Merkwürdige Elektrik: Bunkerverdacht ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hajo
    Heerführer

• 29.09.2003
    • 3112
    • NRW
    • C-Scope 1220 B

Bin aber immer noch nicht damit zufrieden... Weiss nicht, wie ich s beschreiben soll, aber da ist was faul.[/QUOTE]

@ Peppi

da ist garnichts faul!
    es wurde nur hier im Net zu etwas faulem gemacht!So nach dem Motto"ich bin offen für alles Neue und ungewöhnliche"....Mann!
    Uli
    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• derpeppy
      Ritter

• 30.12.2003
      • 429
      • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
      • Whites 5900 PRO

Edit @ Hajo, klar wurde das erst zu was im Netz gemacht. Nur man kann lange nicht alles auf seinem Grundstück machen. Denke das ist mittlerer Weile schon von öffentlichen Interesse.

Einerseits ist es mir unverständlich, wie Behörden so arbeiten könne, dass es zu so was kommt.
      Andererseits finde ich das Verhalten des Besitzers nicht plausibel.

Jetzt haben die doch tatsächlich das Kellerfenster aufgebrochen... Was rechts vom Eingang ist....

Bin zwar nicht reingegangen, aber wenn man reinschaut, dann kann man einige alte Fässer erkennen, die in dem Raum stehen. Das ist nicht ganz ok. Die sind nämlich schon völlig durchrostet und wenn das Heizöl, was vermutlich der Inhalt ist in den Erdboden gelangt...

Naja, das find ich wirklich nicht in Ordnung.
      Zuletzt geändert von derpeppy; 04.01.2004, 19:10.
      Liebe Grüße und gut Fund,
      Peppy

Kommentar

• Sauerländer
        Heerführer

• 05.01.2003
        • 2027
        • NRW, Sauerland

@derpeppy

Du warst da, hast Du auch Bilder gemacht.
        Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Hajo
          Heerführer

• 29.09.2003
          • 3112
          • NRW
          • C-Scope 1220 B

Zitat von derpeppy
          Edit @ Hajo, klar wurde das erst zu was im Netz gemacht. Nur man kann lange nicht alles auf seinem Grundstück machen. Denke das ist mittlerer Weile schon von öffentlichen Interesse.

Einerseits ist es mir unverständlich, wie Behörden so arbeiten könne, dass es zu so was kommt.
          Andererseits finde ich das Verhalten des Besitzers nicht plausibel.

Jetzt haben die doch tatsächlich das Kellerfenster aufgebrochen... Was rechts vom Eingang ist....

Bin zwar nicht reingegangen, aber wenn man reinschaut, dann kann man einige alte Fässer erkennen, die in dem Raum stehen. Das ist nicht ganz ok. Die sind nämlich schon völlig durchrostet und wenn das Heizöl, was vermutlich der Inhalt ist in den Erdboden gelangt...

Naja, das find ich wirklich nicht in Ordnung.
          @peppy,

Heizöl im Boden finde ich auch nicht so gut..nur wer sagt denn,daß die Fässer heizöl beinhalten?
          Nur weil Du hier Vermutungen aufstellst,ist da noch lange kein Heizöl drin!
          Aber warte nur ein paar Tage,bis genügend dieser "Spinner" Dein Posting gelesen haben...dann ist es aufeinmal Salz oder Schwefelsäure oder was weiß ich für Gefährliche Sachen.
          Was haben die Behörden mit dem Grundstück zu tun?
          Solange der Besitzer seine Grundsteuer bezahlt,wohl eher nichts!
          Er kann und darf sein Haus verfallen lassen wie er will,es ist sein Haus!
          Niemanden geht das etwas an! Niemand hat auf dem Grundstück etwas zu suchen!Es ist fremdes Eigentum!Das unbefugte betreten nennt man Hausfriedensbruch!
          Wenn der Besitzer es einebnen läßt,verliert er das Recht,neu zu bauen,aber wenn Du den Threat richtig durchgelesen hättest,würdest Du es wissen.
          Wenn Du noch einmal in das Haus gehst,um zu kontrollieren,ob tatsächlich Heizöl in den Fässern ist,dann wünsche ich Dir,daß die Grünen dich dabei erwischen und endlich mal jemand für die angerichteten Schäden haftbar gemacht wird!!
          Der alte Mann sichert die Hütte gegen unbefugtes betreten ab,damit niemandem etwas auf die Birne fällt,aber verwirrte, irregeleitete junge Menschen meinen sie müssen fremdes Eigentum beschädigen um ihrem Wahn zu folgen und Geister ,Teufel und sonstiges aberglaubengescheiße dort zu verherrlichen .
          Man sollte diesen Idioten dermaßen den Arsch versohlen,daß sie eine ganze Woche nicht mehr auf selbigem sitzen können!
          Wie ich von dem Besitzer in Erfahrung bringen konnte,wird er demnächst Kontrollen auf seinem Grundstück vornehmen...er ist im Besitz eines Jagscheines und nimmt auf seinen Kontrollgängen seine Doppelläufige Braut mit!
          "Vom Hausrecht gebrauch machen" nennt man so etwas.
          Besitztum gegen Einbrecher schützen usw.....
          Er sagte "lasst die Kindlein zu mir kommen"....
          Viel spass wünsche ich allen zukünftigen "Besuchern" des "Geisterhauses"
          Uli
          Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Sauerländer
            Heerführer

