und nocheinmal die UFO-Thematik ..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McSchuerf
    Banned
    • 31.01.2001
    • 2168
    • Hessen
    • C-Scope

und nocheinmal die UFO-Thematik ..

Hallo ...

...muss mir mal wieder was aus der Seele sprechen...
    .. und da es sich um einen etwas längeren Beitrag handelt,
    möchte ich mit ihm nochmal ein neues Thema aufmachen (auch wenn das alte Thema im Prinzip jetzt wieder das neue Thema ist..)...
    ...ausserdem möchte ich vermeiden, dass dieser - zugegeben etwas ausführlichere Beitrag von mir - dann mittendrin, in laufender Diskussion, einfach 'in der Versenkung' verschwindet...soviel zur Begründung für das 'Neuaufmachen' dieses Themas! Ich bitte daher auch die Moderatoren und Admins um ihr Verständnis...

Die UFO-Thematik - ob nun beobachtete und dokumentierte/fotografierte Lichterscheinungen oder 'greifbare' Materie (Radaraufzeichnungen lügen nicht, sofern das Gerät nicht defekt ist.)...existiert schon, solange es Menschen gibt!

Der Facettenreichtum dieser Thematik bzw. möglicher Erklärungen ist dabei unbeschreiblich gross...

Dass es UFOs gibt, bezweifelt heute kein ernstzunehmender Mensch mehr, zumal Militärs in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern selbst schon viele UFOs fabriziert haben;
    Forschungen und Experimente gingen dann nur in den 'Untergrund' (damals spielten ja z.B. auch die Russen noch eine gewisse Konkurrenzrolle, u.a..)..

Dass bei den Eigenprodukten an UFOS (siehe z.B. den 'Aero-Dyner') die Luft ionisiert werden muss, damit sich diese flügellose Materie auch durch die Luft bewegen kann, wie ein Schwimmer durch Wasser, ist auch klar..allerdings spielte zunächst der Biefeld-Brown-Effekt (siehe Brown und seine Radioröhre..) für den UFO-Antrieb eine nicht ganz unbedeutende Rolle..
    Überhaupt ist auch die Antigravitationsforschung wahrscheinlich schon viel weiter als man uns Glauben machen will...

Was heisst denn UFOS überhaupt? Doch nur, dass ein Flugobjekt oder eine sich mutmasslich bewegende Leuchterscheinung zunächst mal unidentifiziert ist! (=unidentified flying object) Gleiches verhält sich mit den USOS (unidentified submarine objects..) - nicht zu verwechseln mit dem griech. Anisschnaps...!...

Über 90% aller UFO-Sichtungen sind inzwischen, dank eindeutiger Identifizierung, keine UFO's mehr ..
    Zu den eindeutigen Bewahrheitungen /Identifizierungen zählten dann unter anderem..
    Fotomontagen, Sumpfgas, Polarlichter, ionisierte Luft, Kugelblitze, reflektierte Autoscheinwerfer, Radargerät-Defekte, Wetterballons, Zeppeline, Glühwürmchen, Neonlichter/Jahrmarkt, Leuchtspurgeschosse, defekte Satellitenteile, seltene Wolkenbildungen (man betrachte insbesondere manche Mischwolkenbildungen von z.B. 'Kumulus-Nimbus', die zu diskussförmigen Erscheinungen führten, wie in Brasilien geschehen, etc..), ungewöhnliche Flugzeug-Protypen auf Testflug, Meteoriten, Sternschnuppen, u.v.m....

Die restlichen Prozente blieben bis heute ungeklärt..
    Als mögliche Erklärungen wird ausser den zuvor genannten noch angeboten:
    Seltene atmosphärische Lichterscheinungen, Plasma, aber auch 'stillstehende Himmelskörper' - letzteres ist natürlich in meinen Augen Unfug!

Die von mir zuvor genannten Eigenschöpfungen (Biefeld-Brown-Antrieb..), sonstige militärische Geheimprojekte wozu für mich auch die fliegenden Dreieckskörper zählen, die nicht nur Tausende belgischer Bürger sehen konnten, sondern auch der einzige über drei Jahre dokumentierte Fall ist, bei dem Wissenschaftler gleichermassen Hand in Hand mit den belgischen Millitärs arbeiteten, um das Rätsel zu lösen...

