Merkwürdige Elektrik: Bunkerverdacht ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hajo
    Heerführer

• 29.09.2003
    • 3112
    • NRW
    • C-Scope 1220 B

Tobi.....

"sollte der Besitzer das Schloss öffnen wollen,müßte er erst mal die Platte wegflexen"....

nee,ne?
    Wenn ich der Besitzer wäre,dann hätte ich auch nen Schlüssel!! oder??
    Gruß
    Uli
    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Joker201278
      Einwanderer

• 29.11.2003
      • 8

Ich glaube wir haben uns falsch verstanden: vor dem Schloss -also am Gitter der Tür angeschweißt- befindet sich eine Metallplatte...recht groß, die das Schloss abdeckt! Mit einigen Verrenkungen kommst du an das Vorhängeschloss, aber zum aufschließen reichts nicht!

Kommentar

• Sauerländer
        Heerführer

• 05.01.2003
        • 2027
        • NRW, Sauerland

@ Joker201278

Hallo, auch von mir ein freundliches Hallo

Wie Markus schon sagte, sind für genauere Bestimmungen, Bilder erforderlich.

Ansonsten reden wir aneinander vorbei, sowie Uli und Du.
        Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Joker201278
          Einwanderer

• 29.11.2003
          • 8

Wahrscheinlich ein Sperrmittelhaus!

Hab soeben eine Mail bekommen mit reichhaltigen Informationen zum Thema "Sperrmittelhäuser".....das Bild von dem kleinen Bunker dort entspricht exakt dem, den ich gesehen habe! Die Tür ist zwar anders als bei "meinem" aber ansonsten ist es die gleiche Bauweise. Liefer gern noch ein paar Bilder dazu,aber eben erst wenn ich meine Cam diese Woche bekomme

Ich hab mir auch schon gedacht daß darin wohl Sprengstoff gelagert wird, aber da ich auf dem Lande wohne kann ich mir wirklich nicht vorstellen WAS man damit hätte sprengen wollen! Die Brücken die es hier gibt währen mit nem Brückenpanzer in 5 Minuten zu überwinden, oder man fährt einfach leicht und locker nen anderen Weg...auch kein Thema und kein Umweg! Lübeck...Hamburg...alles zu weit weg für irgendwelche Aktionen...keine großen Brücken in der Nähe, alles nur kleine Brücken über kleine Flüsse.....mir ist das ein Rätsel....in 5 Bunker passt ja nun wirklich ne Menge rein.....

Kommentar

• Bofu
            Landesfürst

• 26.03.2003
            • 726
            • Schleswig-Holstein
            • Tesoro Cibola mit großer DD, C.scope CS1MX

Re: Wahrscheinlich ein Sperrmittelhaus!

Original geschrieben von Joker201278
            Lübeck...Hamburg...alles zu weit weg für irgendwelche Aktionen...keine großen Brücken in der Nähe, alles nur kleine Brücken über kleine Flüsse.....mir ist das ein Rätsel....in 5 Bunker passt ja nun wirklich ne Menge rein.....
            Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

Kommentar

• Bofu
              Landesfürst

• 26.03.2003
              • 726
              • Schleswig-Holstein
              • Tesoro Cibola mit großer DD, C.scope CS1MX

Ups!

Muß ja auch noch was dazu schreiben!

Erstmal Hallo Joker, es ist schön wieder einmal jemandem aus dem Norden zu lesen!

Wenn Du zwischen Hamburg und Lübeck wohnst oder generell aus dem Norden kommst, dann kann das gut sein das es Spermittelhäuser sind oder besser gesagt waren! Da ich mal über einem Jahr in Lübeck gewohnt habe, sah ich viele von diesen Teilen dort z.B. Sprengschächte in den Brücken oder in der Altstadt die Panzersperren! War immer wieder beeindruckend was man dort für Kriegszwecke noch alles nach 1945 errichtet hatte!

Gruß Jörn
              Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

Kommentar

• Joker201278
                Einwanderer

• 29.11.2003
                • 8

ja, da hast Du Recht....in und um Lübeck herum gibts wirklich ne Menge zu sehen! Besonders interessant finde ich....hm...ich mach mal ein neues Thema dazu auf!

Kommentar

• KiraMijana

noch irgendwelche Aktivitäten an dem Haus???
                  Also bei der Kälte die momentan herrscht, müsste da
                  oben eigentlich alles einfrieren. Und auch das Glüh-Loch ersticken.

Kommentar

• Bastler
                    Heerführer

• 15.02.2002
                    • 4283
                    • Dortmund
                    • SC 625 ,B.J. 1944

Ja das Feuerloch ist seit einigen Tagen kalt,da hat wer drann rumgehackt,im Loch liegt eine abgebrochene Spitzhacke.