• 05.01.2003
            • 2027
            • NRW, Sauerland

Zitat von Hajo
            @peppy,

Heizöl im Boden finde ich auch nicht so gut..nur wer sagt denn,daß die Fässer heizöl beinhalten?
            Nur weil Du hier Vermutungen aufstellst,ist da noch lange kein Heizöl drin!
            Aber warte nur ein paar Tage,bis genügend dieser "Spinner" Dein Posting gelesen haben...dann ist es aufeinmal Salz oder Schwefelsäure oder was weiß ich für Gefährliche Sachen.
            Was haben die Behörden mit dem Grundstück zu tun?................

Niemanden geht das etwas an! Niemand hat auf dem Grundstück etwas zu suchen!Es ist fremdes Eigentum!Das unbefugte betreten nennt man Hausfriedensbruch!........................

Wenn Du noch einmal in das Haus gehst,um zu kontrollieren,ob tatsächlich Heizöl in den Fässern ist,dann wünsche ich Dir,daß die Grünen dich dabei erwischen und endlich mal jemand für die angerichteten Schäden haftbar gemacht wird!!
            Der alte Mann sichert die Hütte gegen unbefugtes betreten ab,damit niemandem etwas auf die Birne fällt,aber verwirrte, irregeleitete junge Menschen meinen sie müssen fremdes Eigentum beschädigen um ihrem Wahn zu folgen und Geister ,Teufel und sonstiges aberglaubengescheiße dort zu verherrlichen .
            Man sollte diesen Idioten dermaßen den Arsch versohlen,daß sie eine ganze Woche nicht mehr auf selbigem sitzen können!
            Wie ich von dem Besitzer in Erfahrung bringen konnte,wird er demnächst Kontrollen auf seinem Grundstück vornehmen...er ist im Besitz eines Jagscheines und nimmt auf seinen Kontrollgängen seine Doppelläufige Braut mit!
            "Vom Hausrecht gebrauch machen" nennt man so etwas.
            Besitztum gegen Einbrecher schützen usw.....
            Er sagte "lasst die Kindlein zu mir kommen"....
            Viel spass wünsche ich allen zukünftigen "Besuchern" des "Geisterhauses"
            Uli
            @Uli

Also Dein Aufbrausen auf derpeppy's Beitrag, kann ich nicht verstehen.
            Was nimmst Du den Besitzer eigendlich so in Schutz? Nicht nur heute, ist mir in der letzten Zeit schon öfters aufgefallen.

Auf Deine Frage "Was haben die Behörden mit dem Grundstück zu tun?"

Die Behörden "Unweltamt" haben sehr wohl etwas mit diesem Grundstück zutun (Privatgrundstück hin und her, das spielt da absolut keine Rolle) wenn durch den Zustand der Fässer Substanzen ins Erdreich gelangen können, die da nicht hingehören. (Heizoel oder was auch immer)

Du schreibst, es hat niemand etwas auf dem Grundstück zu suchen.
            Aber Du warst doch auch da. Und das mehrmals.
            Angestachelt durch diese Story von "Bastler" genauso wie ich.

