Hallo Leute,
ein guter Bekannter von mir beabsichtigt, in der kommenden Woche einen Vortrag zum Thema "Geologen und U-Verlagerung" zu halten. Dabei wird es unter anderem um die Harzgeologen Schriel, Dahlgrün pp. gehen.
In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, ob jemand konkrete Angaben über die Biographien von Schriel, Dahlgrün und Prof. Dr. (Georg?) Spackeler von der TU Breslau machen kann. Was haben die Personen nach 1945 gemacht?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Bingo
ein guter Bekannter von mir beabsichtigt, in der kommenden Woche einen Vortrag zum Thema "Geologen und U-Verlagerung" zu halten. Dabei wird es unter anderem um die Harzgeologen Schriel, Dahlgrün pp. gehen.
In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, ob jemand konkrete Angaben über die Biographien von Schriel, Dahlgrün und Prof. Dr. (Georg?) Spackeler von der TU Breslau machen kann. Was haben die Personen nach 1945 gemacht?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Bingo

, aber bin grad durch die ...Suche... hier wiedermal gelandet. Und da es hier auch um den...Mittelraum...geht, füge ich mal ein neues Wort hinzu...Lützgendorf..., taucht bei mir öfters in einer Findliste auf und es muss dort mal ein grösseres Werk gegeben haben, vielleicht sogar unter der...Sachsenburg...in welchem ...Megatrons...hergestellt wurden.
.
Kommentar