Merkwürdige Elektrik: Bunkerverdacht ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • falk
    Geselle

• 26.10.2003
    • 58

ich versteh eure sorge nicht . wer sich von den krempel auf dem grundstueck gefaehrdet sieht hat eine ganz einfache moeglichkeit sich der gefahr zu entziehen :
    einfach wegbleiben ! der besitzer hat sich jedenfalls redlich bemueht eventuelle gefahren die von haus und grundstueck gegen aussenstehende ausgehen , abzuwenden. jetzt wo das thema offenbar nicht mehr viele neue aspekte hergibt , wier auf einmal auf der oeko / umweltschutzschiene versucht gegen den besitzer politik zu machen . da solltet ihr euch was besseres eifallen lassen oder das thema schliessen.
    falk

Kommentar

• Mücke
      Heerführer

• 12.10.2003
      • 2414
      • Deutschland

Mit der Schrotflinte hat Uli recht.
      Nach dem Waffengesetz hat jeder Berechtigte das recht auf seinem befriedeten Grund und Boden eine '' scharfe Schusswaffe zu führen ''. So ist nämlich die genaue Bezeichnung der Angelegenheit.
      Das heist, dass die Waffe geladen oder unterladen sein kann.Was er dann damit macht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Dann gibt es noch die Notwehr und Nothilfe, worauf ich nicht näher eingehen möchte.Gesagt sei nur, dass die Abwehr eines Angriffes dem eigentlichen Angriff ebenbürtig sein muss.

Fazit: Das ist ne' heikle Sache und ich könnte den Besitzer sehr gut verstehen, auf seinem Grundstück Streife zu laufen, nachdem was da so alles passiert ist.

Gruß Uwe

P.S. Bin froh, dass ich weit weg wohne. :effe

Kommentar

• derpeppy
        Ritter

• 30.12.2003
        • 429
        • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
        • Whites 5900 PRO

Nun ist aber gut... Da läuft niemand mit ner Schrotflinte rum... Und es werden auch keine Leos vorgefahren, die dann mit Hohldingsgeschossen bekämpft werden. -lol-

Ist auch schwierig, weil so ein Leo hat n Gefechtsradius von 16 bis 30 km. Was soll der Quatsch alleine kann ich das Ding eh nicht benutzten. Da bedarf es ja noch nem Fahrer und nem ordentlichen Richt/Ladeschützen. Danach wäre allerdings endlich Ruhe um das Haus. -lol- Oder bessergesagt um die Gegend. Hi, hi, hi....

Er darf auf diesem Grundstück nicht mit der Waffe rumlaufen, weil das nicht sein gemeldeter Wohnort ist. Dort hat er keinen Bedarf, die Waffe mit sich zu fürhen. Ist auch wirklich egal, wird er eh nicht machen.

Wollte wirklich nicht krumm kommen und die Sache versuchen wieder aufzuheizen, mir sind halt echt nur die Fässer aufgefallen. Und wenn da schädliche Stoffe ins Grundwasser kommen, würde der Besitzer dafür mit Sicherheit haftbar gemacht.

Und so ne Bodenentgiftung kann echt unangenehm teuer werden, vor allem, wenn der Boden als Giftmüll entsorgt werden müsste.

Ich hab halt einfach nur meine Beobachtungen gemeldet, und meine Vermutung ausgesagt. Das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

@Hajo und wenn Du da ein Problem mit hast, ist das allein Deine Sache, ich finde Deine Signatur übrigens recht albern. So und für mich ist das Thema nun wirklich erledigt. Damit das hier nich noch mehr Stunk gibt.

edit: Hab mein Edit wieder gestrichen... Das reicht echt.
        Zuletzt geändert von derpeppy; 05.01.2004, 16:09.
        Liebe Grüße und gut Fund,
        Peppy

Kommentar

• Hajo
          Heerführer

• 29.09.2003
          • 3112
          • NRW
          • C-Scope 1220 B

@Hajo und wenn Du da ein Problem mit hast, ist das allein Deine Sache, ich finde Deine Signatur übrigens recht albern.