Und wünscht, das derpeppy das nächstemal von den Grünen erwischt wird. Hallo

Können wir ja beide froh sein das sie uns nicht erwischt haben, oder Uli ?

Über das zerstören fremden Eigentums brauch ich nichts sagen, gebe Dir da völlig Recht.

Was die "Doppelläufige Braut" betrift, das glaubst Du doch selber nicht.

Uli, komm wieder runter
            Gruß, Sauerländer

Kommentar

• revolution77
              Heerführer

• 04.04.2002
              • 1091
              • Bodensee

UFF

JUHUUUU endlich geschafft... mir gerade selbst auf die Schulter klopfenderweise weil alle Seiten durchgelesen habe.. Nachdem dieser Thread nicht zu enden scheint musste ich einfach meine Neugierde befriedigen..

Find auch wirklich super was hier unter dem Einsatz Einzelner erreicht werden konnte (Infobeschaffung) sowas ist echt spitze - und nebenbei wars noch ne echt spannende Geschichte..

Das mit Umweltverschmutzung find ich jetzt allerdings auch etwas weit hergeholt - immerhin kann in den Fässern ja alles Mögliche sein und ich kann da den Vorrednern nur beipfllichten - man muss ja nicht alles künstlich aufpushen..

Nichtsdestotrotz immer mit Freude spannende Geschichtenlesenderweise

Rev

Kommentar

• Hajo
                Heerführer

• 29.09.2003
                • 3112
                • NRW
                • C-Scope 1220 B

Zitat von Sauerländer
                @Uli

Also Dein Aufbrausen auf derpeppy's Beitrag, kann ich nicht verstehen.
                Was nimmst Du den Besitzer eigendlich so in Schutz? Nicht nur heute, ist mir in der letzten Zeit schon öfters aufgefallen.

Auf Deine Frage "Was haben die Behörden mit dem Grundstück zu tun?"

Die Behörden "Unweltamt" haben sehr wohl etwas mit diesem Grundstück zutun (Privatgrundstück hin und her, das spielt da absolut keine Rolle) wenn durch den Zustand der Fässer Substanzen ins Erdreich gelangen können, die da nicht hingehören. (Heizoel oder was auch immer)

Du schreibst, es hat niemand etwas auf dem Grundstück zu suchen.
                Aber Du warst doch auch da. Und das mehrmals.
                Angestachelt durch diese Story von "Bastler" genauso wie ich.

Und wünscht, das derpeppy das nächstemal von den Grünen erwischt wird. Hallo

Können wir ja beide froh sein das sie uns nicht erwischt haben, oder Uli ?

Über das zerstören fremden Eigentums brauch ich nichts sagen, gebe Dir da völlig Recht.

Was die "Doppelläufige Braut" betrift, das glaubst Du doch selber nicht.

@Sauerländer

Uli, komm wieder runter
                ich bin schon lange "runter" und was das betreten des Grundstückes angeht,habe ich von dem Besitzer die Erlaubnis!
                Ich beantworte Dein Posting ganz einfach....
                Ich hasse Schnüffler und Vandalen,die sich einen Dreck scheren um das Eigentum anderer!!
                __________________________________________________ _

Der Eigentümer weiß garnicht was da alles in dem Keller lagert! Er hat diesen Keller noch nie betreten!!!
                Er hat das Haus gekauft wie es dort steht(hat ein echtes "Schnäppchen "gemacht.
                Ich werde ihm sagen,was dort in seinem Keller lagert und ich denke,er wird sofort untersuchen lassen,um was es sich dabei handelt und nötigenfalls eine
                sofortige Entsorgung veranlassen.
                So,übermorgen fährt mein Nachbar in Urlaub...dann werde ich seine Kellerwand aufbrechen und doch mal sehen was der da so alles im Keller versteckt....ist doch in Ordnung oder?
                Müßte doch überall so gemacht werden,oder?