Es gab hierzu zich Radaraufzeichnungen, eindeutige, echte Fotos..
    ....es sind mehrere dicke Wälzer über die belgischen UFOS geschrieben worden...hier handelt es sich eindeutig um echte, nachgewiesene Fremdmaterie (fliegende Dreiecke mit drei Lichtern an den Ecken und z.T. einem roten Blinklicht in der Mitte!). Die Objekte flogen lautlos und konnten ihre Geschwindigkeit so abprubt ändern, dass dies mit bekannter irdischer Technologie einfach nicht mögich ist..

.So gibt es für mich, im 'Falle Belgische UFOS', nur zwei mögliche Erklärungen:
    Entweder ein militärisches Geheimprojekt (ähnlich der Top secret- Forschungen in Aerea 51, Nevada) - wozu ich tendiere! ..
    ...oder extraterrestrische / ausserdimensionale Technologie... Andere Erklärungen scheiden in diesem konkreten Falle für mich und für viele andere eindeutig aus!
    Mit Erklärungen wie Massenhysterie kommt man hier nänmlich auf keinen grünen Zweig!! (...dazu ist nämlich alles viel zu gut dokumentiert!)..
    ... und mit solchen idiotischen Erklärungen wie '... mit der Venus oder dem Mars verwechselt...', kann man heute keinen mündigen Menschen auf diesem Erdball mehr für dumm verkaufen...(seit wann vollführen Venus und Mars auch die tollkühnsten Flugmaneuver??)..schon damals glaubte man, die Öffentlichkeit mit solchen Banalerklärungen im Zaume halten zu können..bis heute noch dauert das an...

FAZIT: Es gibt sie eben doch - die UFOs - nur durch eindeutige Identifizierung - verlieren sie ihren mysteriösen Schleier bzw. ihren geheimnisumwitternden Nimbus!

Gruss Peter...
    Zuletzt geändert von McSchuerf; 08.06.2002, 09:06.
    Glück auf zu Hauf!
  • Echnaton
    Banned
    • 03.06.2002
    • 77
    • Brandenburg
    • C-Scope

Identifizierung

Hallo,

ich bin der festen Überzeugung, dass sog. "UFO,s" niemals in Verbindung mit ausserirdischer Intelligenz stehen.

Unbestreitbar ist, das es Leben ausserhalb unserer Galaxie gibt.

Die Wahrscheinlichkeit jedoch, das dort Wesen existieren, die die Fähigkeit besitzen mal schnell das biologisch und physikalisch Machbare ausser Kraft zu setzen um bei uns zu einer Stippvisite zu erscheinen, geht gegen NULL !!!

Seit Urzeiten neigt der Mensch dazu, für Dinge die er sich nicht erklären kann, eine für ihn plausible Erklärung zu konstruieren.

Als klassisches Beispiel möchte ich hier die Erfindung von Göttern Anführen.

Warum wohl landen diese "UFO,s" denn niemals auf unserer Erde, wo sie uns doch nun schon so nahe gekommen sind???

Warum steigt da nie einer mit einer galaktischen Friedensbotschaft in der Hand aus und ruft " Give Peace a Chance" ???

Ganz einfach, die Typen existieren nicht, genau so wenig wie Gott existiert !!!

Echnaton

Kommentar

• SheepThought
      Landesfürst

• 24.05.2002
      • 727
      • 37186 Moringen
      • Whites Eagle Spectrum, Ebinger 720

Gott?

Bist Du Dir da sicher?
      Dabei habe ich ihn doch heute mittag noch beim Einkaufen gesehen...

Bye

Derk
      Ich suche nicht, ich finde! (P.Picasso)

Kommentar

• Migu
        Ritter

• 17.06.2000
        • 491
        • München
        • keinen mehr

beim EInkaufen?

Das kann aber nicht sein! Ich war am Mittag doch garnicht einkaufen??!
        Sondengang ist aller Laster Anfang!

