
      ... Viernheim kenne ich nur von der Autobahn aus ... Sorry.

Viel Spaß!
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• GottofX
        Einwanderer

• 22.07.2012
        • 10
        • Berlin

Ich muss da nochmal etwas genauer fragen wie du das meinst, ist es verboten mit einer sonde zu suchen? das gelände ist ja öffentlich.
        Die schilder mit den mun-hinweisen stehen ja ca.2km auf der anderen seite der autobahn

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19525
          • Barsinghausen am Deister

Moin!
          Wenn da immerhin jahrelang die Panzer geschossen haben, dann muss man einfach was finden...Munition oder Reste davon. Das Suchen mit einem Metallsuchgerät ist dann extrem unklug. Das Zeug explodiert nicht nur, es ist teilweise auch giftig. Bei vielen Splittern im Boden hat man bestimmt auch unzählige Signale, erfolgreiches Suchen sieht anders aus.

Eventuell findet sich ein Altlastenverzeichnis im WWW? In meiner Ecke(Region Hannover) sind unzählige Müllhalden eingetragen, einige auch mit Munitionsresten. Da muss ich dann nicht suchen.

Glückauf! Deistergeist
          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Dirk.R.
            Heerführer

• 25.12.2004
            • 6906
            • Dorf

@GottofX --Beitrag 11,12--

Bitte Bilder direkt bei SDE hochladen wenn es da Probleme gibt etc, sind Moderatoren gerne bereit zu HELFEN!

Bilder in diesem Beitrag zeigen um was geht bzw wie es geht.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Super Mario
              Heerführer

• 28.11.2011
              • 1638
              • Hessen/Darmstadt
              • Atom MD

Der Panzerwald ist für mich nicht´s neues. Kannte die Ecke schon, da waren die Amis noch dort.

Ab und zu sind wir auch mit unseren Geländewagen auf der Panzerübungsstrecke gefahren. Solange bis uns die MP "verscheucht" hat.

Die Gefahr die dort lauerte (C Waffen) war uns bekannt.

Gruß aus Darmstadt
              Die Zeichen des Älterwerden sind:
              1. Vergesslichkeit
              2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

• aragol
                Bürger

• 29.09.2008
                • 103
                • wieder in RLP

Hallole,
                vor etwas mehr als einem Jahr war ich dort auch unterwegs. Ist heute ein schönes Naturschutzgebiet und man findet dort allerlei schöne Vögel, Käfer und Falter. Auf der Heide habe ich auch ohne Graben einen Gummiblock gefunden (Belag einer Panzerkette). Ansonsten kann ich zur Struktur des Gebietes sagen: Außer den "storage igloos" und ein paar Mauern (Reste der Schießstände) wird man da nichts finden. Größere unterirdische Anlagen in diesem Bereich sind recht sinnlos, da der Untergrund aus Sand besteht und die Schutzwirkung wie bei Gestein nicht unbedingt gegeben ist.
                Weitere Infos zur ehemaligen Verwendung/stationierte Truppenteile:

Gruß, das Aragol

Tempus edax rerum
                Die Zeit nagt an den Dingen

(Ovid)

Kommentar

Lädt...