Merkwürdige Elektrik: Bunkerverdacht ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crysagon
    Moderator

• 21.06.2005
    • 5669
    • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Kurz und bündig.....Nichts Dirk, nichts

Kommentar

• Nimlothrin
      Einwanderer

• 04.06.2008
      • 9
      • Raum Stuttgart

Uff...

.....116 Seiten durchgelesen! Mein Kompliment an Euch, war wirklich spannend schade nur das es gerade ein Ende hat (Sorry, sollte kurz etwas zu mir schreiben: Weiblich, nicht mehr ganz jung und kam über Ebay zu einem Nürnberger Geisterhaus, über Google zu einer Mysterysite und von dort zu Euch und hier hat es mir mit Abstand am meisten gefallen!)
      Allerdings geht es nun auf dieser Mystery nun auch um das Tunnelsystem, ich stell den Link hier mal rein, vielleicht ist die Story ja doch noch nicht vorbei?!
      also ich war gestern in diesem geisterhaus in Dortmund. Und ich kann euch sagen das da echt nicht alles in ordnung ist. Z.b habe ich eine Stimme gehört die ger... (Seite 71)

und ein Film, der wohl etwas von dem Tunnelsystem zeigen soll, hmmm ich konnte nix entdecken, aber bin ja auch kein Profi.

Liebe Grüsse Sanne

Kommentar

• Fundtastisch
        Heerführer

• 11.03.2008
        • 3238
        • NRW
        • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Ich durfte meine Cousine und Ihre Freundinen dort mal abholen!! Sie waren sehr aufgebracht. lol

Ich wünsche Dir hier viel Spaß. Ist ein Klasse Forum. Klasse Leute. Klasse Geschichten!!!! Also im großen und ganzen eine runde Sache.

Mfg...
        Fundi.
        Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
        Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Nimlothrin
          Einwanderer

• 04.06.2008
          • 9
          • Raum Stuttgart

so, werd nun alles klein schreiben, da tastatur ausgelommelt ist :-)
          hatte die letzten 2 tage mit diesem treat zutun, werde mich aber ganz tapfer durch das ganze forum schlängeln. ist alles ein wenig neuland für mich hier, aber wirklich spannend

Kommentar

• derpeppy
            Ritter

• 30.12.2003
            • 429
            • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
            • Whites 5900 PRO

Juhuuu, hab gestern auch noch mal nach Neuem geschaut, aber hatte sich nix getan. Hab mich deshalb nicht getraut das Thema hochkramen.

Dieses Gebäude fasziniert mich nach wie vor. Ich habe vor Jahren mal mit dem jetzigen Eigentümer gesprochen.

Seine Aussage war in etwa: Renovierung zu teuer und schwer, da Denkmalschutz. Frau möchte eh nicht umziehen... Alles unglückliche Umstände.

Und so verfällt dieses wunderschöne Sandstein Haus eben mit der Zeit.

Wirklich schade.

Jetzt haben sich ja in dem anderen Forum Gerüchte über Gänge und Tunnelsysteme aufgetan.

Schon lustig, dass dieses Haus wie ein Magnet auf so viele Menschen wirkt.
            Liebe Grüße und gut Fund,
            Peppy

Kommentar

• Bastler
              Heerführer

• 15.02.2002
              • 4283
              • Dortmund
              • SC 625 ,B.J. 1944

Wo soll in dem Video (Video ?! würde eher Diashow sagen...) denn ein Tunnel zu sehen sein ?

Ja,Storys über Bunker und Tunnel die es dort geben soll habe ich auch schon gehört,aber noch rein garnix gefunden das faktisch darauf hindeutet
              Und dieser eine Typ will da gleich 3 begehbare Tunnel entdeckt haben ?!
              Und dann isser plötzlich weg ??

Also entweder Vollspinner (Warscheinlichkeit 99% )
              Oder im Tunnel verunglückt,weil seine Handylampe mal wieder im falschen Moment ausgegangen ist...

An sonsten hab ich auch nix weltbewegend Neues zu berichten,alles wie gehabt,nach wie vor gut frequentiert...von kreischenden Mädchen und saufenden Jungs...