Kommentar

• McSchuerf
          Banned
          • 31.01.2001
          • 2168
          • Hessen
          • C-Scope

Hallo Echnaton,

das sind die richtigen 'Kernfragen', die Du zu diesem Thema gestellt hast!
          Sicher müssten uns solche ausserirdischen Intelligenzen, wenn Sie uns denn mal eben besuchen kämen, mit über Lichtgeschwindigkeit reisen können und dabei sog. 'Wurmlöcher' (= schlauchförmige, nach beiden Seiten offene 'Schwarze Löcher' in Anspruch nehmen..)
          Sie müssten diese auch noch planmässig benutzen können und uns Jahrhunderte oder Jahrtausende in der Evolution voraus sein...
          .. und sie müssten ein einigermassen grosses Interesse daran haben, ausgerechnet einen ziemlich abgelegenen Planeten wie die Erde in einer recht abgelegenen Galaxie, wie der Milchstrasse besuchen zu wollen...völlig richtig... a b e r:
          ... auch die Ausserirdischen gibt es eben doch!
          Zumindest statistisch betrachtet und ausserhalb unseres Sonnensystems aber in allen möglichen anderen Sonnensystemen, wo nach Hochrechnung ebenfalls ein Planet wie die Erde im genauen Abstand von einer Sonne wie der unseren existiert und mit allen sonstigen Bedingungen, die auch in unserer Milchstrassen-Galaxis vorkommen...
          ... plus wenn meine oben unterstellten Bedingungen zuträfen, d.h. mit 'JA' beantwortet werden würden...
          .... daher schliesst die Möglichkeit auch heute kein ernst zu nehmender Wissenschaftler (Astronom, Physiker) wirklich aus.

Andere, noch gewagtere Hypothesen behaupten, dass die ET's schon längst in Menschengestalt unter uns wandeln..
          ...nun ich bin auch noch keinem ET begegnet und habe das mit der extraterrestrischen Möglichkeit, ein UFO zu erklären, auch nur ganz beiläufig erwähnt, wie man in meinem Ausgangsbeitrag nachlesen kann...
          ... und auch nur explizit bei den belgischen UFOS.
          Aber auch dort habe ich ja eine andere Hypothese für mich schon vorweg genommen, zu der ich ja tendiere, nämlich zu der Hypothese mit den militärischen Geheimprojekten! Stimmt's?...
          Zuletzt geändert von McSchuerf; 08.06.2002, 17:41.
          Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Cowboy

Wer, Karel Gott?2 Ich hatte schon immer den Verdacht, das der gar nicht Gott ist....

Kommentar

• McSchuerf
              Banned
              • 31.01.2001
              • 2168
              • Hessen
              • C-Scope

Nu ja, ich muss ja wohl auch andere Meinungen respektieren..

... dennoch sage i c h: Sie existieren doch!

...und was GOTT anbelangt: Der ist für mich z.B. in jedem Stein (Mineral) präsent, in jeder Pflanze, überall...
              .. aber eben kein weisser Opa mit weissem Rauschebart, wie das die meisten Gläubigen in den Kirchen wohl noch immer glauben..
              ...und auch kein 'brennender Busch' im Übrigen...

(....nein, und einen Präsidenten Bush meine ich auch nicht - der schreibt sich nämlich anders und brennt höchstens innerlich voll Kriegswut und Rachegelüste...)..so das nur nebenbei...:
              Zuletzt geändert von McSchuerf; 08.06.2002, 17:48.
              Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• HarryG († 2009)
                Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
                • 2566
                • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
                • Meine Augen

Hallo Peter
                Ich arbeite an einem Beitrag hierzu.
                Leider zu umfangreich für heute.

Kirk
                Ende

Beam my up:effe
                Glück Auf!
                Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
                Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
                nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• Echnaton
                  Banned
                  • 03.06.2002
                  • 77
                  • Brandenburg
                  • C-Scope

Erklärungsnot

Mc Schürf,

wenn ich einer Kuh die Bedienung meines Videorekorders erkläre, dann mag sie mich zwar bei meinem Vortrag angucken, aber ob die mich auch verstanden hat ???

