mh jens, vielleicht sind die ja bei der "Party" so schreckhaft, wie die di du da mal verschreckt hast, nen bettlaken...
wer wohl am schnellsten die 1000meter schafft.
brauchst keinen Hals zu bekommen,das "Geständnis" ist aufgezeichnet und an der "Party" werden auch Herr Hoffmann und einige Herren in Trachtenanzügen teilnehmen....
Manche Dinge erledigen sich fast von selbst..
Uli
Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....
...also für meine Begriffe ist das albern...sorry...lasst das Grundstück nu mal in Ruhe. Ich befass mich lieber mit "echten" Geistern <---grins frech...
Na dann hoffe ich mal, jemand hat den Besitzer um Erlaubnis gefragt, da ein Treffen zu organisieren, ansonsten ist das ja wohl "Hausfriedensbruch". Aber ihr seit ja alle "Erwachsen" sollte man meinen...
Ich für meinen Teil bin arbeiten auf dem Mittelaltermarkt in Hamm am Kurpark, kommt lieber da hin <lach>
Mann mann,30 Leute,am hellichten Tag
Da hätte es diese Ankündigung hier im Forum garnicht gebraucht um die Bullen auf den Plan zu rufen,das hätten die Nachbarn schon besorgt...
Jaja,Spuhäuser giebt es Massig in Dortmund,man muß nur genügend Phantasie haben
Das auf dem Schnee ist nicht zufällig die alte Schule oder ??
Giebt´s da denn auch ein kopflosen Reiter ??!
Was mich viel mehr interessieren würde,kann es sein das es am oberen Ende der Blickstraße ein größeren,neuzeitlichen Bunker giebt ??!
Da fällt mir immer ein üppiges Lüftungsbauwerk,diverse weitere Beton Merkwürdigkeiten und ein Antennenmast auf der nicht grade mit Fernseh oder Handyantennen behangen ist
...na klar..! Einen Direktor der seine Schüler auf dem Dachboden aufgehangen hat, vorzugsweise kopflos mit einem Brautkleid <lach>..Ja ich denke, es ist eine ehmalige Schule, könnte es sein. Da wurde mal angefangen zu renovieren und dann alles stehen und liegengelassen. Ist schon ein schönes altes Haus und riesengroß.Genauso wie das auf der Syburg. Nun ich finde es bemerkenswert wie sich diese Gerüchte immer noch halten. Es gibt auf der Kückshauser Strasse eine leerstehende Villa aus den 70gern, die der Markler nicht verkauft kriegt, da ist tatssächlich mal was drin passiert...
Nun ja...ich tauche dann mal wieder in meine Reiche ab...
Ich weis, gehört nicht hier rein, aber ich frag mal freundlich an:
Falls mal jemand von Euch von einem schönen alten, so richtig altem Hof oder Haus weiß mit abgelegenem Grundstück, wir suchen soetwas. Kann ruhig verfallen sein, aber noch rettbar ohne gleich Millionär sein zu müssen...im Raum Do/MK/Unna, Schwerte..
Hallo Trudi...
bin gerade dabei,so etwas zu erwerben,mit 9oooqm Grundstück...
Vor 10 Jahren renoviert,Fußbodenheizung,Schöner Kamin,Die Küche ist auf der eh.Deele,der große Eingang zur Deele ist voll mit K-Fenstern verglast,in der Küche sind die alten Holzbalken intregiert,einfach nur ein Traum...mit über 200 qm Wohnfläche,2 Garagen,1 Werkstatt,! Hühnerstall mit Hundezwinger...
Alter Baumbestand rund ums Haus..bla bla bla...
Uli
der sein 4-Familienhaus jetzt schnellstens verhökern muß...
Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....
hört sich gut an. Aber 200qm wäre für uns zu wenig, ich suche nicht umsonst eine Art "Hof" und hab mir nicht umsonst diese "alte Schule" angesehen. Sowieso ziemlich eigenartig, machen da erst neue Böden und teilweise neue Fenster, aber das Dach ist undicht...und ne menge neuer Kabel im Keller. Aber auch dort ist die 666 geschmiert zu finden...
so ein Haus wie das Geisterhaus wäre schon eine Herausforderung, aber das ist auch etwas klein, denke ich. Außerdem wären die Nachbarn wohl wenig erfreut über eine praktizierende Hexe im Geisterhaus, obwohl es da ja nicht an Ironie mangeln würde <lach>..nun, über "Kundschaft" könnte da wohl nicht klagen ...
Die "Villa" wurde letztes Jahr mal kurz für ein Filmdreh vermietet.
Was ist da eigendlich vorgefallen ?
Ich habe nur gehört der Besitzer wohnt jetzt in einer 12m2 Einzimmerwohnung,mit sehr stabilen Fenstern und Türen,auf Staatskosten...
Aber das die Bude niemand haben will kann ich mir vorstellen,noch hässlicher geht´s kaum
tja dieser Mensch hat von sich behauptet wer anders zu sein und viele übers Ohr gehauen. Davor sind dort zwei Menschen tot aufgefunden worden und niemand weiß was da passiert ist, die Untersuchen sind dann eingestellt worden und der Sohn wollte die Villa verkaufen. Sie stand dann Jahre leer, bis dann dieser angebliche Konsul die gemietet hat. Und nun steht die schon wieder Jahre her. Der Besitzer will ca 3 Millionen haben, der Grunststückspreis (qm) liegt da oben bei ca 10 Euro pro qm. Und dann diese riesen Villa mit Pool und riesen Garten und mächtig viel Glas..brrr..mir gefällt die auch nicht. ABer vieleicht brauchen die mal ne "Hexische Energie Reinigung" <---wink...für paar Euro..
Ich hab mich mal kundig gemacht,von wegen Grundstückspreisen, weil mir ja das Geisterhaus soooo gefällt..<--grins schief
...macht keinen SInn...das ist Energie verschwendung. Die hören nur das, was sie hören wollen..das ist leider immer so...
Gut, wenn ich da einziehen würde, dann hätten die ihren Geist endlich <lach>...
Nein,ich meine wer die Sage vom Reiter ohne Kopf schon von der Syburg auf das Haus ummüntzt muss ja von Dortmunder Geschichte reichlich wenig Ahnung haben. Und da hat auch nie der Pfarrer gewohnt, der hat schon immer an der Kirche gewohnt, wo er ja auch hingehört. Naja und den ganzen anderen Unfug....
Hämm...<kleinlautzugeb> im übrigen ist in dem Haus in den 50 gern wirklich mal was passiert...aber das wars dann auch schon. Und mal ährlich; In welchem Haus das über 100 Jahre alt ist, ist keine gestorben und so...
<---taucht wieder unter
Grüße von der Hex
Jetzt hats mich richtig erschreckt. Da lies ich mich mal wieder ins Forum ein sehe ich den alten Thread über das Haus, war an und dazumals einer meiner ersten threads die ich hier gelesen habe. nun sind es über 80 seiten her.
nun meine Frage, was is nun mit dem haus? gibt/gab es einen verwendungszweck oder waren das alles nur hirngespinste?
Kommentar