vielleicht hat ein Erlebnispark das Haus geklaut oder jemand wollte das Spukhaus in seinem Garten haben, dann muss er nicht immer hinlaufen.
Merkwürdige Elektrik: Bunkerverdacht ...
Einklappen
X
-
-
-
Freimauer hört sich auch so schön spannend an. Nicht so langweilig wie Tischler.
Zuletzt geändert von alterbergbau; 13.07.2006, 18:35.Untertage darf nicht untergehen!Kommentar
-
hey, da hamwa doch unsern Geist: Ein "Freigemauerter" Tischler der mit Werkzeug um sich wirft....und seine Braut in blutigen Brautkleidern...oh..oh
Jetzt mal im Ernst: Wenn sich jemand ERNSTHAFT für die Geschichte des Hauses interessiert und wer es erbaut hat, bräuchte einfach nur mal zum Heimatverein Syburg oder der Gemeinde zu gehen um dort nachzufragen. Bei solch alten Häusern wissen die Heimatvereine immer Bescheid drüber, gehört ja schließlich zur Geschichte.
Aber es ist ja vieeeellll leichter und spannender irgentwelche unseriösen, unwahren und absolut blöden Geschichten zu erfinden oder einfach woanders herzunehmen und auf das Haus umzumünzen....
Solange es Jugendliche und naive Erwachsene gibt, die solche Haarsträubenden Geschichten auch noch glauben...
Fakt ist, das in den 50gern sich tatsächlich dort ein Familien Vater aufgehangen hat, das war auch in den damaligen Zeitungen, aber ansonsten nix...und welches so alte Haus, hat keine lebhafte Vergangenheit, das bleibt doch nicht aus in all den Jahrzehnten. (Hatte ich das nicht schon mal geschrieben---oh je,keine Ahnung)Kommentar
-
hallo zusammen. ich bin zum ersten mal hier. also hab mich neu registriert. hab aber alle eure berichte gelesen. vor 2 tagen war ich dann auch endlich das erste mal am geisterhaus. bin aber nur bis in den flur gegangen. weiter hab ich mich nicht gewagt... ist ja ziemlich brüchug da.... der erste gedanke war als ich vor dem tor stand >Was hier wohl so alles rum liegt...< aber ntürlich nur quatsch was ich da wieder gedacht habe.
Lohnt es sich denn dort mal nachts vorbei zu schauen``? hab gehört es würd sich sogar lohnen eine würstchen bude davor aufzu stelln *ggKommentar
-
Aber HALLO!!!
Das mit der Geister Marmelade und den Hexen Würstchen da hab ich schon mein Patent drauf!!! Das das mal klar ist!!! <---lach
Und mir fällt auch noch was essbares zum Kopflosen Reiter ein, gaaaannnnnzzz sicher...
ansonsten rate ich Dir, das Haus nicht zu betreten, es ist einfach zu gefährlich und brüchig. Ich möchte nicht wissen, was da schon alles vom Dach gefallen ist..oder wer..Ich rate jedem Neugieriegen bis zum Winter zu warten und das Haus von der Straße aus zu sehen, das reicht doch wohl! Alles andere ist Hausfriedensbruch, wenn wirs genau nehmen.
MinervaKommentar
-
danke trudimonia!!!!
für deinen rat
aber wie gesagt im flur war ich schon
und anchts streunen da so viele rum, da fallen ein paar leute mehr oder weniger auch nicht auf.oder meinste nicht?
ich möchte auch mal den berühmten stromkasten sehn *ggKommentar
-
Hexen Würstchen
Hallo Minerva,
dass mit den Hexen Würstchen klingt ja nicht gerade vielversprechend.
Ich hatte eher an ein richtiges Abendessen bei Kerzenschein gedacht.
Ich suche dazu immer noch eine passende Lokalität. Das kann ganz schlicht sein, Strom und Wasser sollte aber vorhanden sein.
Haben sich eigendlich schon viele bei deiner Wald Wanderung angemeldet?
Gibt es bei dieser Wanderung auch einen Hexentanzplatz zu sehen?
Hinweis aus Herdecke: Hexentanzplatz = Platz für den Kohlenmeiler
Gruß
kunstproWir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.Kommentar
-
Ich dachte die Köhlerei wäre in Herdecke unter Strafe verboten...
@tjay: Du verpasst nix wenn du nicht weiter in das Has reingehst,dort giebt es nichts wirklich sehenswertes,und ein Überblick hast du über die Fotos hier ja schon bekommen...
Ich hab mich vorgestern auch nicht mehr weiter als bis in den Flur dort reingetraut,der Blick nach oben verspricht nix gutes...da möchten sich noch einige Tonnen Material ganz dringend der Schwerkraft ergeben...Kommentar
-
@Kunstpro: Frag noch mal über Email, das gehört nicht hier her. Alles andere auf meinen Seiten.Kommentar
Kommentar