..hey, Jungs, das ist aber nett ...da werd ich ja ganz rot, nein, aus dem Alter bin ich raus
Also, zum ersten gehört eine Diskussion über Glaubensfragen nicht hierher, ich für meinen Teil bin darüber hinweck auf solche "Angriffe" zu antworten.
Ich frag mich nur immer, ob diese Menschen über alles so urteilen, was sie nicht verstehen, nachvollziehen oder glauben??! Also auch über Juden, Moslems, Buddisthen....hmm??!
Yoda würde sagen : ....gefährlich solche Leute sind....
Da fällt mir ein <---schnell das Thema wechsel...kann mir jemand von Euch zu dem leerstehenden Haus Blickstrasse 236 Do-Schnee was sagen?
Der Besitzer ist Architekt, aber nicht mehr auffindbar und das Haus ist teilsaniert. Es liegen eine Menge Kabel im Keller...also, das es eine alte Schule sein soll, das ist möglich, auch von der Größe her, das Treppenhaus ist völlig neu gemacht worden und alles sieht innen aus, als sei es schnell verlassen worden und keine ist wiedergekommen und Werkzeuge, Kleidung und so weiter, weck zu räumen...
Das Grundstück ist ziemlich groß und verwildert. Vieleicht weis einer von Euch was??
Ja das war vor 3 oder 4 Jahren schon Stand der Dinge,wundert mich das es da immernoch nicht weitergegangen ist....
Leerstehen und vergammeln tat das Gebäude auch schon lange vorher.
Aber seit ich in der Ecke nicht mehr wohne hab ich das auch nicht mehr im Blick und weis nicht was da aktuell abgeht,wem das Haus gehört auch nicht,sorry.
Frag doch mal die Nachbarn,oder beim Grundbuchamt.
Ist die Bude als Hexenhäuschen nicht etwas groß ?
Oder giebt´s in Do demnächst das 1. deutsche Hexen Kulturzentrum...
Nun, beim Kataster- bzw Grundamt waren wir schon vor Monaten, denn leider hab in meiner "Kristall Kugel" keinen NAmen entdecken können und den Besitzer haben wir dann dardurch "ermitteln" können.
Allerdings ist der nicht mehr auffindbar, nur einer muss ja da noch die Grundsteuer bezahlen, schließlich gehört das Haus (noch) nicht der Stadt. Nachbarn wissen auch nichts, habe schon gefragt und mich sehr freundlich unterhalten.Laut der Nachbarn steht das Haus seit 10 Jahren leer, sieht aber aus, als ob es etwas weniger Jahre sind.
Obskure ist nur, das die Böden und teilweise auch die Fenster neu sind, aber das Dach nicht und undicht....
Tja, stimmt, das Haus ist groß Ha, eine Hexen WG...nein, aber wir suchen schon in den nächsten Jahren ein Haus das sehr viel Platz bietet..
Übrigens hat mich der Keller sehr faziniert, scheint auch schon ein ziemlich altes Haus zu sein....das Witzige war die Frau beim Katasteramt, als sie gelesen hatte, welche Adresse wir suchen, die sagte glatt ( und das ist wirklich wahr) "ach, das ist ja das SPUCKHAUS auf dem Schnee!??!!"
Und ich dacht: neee, bitte nicht schon wieder eins...
Hallo @ all, ich habe noch eineFrage zum Spukhaus von Bastler auf der Syburg. War eine(r) in den letzten Tagen dort? Von einem Bekannten erfuhr ich, seine Tochter würde sich dort des abends mit Freunden treffen. Jetzt meine eigentliche Frage, ist dieses Haus wirklich akut Einsturzgefährdet ? Wenn mir jemand hierauf eine Antwort geben könnte wäre ich sehr dankbar.
Hallo specky Also ich war jetzt schon länger nicht mehr da ca 1 monat da bin ich vorbei gefahren und das sah da nicht so gut aus und das letzte mal wo ich dort drauf war sah es naja akut Einsturzgefährdet aus also ich würde da nicht mehr rein gehen und schon garnicht abends
Kommentar