So ähnlich verhält es sich mit den Erdenmenschen und dem Universum.

Mit dem Hubbleteleskop gucken wir zwar verdammt tief hinein ins All, aber begriffen haben wir nicht, was der Ursprung des ganzen ist.

Was vor dem Urknall war, werden wir niemals in Erfahrung bringen.

Sicher ist nur, das was da draussen passiert, ist auf menschliche Logik und den damit zu verbindenden Schlussfolgerungen nicht zu übertragen.

Das Weltall besitzt keinerlei Logik !

Alleine die Vorstellung das praktisch aus dem Nichts Strahlung, Energie und Materie enstanden ist, können wir nicht nachvollziehen.

Was steht denn ganz am Anfang von dem, was wir aus der unendlichen Weite des Weltraumes sehen ???

die einzigen, die bis jetzt in die Tiefen des Weltraumes vorstossen konnten, waren Captain James T. Kirk mit seiner Besatzung vom Raumkreuzer HSS Enterprise .

Der letzte Funkspruch der Enterprise wurde am 22.04.1987 um 2.00 Uhr mitteleuropäischer Ortszeit vom Raumflottenkommando in Phoenix-Arizona emfangen.
                  Es war ein 2703 N Funkspruch, also ein Notruf !

Ungewöhnlich hierbei war, das eine alte 2048 Bit Verschlüsselung nach dem vollkommen überholten RSA Standard benutzt wurde.

Kirk setzte ihn ein, obwohl er wissen musste das dieser digitale Code unsicher ist.

Letztendlich zog das Flottenkommando daraus den Schluss, das es genau diese Codierung war, die eine fremde Macht nicht abhören konnte und sollte !!!

Sehr starke Frequenzstörungen, bedingt durch die genau zu dem Zeitpunkt des Funkspruchs herrschenden Ionenstürme unserer Sonne, machten die Auswertung fast unmöglich.

Hier einige Auszüge aus dem Funkprotokoll :

---haben Hülle durchstossen---sehen etwas unfassbares--Feuer an Bord--Phaser Nr. 4 ausgefallen---Lutennent Uhura,was machen sie,Feuer---sie sind an Deck---Ahhhhrrrg---

Was immer Captain Kirk, Uhura , Spok ,Pille und der Rest der tapferen Crew gesehen haben, ja, was sie spürten und was aus ihnen geworden ist, wir wissen es nicht.

Verschollen ist die HSS ENTERPRISE im interstellaren Raumquadrat GHJ 2864738291 X ASM37583626348

Sachdienliche Hinweise, die zur Auffindung des Raumkreuzers und seiner tapferen Mannschaft beitragen, mögen doch bitte in dieses Forum gestellt werden .

Danke

Echnaton, Director of Spacecraft - National Accelerator Laboratory 24784 ILLINOIS, USA

Kommentar

• Wimmi
                    Heerführer

• 17.01.2002
                    • 1456
                    • 51°36'39" N ..... 10°12'55" O

Hype ???

Hallo McSchürf,
                    ich persönlich tendiere eher zur Hype "Extra-Terrisrisch". Aufgrund meiner ehemaligen Tätigkeit weiß ich, daß fliegende Objekte nicht immer genannt werden. Eine Flugsicherung wird diese Flugkörper jeglicher Form als UFO (unidenti.....) titulieren.
                    ES mag böld klingen , ich war auch schon mal ein UFO weil ich einfach vergessen habe den Transponder einzuschalten.

Zur Thematik "Leben extra terra"

Jau, die Warscheinlichkeit das Leben (jeglicher Form) außerhalb der Erde existirt, sehe ich auch als möglich an. Jedoch ist für mich die Verwendung eines "schwarzen Loches" als "Wurmloch" mehr als ST. Wir sollten uns alle von der Vermischung von SC und Realität entfernen !. Eine "ET"-Landung ist wohl eher ein Trip in die Vergangenheit:

- Die können "Über-Lichgeschwindigkeit"
                    - Die haben keine was weiß ich Probleme ...

Wer Mrd. von Lichtjahren reisen kann, wen solll dann unsere im Vergleich langweilige Dasinsform interessieren ???