@derpeepy

ein Problem hatte ich mit der ganzen Geschichte eigentlich nie..
          aber es ist doch immer wieder herrlich mit anzusehen,wie man manche Menschen aus der Reserve locken kann

Zu meiner Signatur...zwischen verstehen und begreifen liegen nun mal Welten.
          Der eine versteht halt,begreift aber garnichts!
          Und wenn dieser 2.Fall denn eintritt,wird es dann mit "albern" abgetan.
          Fahr jetzt schön "Deinen" Leo weiter und warte ab,was der Besitzer zu den Fässern sagt!(ich werde es hier posten)
          Weiße Fahne schwingend....
          Uli
          Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Hajo
            Heerführer

• 29.09.2003
            • 3112
            • NRW
            • C-Scope 1220 B

Hausfriedensbruch

So,habe gerade längere Zeit mit dem Besitzer Tel.
            Er weiss mittlerweile nun doch,was dort an Fässern und Kanistern in seinem Keller liegt!
            Er hat mir versichert,daß die Fässer allesamt leer sind,ebenso die Plastikkanister!
            Auf meine Frage nach dem Asbest,stellte sich heraus,daß irgendjemand dieses Zeug auf seinem Grundstück entsorgt hat.
            Als er das Haus gekauft hat,befand sich dort kein Stück Asbest.
            Uli
            Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• BOBO
              Heerführer

• 04.07.2001
              • 4392
              • Coburg
              • Nokta SimpleX+

Ohne jetzt jedes Posting zu lesen,

kann man hier mal eine Zusammenfassung posten, was es denn jetzt mit dem Haus auf sich hat!?!?
              MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Claus
                • 24.01.2001
                • 6219
                • Bernau bei Berlin
                • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

GUUUTE Idee

mach mal :effe

claus
                Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Markus
                  Admin

• 18.06.2000
                  • 7266
                  • 45357 Essen

Auja, fände ich auch gut. :

Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                  (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• BOBO
                    Heerführer

• 04.07.2001
                    • 4392
                    • Coburg
                    • Nokta SimpleX+

@muecke

Mit der Schrotflinte hat Uli recht.
                    Nach dem Waffengesetz hat jeder Berechtigte das recht auf seinem befriedeten Grund und Boden eine '' scharfe Schusswaffe zu führen ''. So ist nämlich die genaue Bezeichnung der Angelegenheit.
                    Demzufolge darf ich einen Vorderlader (dazu bin ich ja ab 18 berechtigt zu besitzen) geladen zuhause haben?

-> kann ich mir nicht vorstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!
                    MfG BOBO

Kommentar

• Muecke
                      Heerführer

• 12.10.2003
                      • 2414
                      • Deutschland

Hallo BOBO,
                      nein, so ist das nicht. Den Vorderlader darfst Du besitzen, aber das Schwarzpulver nicht. Dazu benötigst Du nach § 27 des Waffengesetzes einen Sprengstoffschein. Um den zu erlangen muss man eine Prüfung ablegen. So ein Schein wird für VL Schützen und Wiederlader benötigt.Ich meinte Leute, die im Besitz einer WBK sind und den entsprechenden Munitionserwerb besitzen.

Gruß Uwe

Kommentar

• BOBO
                        Heerführer

• 04.07.2001
                        • 4392
                        • Coburg
                        • Nokta SimpleX+

Ok,

dann habe ich das falsch verstanden - leider!
                        MfG BOBO

Kommentar

• hannibaI
                          Einwanderer

• 29.12.2003
                          • 1

Also, nach den neuen Gesetzen darf man, auch wenn man Volljaehrig ist nicht einfach so eine Waffe besitzen, auch auf dem eigenen Grundstueck braucht man einen Waffenbesitzschein und den bekommt man nicht mehr so leicht, nur noch in Vereinen, oder wenn man sie beruflich braucht, wie zum Beispiel Polizei oder Sicherheitsdienst, die duerfen sie dann sogar in der oeffentlichkeit mit sich fuehren!

Ausserdem darf eine Waffe nur in einem angemessenenbehaelter mitgefuehrt werden und darf nur auf einem Schiessstand geladen und entsichert werden.

mfg
                          Zuletzt geändert von hannibaI; 15.01.2004, 20:57.

Kommentar

• BOBO
                            Heerführer

• 04.07.2001
                            • 4392
                            • Coburg
                            • Nokta SimpleX+

Wann ist eine Waffe eine Waffe?

Schußwaffen ok - aber ich kann auch einen Kugelschreiber als Waffe gebrauchen. Wie sieht das das Gesetz vor?
                            MfG BOBO

Kommentar

• Deistergeist
                              Moderator

• 24.11.2002
                              • 19503
                              • Barsinghausen am Deister

Die beste Waffe ist das neue Waffenrecht. Einfach dem Eindringling als Lektüre in die Hand drücken, nach spätestens einer halben Stunde hat er sich totgelacht...
                              Glück Auf Pfeilundbogengeist
                              "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Muecke
                                Heerführer

• 12.10.2003
                                • 2414
                                • Deutschland

Zitat von Deistergeist
                                Die beste Waffe ist das neue Waffenrecht. Einfach dem Eindringling als Lektüre in die Hand drücken, nach spätestens einer halben Stunde hat er sich totgelacht...
                                Glück Auf Pfeilundbogengeist

Uwe

Kommentar

Lädt...