Raupenfahrzeug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

GEIL...

Na denn auf zu Toys´rús !!!

Genau DAS Gerät brauch ich !

THX,
    Jens

Kommentar

• anti

Fahrzeug

Moin Leute

TIDs Fahrzeug hat schon was, wie mir aufgefallen schaffen herkömliche Fahrzeuge ( TIDs und meines) max 4 cm Steigung.
      Interresant wäre für mich noch ob vieleicht ein Modell aus Holz oder Leichtmetall mit 2 voneinander unabhängigen Motoren vieleicht nicht beser wären.Und ob man statt der Laptopsteuerung einfach eine Primitive Steuereinheit mit Knöpfen macht.
      Vieleicht hat noch jemand Gute Ideen.. bin für jeden Vorschlag offen ..

Mfg
      Ralf

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

selbst ist der Mann...

Ich bau doch selber,der Bausatz ist SCHEIßE Teuer !!!

Und meinen P150 Laptop möchte ich auch nicht unbedingt durchs Unterholz und ins feuchte Loch schleppen,und den alten 386er kann ich nicht nehmen wie ich´s eigendlich vorhatte weil die Software nur ab P90 mit Win95 läuft !

Ich hab mit Fahrzeugmodellbau noch keine Erfahrungen,hab mal ein paar Jahre Schiffsmodellbau betrieben,die Leute die ich davon noch kenne haben auch alle NUR Schiffe gebaut .
        Mal ne Bitte an die Modellbauer in der Runde,könnte mir jemand mit preiswerten,gebrauchten Teilen (nur Ketten,2x Getriebemotor,antriebs und Laufrollen) für ein etwa 15x20cm Kettenfahrzeug aushelfen ???

Jens
        ...den auch mal interessieren würde wie Tid auf die "Sperrige",teure und unzuverlässige Magl. Solitär als Kameralampe gekommen ist : ,wo es doch so schön helle,kleine,billige und ZUVERLÄSSIGE LED´s giebt ...

Kommentar

• anti

Fahrzeug

Moin Bastler
          Vieleicht hab ich noch einen Satz Motoren, Ketten Lauf und Antriebsrollen herum liegen.
          Laufrollen müsste ich so 20 haben mit einem Durchmesser von ca. schätzungsweise 2,5 cm.
          Falls nicht und du würdest diese brauchen werde ich es dir beschaffen.Irgendein alter Schulfreund hat sicher solche sachen die er nicht mehr braucht.

Mfg

ralf

Kommentar

• anti

Kosten

Wieviel kostet dieses Legospielzeug eigentlich?
            Mit kompletter Ausrüstung sicher nicht billig.
            Ich schätze so 150 € ??( ohne PC)
            Mfg

Ralf

Kommentar

• Bastler
              Heerführer

• 15.02.2002
              • 4283
              • Dortmund
              • SC 625 ,B.J. 1944

Kosten

Hy,
              der Bausatz den Tid benutzt hat kostet ab 80 E,dann giebt´s noch Ähnliche für 60 E,ist für den Zweck reichlich teuer...

Der Löwenanteil entfällt da wohl auf die (für den Zweck unnötige) Elektronik.

Wenn du dir auch soein Teil bauen willst,ich hab noch eine Chipkamera über die für kleines Geld zu haben ist.

Jens

Kommentar

• anti

@ Bastler

Moin Bastler
                Wieviel Lux braucht diese Cam ?? Muss erst mal schauen ob ich noch genug Geld für einen neuen Detektor zusammen kriege...
                Brauchst du noch diese Bestandteile?? ( Motor Raupen usw) Bei mir geht es ab MI wieder mit der Schule los .. dann könnte ich nachfragen..

Mfg

Ralf

Kommentar

• Bastler
                  Heerführer

• 15.02.2002
                  • 4283
                  • Dortmund
                  • SC 625 ,B.J. 1944

Die Teile brauche ich noch,wäre nett wenn du mal fragst.

Von der Kamera hab ich keine Daten,ist aber gut empfindlich.
                  Ist ein kleines Teilchen von etwa 2,5x2,5x2cm,läuft mit 6-12V,liefert ein normales BAS Videosignal und ist für 10 E zu haben.

mfg,
                  Jens

Kommentar

• anti

Tausch

Moin Bastler
                    Ganz Gratis werde ich diese Sachen auch nicht bekommen. Der Komplett neue Bausatz kostet 10€ vieleicht bekomme ich ihn billiger. Da du Interresiert bist könnten wir ja Tauschen. Das einzige was dann jeder zu zahlen hat ist das Porto von Österreich nach Deutschland..

Mfg

Ralf

Kommentar

• Bastler
                      Heerführer

• 15.02.2002
                      • 4283
                      • Dortmund
                      • SC 625 ,B.J. 1944

Klingt gut,kann man so machen,aber wenn der Bausatz schon neu nur 10 E kostet,dann mail mir bitte vorher noch ein Foto von den Teilen,das Ganze soll ja auch halbwegs stabil sein und nicht schon beim ersten Einsatz zerbröseln.

...also bitte keine Ü-Ei Teile

Jens

Kommentar

• anti

Zerbröseln

Moin Bastler
                        Ich lege meine Hand ins Feuer wenn diese Teile zerbröseln.
                        die Einzige schwachstelle ist das Getriebe... Ich muss noch mal meinen alten Lehrer fragen ob er noch neue/ungebrauchte Teile hat. Nur leider habe ich heute Bescheid bekommen, dass ich in die HTL für Höhere Elektronik gehen kann.. D.h. könnte einige Zeit dauern..

Mfg

Ralf

Kommentar

Lädt...