Und in das Loch in der Kellerwand wollen die nächtlichen Besucher demnächst warscheinlich mit dem Auto einparken,das ist mittlerweile schon fast auf Garagentorformat erweitert worden

Kommentar

• Trudimonia
                      Bürger

• 20.08.2003
                      • 110
                      • Dortmund/ NRW

da hat wohl das Teufelchen sich wieder zugebuddelt, ist im jetzt wohl zu kalt. AUßerdem ist ihm da wohl zuviel los. Der hat sich seine Jünger wohl schon geholt )

"Und in das Loch in der Kellerwand wollen die nächtlichen Besucher demnächst warscheinlich mit dem Auto einparken,das ist mittlerweile schon fast auf Garagentorformat erweitert worden"

Ja klar! Demnächst gibt Bustouren mit Gruseleffekt!
                      Und da bekanntlich Bustouristen nicht gerne laufen, fährt man direkt ins Haus!

Ich glaubs echt nicht! DIe haben den echten Knall...!

Kommentar

• Trudimonia
                        Bürger

• 20.08.2003
                        • 110
                        • Dortmund/ NRW

Übrigens solltet Ihr euch mal den Link ansehen oder hatten wir den schon???

schöne Sammlung und vor allem...viele Variationen die nicht enden wollen....

Kommentar

• derpeppy
                          Ritter

• 30.12.2003
                          • 429
                          • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
                          • Whites 5900 PRO

Hallo @All!!! Ich verfolge die Story auch schon seit Anfang...

an. Nur, wollt Ihr Euch nun allen Ernstes damit zufrieden geben?

Mit Sicherheit reiten dort keine Reiter ohne Kopf herum und erschrecken die Leute, die nach blutigen Brautkleidern suchen... Nur, Wenn ich Besitzer eines Hauses dieser Größenordnung bin, warum vermiete ich das Haus dann nicht, damit sowas nicht geschieht.

Angeblich ist doch der gute Mann Imobilienmakler...

Was ist mit dem Auto geschehen, dass in der Garage stand? Wenn mein Dach undicht wird und ich deshalb umziehe, nehme ich mir dann meinen Wagen nicht mit, oder verkaufe ihn, wenn ich den nicht mehr fahren kann?

Bastler hat im Forum zu Beginn des Threads einige Bilder gepostet... Auf dem einen Bild kann man einen blauen Kanister erkennen. Für mich ist es auch verdächtig, dass im Keller Wände zugemauert worden sind. Sieht doch verdächtig nach altlasten aus, die den Boden verseuchen.

Warum wird das Haus nicht einfach abgerissen. Dann hat doch der Spuk ein Ende.

So ganz zufrieden geben kann ich mich mit der Aussage des Besitzers noch nicht.

Wenn alles so einfach wäre, warum gibt das Bauordnungs amt keine Auskunft, geschweige denn die Pressesprecher von irgendwelchen öffentlichen Stellen?

Irgendwas stinkt da.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von derpeppy; 02.01.2004, 17:56.
                          Liebe Grüße und gut Fund,
                          Peppy

Kommentar

• Wigbold
                            Heerführer

• 25.11.2000
                            • 3670
                            • 76829 Landau / Pfalz
                            • OGF - L + W

Es gibt immer noch ein Recht auf persönliche Freiheit, mit seinem Eigentum zu machen, was man will.

Und das Recht auf Privatsphäre.

Das eigentliche Geheimnis wurde ja spannend gelüftet.

Der Rest geht wohl niemand was an.
                            Ich würde mir jedenfalls auch verbitten, wenn jemand der Meinung ist, ich müßte meinen Opel Admiral von meiner Strahlhalle runterholen oder will da was kontrollieren.

Der steht dort und das gehört so. Basta.

Und was der Mann mit seiner Bude macht oder nicht macht, ist seine Sache.

Respektierenderweise, Wigbold
                            Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                            Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Sauerländer
                              Heerführer

• 05.01.2003
                              • 2027
                              • NRW, Sauerland

@derpeppy

Hallo,

schön, hier jemanden aus meiner Heimatstadt begrüßen zu dürfen.

Die Story zieht sich ja nun mal schon einige Zeit durchs Forum.

Momentan ist da die Luft raus.
                              Gruß, Sauerländer

Kommentar

• derpeppy
                                Ritter

• 30.12.2003
                                • 429
                                • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
                                • Whites 5900 PRO

das weiss ich ja auch... hat auch ne ganze weile gedauert, den ganzen Thread zu lesen -lol-

So vier Stunden am Stück mindestens -lol-

Nur ich kenn das Haus auch schon seit drei Jahren... Irgendwie verrückt, was so bürokratie alles anrichten kann.

Bin aber immer noch nicht damit zufrieden... Weiss nicht, wie ich s beschreiben soll, aber da ist was faul.
                                Liebe Grüße und gut Fund,
                                Peppy

Kommentar

Lädt...