Merkwürdige Elektrik: Bunkerverdacht ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Die Innenaufnahmen habe ich gemacht nachdem da die Fenstergitter auseinandergebogen wurden,das Loch im Dach habe ich mit der Stange schon ein halbes Jahr vorher entdeckt.

Die Typen die da nachts rumwerkeln sind zwar nicht ganz dicht,aber so verrückt da reinzuklettern wird wohl niemand sein

Kommentar

• Sauerländer
      Heerführer

• 05.01.2003
      • 2027
      • NRW, Sauerland

Hallo Bastler, und alle anderen ........

Ich hatte heute morgen in der Nähe des "Geisterhauses" zutun, und bin mal vorbeigefahren.

Das ist eine Wohngegend, aber Hallo.

Die haben aber alle gewaltig mehr Euros auf dem Konto als unsereiner.:

Aber mal davon abgesehen, das "Geisterhaus" ist nicht das einzige verlassene Haus dort. Vieleicht das verfallenste.

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, aber nur von der Straße aus.

Werde wie schon geschrieben nächsten Monat, wenn ich Urlaub habe, mir die Sache genauer ansehen.

Das erste, zeigt das schon von Bastler veröffentlichte Bild, von dem neuen Tor. Aber bei Tage.
      Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Sauerländer
        Heerführer

• 05.01.2003
        • 2027
        • NRW, Sauerland

Bild 2, zeigt die Mitte des Tores, dort wo beide Torflügel zusammen laufen.

@ Bastler, vergleiche mal den Torauflauf, mit dem auf Deinem Bild.

Also ich würde sagen die Kette ist nachträglich montiert.

Sie dient aber nur der Obtik. Hat nichts mit Sicherung zutun.
        Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Sauerländer
          Heerführer

• 05.01.2003
          • 2027
          • NRW, Sauerland

Bild 3, zeigt die Bänder des Tores.

Stehen im keinen Verhältnis zu den anderen massiven Sicherungen des Objektes.

Splint raus, Bolzen rausschlagen, und offen ist die Laube.
          Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Sauerländer
            Heerführer

• 05.01.2003
            • 2027
            • NRW, Sauerland

@ Bastler

Etwa 50 Meter von dem neuen Tor entfernt, ist noch ein Tor.

Das Tor selber ist schon älter. Aber es wurden auch dort neue Pfosten einbetoniert.

Frage: Gehört, dieses Tor auch noch zu dem Grundstück :

Das Bild ist leider etwas verschwommen.
            Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Sauerländer
              Heerführer

• 05.01.2003
              • 2027
              • NRW, Sauerland

@ Bastler

Hinter diesem Tor kann man das Dach eines Gebäudes erkennen.

Ist das daß "Geisterhaus" oder ist das ein anderes verlassenes Gebäude:

Das Bild ist leider auch nicht so dolle.
              Gruß, Sauerländer

Kommentar

• cz7tom
                Ritter

• 27.07.2001
                • 347
                • Franken
                • Fisher CZ 7 + White + GPS (eTrex + SW)

bist Du sicher?

@Sauerländer "Splint raus, Bolzen rausschlagen, und offen ist die Laube." da kannst Du Dich aber auch täuschen wenn der "Geist" die netten Produkte der Firmen Loctide oder Würth speziell in der Version "endfest" eingesetzt hat.

Da hilft nur noch rohe Gewalt oder Hitze.

Gruß von cz7tom der solche Dinge nutzt damit ihm bei der Laverda nicht alle Teile wegvibriert werden.

Kommentar

• Sauerländer
                  Heerführer

• 05.01.2003
                  • 2027
                  • NRW, Sauerland

Re: bist Du sicher?

Original geschrieben von cz7tom
                  @Sauerländer "Splint raus, Bolzen rausschlagen, und offen ist die Laube." da kannst Du Dich aber auch täuschen wenn der "Geist" die netten Produkte der Firmen Loctide oder Würth speziell in der Version "endfest" eingesetzt hat.

Da hilft nur noch rohe Gewalt oder Hitze.

Gruß von cz7tom der solche Dinge nutzt damit ihm bei der Laverda nicht alle Teile wegvibriert werden.
                  Glaube mir, da bin ich sicher.
                  Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Bastler
                    Heerführer

• 15.02.2002
                    • 4283
                    • Dortmund
                    • SC 625 ,B.J. 1944

Das Tor hilft eh nur das man da nicht mit dem Auto langfahren kann,an der Seite kann man problemlos vorbeigehen.
                    Das 2. Tor gehört auch dazu und das Haus ist natürlich dasjenige welche...

Kommentar

• Sauerländer
                      Heerführer

• 05.01.2003
                      • 2027
                      • NRW, Sauerland

Eine Frage an alle Interessierten des "Geisterhauses".