Fazit:Wenn es mein Grundstück wäre,hätte ich in der "BLÖD" 'ne dicke Schlagzeile!.....
                genervtübersovielintoleranz
                Uli

Kommentar

• Sauerländer
                  Heerführer

• 05.01.2003
                  • 2027
                  • NRW, Sauerland

@Uli

Du hast, wie Du sagst (jetzt) die Erlaubnis des Eigentümers, das grundstück zubetreten. Ist ja auch in Ordnung.

Aber damals, bei Deinen ersten Begehungen des Grundstücks, hattest Du sie nicht. Dann warst Du ja ein Schnüffler.

Und Peppy der hat sich doch genau so verhalten (wie Du, und ich auch).

Ich habe Deine Reaktion auf Peppy's Beitrag nicht verstanden. Er hat sich Gedanken gemacht, über die Fässer und dem Unweltschutz, und dieses hier gepostet.

Da finde ich brauchen dann keine Antworten kommen wie, Doppelläufige Braut, Jagschein, lasst die Kindlein zu mir kommen, etc....

Und in der Sache "fremdes Eigentum" hab ich ja schon gesagt, da gebe ich Dir zu 100 Prozent recht. Ich heiße es auch nicht gut, das an dem Haus mitlerweile erhäbliche Schäden entstanden sind, nur um sich einen Zugang zuverschaffen.

Und das was ich jetzt, und in dem Posting davor geschrieben habe, hat absolut nichts mit Intoleranz zutun.

Und bevor hier wieder jemand was falsch versteht.

Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen.

Das ist lediglich meine Meinung.
                  Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Ralf
                    Banned
                    • 09.03.2001
                    • 2915
                    • Essen/Ruhrgebiet

Also, Schnauze halten..BEIDE!

Kommentar

• Ralf
                      Banned
                      • 09.03.2001
                      • 2915
                      • Essen/Ruhrgebiet

Muß auch mal sein, solch ein Ton....

Kommentar

• Hajo
                        Heerführer

• 29.09.2003
                        • 3112
                        • NRW
                        • C-Scope 1220 B

...gerödel...

...

Kommentar

• derpeppy
                          Ritter

• 30.12.2003
                          • 429
                          • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
                          • Whites 5900 PRO

So, nun noch mal meine Antwort. Der Besitzer darf mit Sicherheit ganz bestimmt nicht alles auf seinem Grundstück machen, was er will. Nur so lange, wie er nicht gegen in der Bundesrepublik Deutschland geltendes Recht und Gesetz verstößt.

Ich besuche das Haus schon in größeren Abständen seit etwa drei Jahren. Mittlerer Weile ist die Sache gewissermaßen von öffentlichen Interesse.

Ich bin bestimmt auch kein junger Spinner. Und wenn da jemand mit ner Schrotflinte rumläuft, die wohl möglich geladen ist, dann ist das schon gar kein Jagdrecht, und noch lange kein Hausrecht.

Den Auszug aus dem Waffenrecht / Jagdgesetz erspare ich meinen Beitrag nun. Jedenfalls darf er mit Jagd/Waffenschein seine Waffe nur verpackt, nicht sichtbar und ungeladen d.h. nicht schussbereit mit sich führen. Dies auch nur auf direkten Weg in sein ausgezeichnetes Jagdrevier, für das er eine Jagdgenehmigung besitzt.

Ich kann auch nicht in die Waffenkammer gehen, und mir ein G3 oder G36 übers Wochenende mit nach Hause nehemen.

Schluss mit dem gelaber, denke das war nur eine emotionale Reaktion von Dir...

Wollte halt nur mal darauf hinweisen, was dort in Sachen Umweltschutz gemacht werden sollte. Bei dieser Gelegenheit fallen mir auch noch die blauen Kanister ein, die da rumliegen.

Wenn da jemand rumläuft und schäden anrichtet, kann jeder so jemand vorläufig Festnehmen. Das ist §127 zu verhinderung von schweren Straftaten.... Der sogenannte Jedermannsparagraph. Aber bitte ohne Waffengewalt! Die angewendeten Maßnahmen müssen nämlich Verhältnismäßig sein. Auch die Polizei zieht bei einer Verhaftung nicht immer die Waffe.