Grübenderweise

Wimmi

(heutige Mail aus Kärnten / AU
                    Der Wimmi

Litterarum radices amaras esse, fructus iucundiores

Das Wissen hat bittere Wurzeln, aber seine Früchte sind umso süßer

(Diomedes 1, 310, 3.K.)

Kommentar

• McSchuerf
                      Banned
                      • 31.01.2001
                      • 2168
                      • Hessen
                      • C-Scope

@ Echnaton

vor dem Urknall gab's eine Singularität, die jetzt nach dem Urknall auseinanderdriftet, bis zu einem gewissen Punkt
                      ... danach zieht sich 'das Universum' wieder zusammen zu einer Singularität; es entsteht eine neuer Urknall und ein neues Universum entsteht... (das könnte so sein, ist aber nicht meine 'Erfindung'..)
                      vielleicht gibt es aber auch mehrere Universen ('multiuniversal') in parallelen Räumen gleichzeitig, die sich gerade zusammenziehen oder wieder auseinanderdriften...wer weiss...?

Na, auch ein Fan von Scotty - beam me up..?

@Wimmi

die Wurmlochtheorie stammt, meines Wissens sogar von echten Physikern - die SF hat diese Theorien dann nur aufgefangen und das Ganze dann entsprechend 'vermarktet'..
                      ... allerdings kann's tatsächlich auch anders rum gelaufen sein und Vordenker wie z.B. der SF-Schriftsteller Isaak Asimov haben diesen Weg für die Physiker erst bereitet..

Dass Du schon mal mit UFOS verwechselt wurdest, tut mir aber leid..
                      Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Echnaton
                        Banned
                        • 03.06.2002
                        • 77
                        • Brandenburg
                        • C-Scope

Na gut

@ Mc Schürf,

es geht mir im Prinzip um die Kernfrage .

Was stand am Anfang von dem, was wir als Universum-als Materie und Strahlung kennen ?

Wie konnte so etwas im Vacuum überhaupt entstehen ?

Ja, selbst das Nichts als solches, wo kommt es her ?

Diese Fragen haben mich schon so manches Mal fast in den Wahnsinn getrieben !!!

Nimm einfach etwas Sand in deine Hand und verfolge mal innerlich den Ursprung dieser greifbaren Materie immer weiter zurück.

Du wirst bald an die Grenzen Deines Vorstellungsvermögens stossen.

Die Natur hat Wesen wie uns, die nach Antworten suchen, einfach nicht eingeplant.

Leben als Selbstzweck.

Echnaton : : :

Kommentar

• Tomcat
                          Ratsherr

• 27.03.2002
                          • 232
                          • Whites 3900/D pro Plus

Hi Kosmologen !
                          Buchtipps :

1."Die kurze illustrierte Geschichte der Zeit"
                          und
                          2."Das Universum in der Nussschale"
                          von Stephen Hawking

Klasse gemacht , wälzt euer komplettes Weltbild um -
                          Zeit , Raum , Materie wird [btw sehr verständlich]
                          aus der Sicht Hawkings erklärt.
                          Brilliant !!

Lest N° 1 zuerst , lasst euch nicht vom Preis (20 €) und vom Umfang abschrecken - das ist es echt wert !

Tomcat
                          Zuletzt geändert von Tomcat; 09.06.2002, 12:47.

Kommentar

• Tomcat
                            Ratsherr

• 27.03.2002
                            • 232
                            • Whites 3900/D pro Plus

Anbei : Deepest view - der bislang tiefste Blick ins Universum ,
                            via Hubble - jedes der linsenförmigen Gebilde ist eine
                            Galaxie , auch die kleinen im Hintergrund !
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• HarryG († 2009)
                              Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
                              • 2566
                              • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
                              • Meine Augen

Hallo Ufo- Fans
                              Nun mal ein wissenschaftlicher Beitrag zur Sache.
                              Entnommen dem Buch "Unser Kosmos"

Sternengruss
                              Harry
                              Angehängte Dateien
                              Glück Auf!
                              Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
                              Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
                              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                              In stillem Gedenken,
                              das SDE-Team

Kommentar

Lädt...