War jemand von Euch gestern (Sonntag 20 Juli) mit seiner Holden, im Bereich des Hauses unterwegs:

Als ich die Bilder gemacht habe, das war so um 12.30 Uhr, da war ein Pärchen dort unterwegs.

Die hatten entweder ein GPS-Gerät oder eine Digicam dabei.
                      Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Pirat
                        Ritter

• 07.09.2001
                        • 520
                        • Ba-Wü

Klärung der Besitzverhältnisse

Salü. Hat jemand von euch mittlerweile die genaue Adresse (Hausnummer) rausgefunden und an cz7tom weitergeleitet? Er hatte angeboten, dann eventuell den jetztigen Besitzer der wundersamen Immobilie ausfindig machen zu können. Wäre aufschlußreich, wenn man wüßte, ob das Anwesen einer Institution (Kirche?) gehört oder im Privatbesitz ist. Pirat

Kommentar

• cz7tom
                          Ritter

• 27.07.2001
                          • 347
                          • Franken
                          • Fisher CZ 7 + White + GPS (eTrex + SW)

.... noch keine Info

@pirat Hat jemand von euch mittlerweile die genaue Adresse (Hausnummer) rausgefunden und an cz7tom weitergeleitet?

Nein, bisher kein Feedback.

Falls sich die Ortskundigen nicht trauen könnt Ihr auch in eine große Buchhandlung vor Ort gehen. Von fast jedem Ort gibt es ein Buch, in dem relativ aktuell (ca. 2 Jahre) Bewohner nach Straßen aufgelistet sind. Das Buch wird unter unterschiedlichen Namen vertrieben: Mieterverzeichnis, Einwohnerverzeichnis,... .

Ihr müßt es ja nicht kaufen da es relativ teuer ist - ein (Ein-)Blick genügt ja ;-)

Nächste Möglichkeit ist einen Euch bekannten Notar oder Makler anzuhauen der Euch sehr leicht einen Auszug aus dem Grundbuch besorgen kann. Oft reicht auch ein Bekannter oder der Bekannte eines Bekannten der den Kontakt hat.

Sollte eine Behörde oder andere zwielichtige stattliche Institutionen dahinterstecken dürfte es schwer sein sichtbare Infos zu bekommen.

Ich würde zusätzlich mal einen möglichst alten aber rüstigen Nachbarn in der Nähe fragen.

Auf Info wartend grüßt cz7tom

Kommentar

• Azidos
                            Bürger

• 20.04.2001
                            • 147
                            • Jena

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht...
                            Trau sich doch mal einer, die Gestalten der Nacht anzusprechen, wird ja wohl nicht gleich geschossen werden

Kommentar

• Pirat
                              Ritter

• 07.09.2001
                              • 520
                              • Ba-Wü

Die nächtlichen Gestalten wollen wohl dort einsteigen und versuchen sich an Schlössern und Gittern (evtl. Satanisten auf der Suche nach einer Partylocation). Diese Figuren werden die Besitzverhältnisse aber kaum kennen. Auch wird Bastler da wohl kaum solo nach dem Begehr fragen wollen. Wozu also in der Frage ein unnötiges Risiko eingehen? Übrigens scheinen die Geister nur sehr unregelmäßig aufzutauchen, womöglich sind es auch unterschiedliche "Interessenten". Pirat

Kommentar

• Azidos
                                Bürger

• 20.04.2001
                                • 147
                                • Jena

Original geschrieben von Pirat
                                Die nächtlichen Gestalten wollen wohl dort einsteigen und versuchen sich an Schlössern und Gittern (evtl. Satanisten auf der Suche nach einer Partylocation). Diese Figuren werden die Besitzverhältnisse aber kaum kennen. Auch wird Bastler da wohl kaum solo nach dem Begehr fragen wollen. Wozu also in der Frage ein unnötiges Risiko eingehen? Übrigens scheinen die Geister nur sehr unregelmäßig aufzutauchen, womöglich sind es auch unterschiedliche "Interessenten". Pirat
                                Ja, evtl. Satanisten... Und wenns keine sind? Sondern nur Bunkerbekloppte die was tun statt nur in Foren darüber zu posten?!?!
                                Ausserdem glaube ich nicht, das dieses alte Haus grad so okkult ist, das es Jünger des Satans anziehen würde. By the way: auch wenn es Satanisten sind, wären es doch auch nur Menschen, und nicht irgendwelche Typen, die dich sofort beim Erblicken deine Person ein Hackebeil zücken und dich zerstückeln- Das klingt eher nach einem schlechten Gruselfilm
                                Mir kommt das Ganze sowieso sehr spanisch vor: Neue feuerverzinkte Tore mit allerbilligsten Bolzen gehalten, an denen man sogar noch vorbeigehen kann... also ich weiss nicht, macht auf jeden Fall keinen professionellen Eindruck

Kommentar

Lädt...