Mach ich auch nicht, wenn Du in meiner Kaserne rumlaufen würdest. Wo kämen wir denn da hin... Wir sind ja nicht in Amerika, ich meine Grauland. -lol-

Es ist nur interessant, sich von Zeit zu Zeit über den Zustand des Hauses zu informieren, und die Schäden am Haus zu begutachten.
                          Vielleicht wollte ich auch nur mal ein paar Spinner "auf frischer Tat" ertappen. Grundsetzlich habe ich nichts unrechtmäßiges gemacht.

Lediglich der Hinweis auf möglicher Weise vorhande Umweltgefährdende Stoffe sollte hier gegeben werden. Das finde ich verantwortungsvoll. Hätte das mit dem Loch auch besser nicht erwähnen sollen. Das war nicht so verantwortungsvoll, es doch ne ganze Menge Trittbrettfahrer.

Gute Nacht.

edit: "Wenn er seine Drohung wahr macht, dann wird es ja doch noch ein richtiges Horrohaus... Hm... Ob ich den Leo krieg für nächstes Wochenende? Dann wär endlich Ruhe ums Haus.... und so."
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von derpeppy; 05.01.2004, 00:23.
                          Liebe Grüße und gut Fund,
                          Peppy

Kommentar

• Hajo
                            Heerführer

• 29.09.2003
                            • 3112
                            • NRW
                            • C-Scope 1220 B

Hausfriedensbruch

@derpeppy

."..nur so lange,wie er nicht gegen geltendes Recht und Gesetz verstößt."

@wer verstößt hier gegen geltendes Recht?...der Besitzer oder die Vandalen?

"mitlerweile ist die Sache von öffentlichem Interesse"
                            @sie wird durch solche Postings dazu gemacht!

"jedenfalls darf er mit Jagd/Waffenschein...usw."

@ es ist sein Haus!Und wenn er in seinem Haus berechtigter Weise seine Schrotflinte vorschriftsmäßig lagert und bei Gefahr für Leib und Leben hervorkramt,aus einer Notwehrhandlung heraus den Abzug betätigt und den Einbrechern den Hintern voller feinkörnigem,gesalzenen Blei "bläst",wird ein vernünftiger Richter ihm wohl recht geben!

"G3 mit nach Hause nehmen"

@Wohl eher nicht,auch wenn Du einen Waffenschein oder eine Waffenbesitzkarte hättest!

"nur eine Emotionale Reaktion von Dir"

@...sicherlich,Emotionen werden da schon einmal frei!Mit Recht!!

" §127...."

@stell Dir vor Du bebegnest Nachts auf deinem Grundstück gleich 3 von diesen Typen...weist Du was die mit Dir machen,wenn Du da anfängst von §127 zu faseln??

"mach ich auch nicht,wenn du in meiner Kaserne rumlaufen würdest..."

@wenn ich in Deiner Kaserne rumlaufen würde,hätte ich einen Besucherausweis oder wäre Euer Spieß!!(das wünsche Dir lieber nicht!!)

"...und die Schäden am Haus zu begutachten"

@aha! der Herr ist jetzt Gutachter!und dann noch ein kostenloser!
                            Noch einmal!..es hat dort niemand,niemand etwas zu suchen!

"...hinweis auf Umweltgefährdende Stoffe sollte hier gegeben werden"

@hatte ich schon drauf geantwortet...

"hmm,ob ich den Leo krieg für's Wochenende?"

@ mit 'ner vernünftigen Hohlladung wird auch der Leo zum zahmen Kätzchen!

PS:
                            wegen der Fässer und den Kanistern,werde ich gleich mit dem Besitzer tel.

Uli

Kommentar

• Trudimonia
                              Bürger

• 20.08.2003
                              • 110
                              • Dortmund/ NRW

@Ulli : Vergiss nicht die Astbesthplatten zu erwähnen, die FREI auf dem Grundstück herumliegen!!!

Grüße
                              Minerva

Kommentar

• Wilhelm
                                Heerführer

• 08.09.2002
                                • 1053

Oje, die Entsorgung von Asbest wird Teuer, sehr Teuer !!
                                Am End wird der beschuldigt, illegal seinen Müll entladen zu haben. Bin gespannt wie es ausgeht. :o)))))))

gruß

Wilhelm

Kommentar

Lädt...