Ach eine Neuigkeit giebt es doch,seit gut einem halben Jahr hat Team Grün ganz verstärkt ein Auge auf Bruchbude und Besucher.
              Früher hat man die Grünen hier oben in den Dortmunder Hochalpen 1x alle jubel Jahre gesehen,und heute min. 1x die Woche...der Grund des Interesses,unzweifelhaft

Da ich auf dem Nachhauseweg zwangsläufig abends dort vorbeikomme und offensichtlich eine naturverdächtige Erscheinung habe,bin ich dieses Jahr auch schon 4x angesprochen (bis pampig angequatscht) und kontrolliert worden...was mir allmälig ein wenig auf die Nerven geht.

Auf dem Grundstück mal vorbeischauen und gucken was sich da so tut mache ich aus diesem Grund auch schon geraume Zeit nichtmehr,das Risiko sich Ärger einzuhandeln ist z.Z. doch unverhältnissmässig hoch

Kommentar

• Mauker
                Einwanderer

• 05.06.2008
                • 3
                • Soest

HI bastler und alle anderen wir waren vorkurzem mal da....samstag nachts um 12uhr wo wir grade anner der Haustür angekommen sind kam leider ein auto....hagener kennzeichen ich dachte sofort könnte der besitzer sein also gingen wir auf die straße und der typ wollte natürlich kein wort mit uns reden....kp wieso der ziemlich ruhig und komisch.4stunden später inner dortmunder innen stadt kam er wieder fuhr zufällig neben uns wollte anner roten ampel immernoch nciht reden. komischer typ. ein tag später fuhren wir dann mal im hellen hin von dem stromkasten hab ich nix gefunden ausser nen kasten aufm bodenliegen heißt keine akute stromverbindung mehr.wir haben leider nix besonders gefunden wobei mir dieses haus nciht mehr ausm kopf geht irgendwas muss da faul sein.werde auf jedenfall noch mal mit mehren leuten dorthin und mal schaun was da geht.und die anzahl anden besucher ist auch col am sonntag nachmittag waren wir mit ncoh ner anderen gruppe drin und kurz vorher wareen auch welche da die sind gegangen wo wir kamen.würd mcih freuen wenn ihr ncoh was üner das haus rausfindet ist einfch zu intresant.mfg

Kommentar

• oOC-DeviL
                  Ritter

• 28.09.2005
                  • 417
                  • Berlin - Prenzlauer Berg
                  • Fisher F2

aua...
                  komme aus Berlin und bin auf der Suche nach Leuten die mit mir in und um Berlin sondeln gehen würden. Wenn jemand interesse hat dann schreib mir bitte eine PM.

Kommentar

• mun_depot
                    Heerführer

• 04.09.2004
                    • 1372
                    • 3rd stone from the sun
                    • brain 2.0

Zitat von Mauker
                    HI bastler und alle anderen wir waren vorkurzem mal da....samstag nachts um 12uhr wo wir grade anner der Haustür angekommen sind kam leider ein auto....hagener kennzeichen ich dachte sofort könnte der besitzer sein also gingen wir auf die straße und der typ wollte natürlich kein wort mit uns reden....kp wieso der ziemlich ruhig und komisch.4stunden später inner dortmunder innen stadt kam er wieder fuhr zufällig neben uns wollte anner roten ampel immernoch nciht reden. komischer typ. ein tag später fuhren wir dann mal im hellen hin von dem stromkasten hab ich nix gefunden ausser nen kasten aufm bodenliegen heißt keine akute stromverbindung mehr.wir haben leider nix besonders gefunden wobei mir dieses haus nciht mehr ausm kopf geht irgendwas muss da faul sein.werde auf jedenfall noch mal mit mehren leuten dorthin und mal schaun was da geht.und die anzahl anden besucher ist auch col am sonntag nachmittag waren wir mit ncoh ner anderen gruppe drin und kurz vorher wareen auch welche da die sind gegangen wo wir kamen.würd mcih freuen wenn ihr ncoh was üner das haus rausfindet ist einfch zu intresant.mfg
                    Wie könnt ihr nur um Mitternacht dahin gehen? Das weiß doch jeder, das es dann besonders gefährlich ist. Niemals um Mitternacht!

Der komische Typ weiß sicher über das Geheimnis des Hauses bescheid. Vielleicht ist er der Hüter der Dämonen. Nehmt euch vor ihm in acht.
                    Nur hingehn und alles beobachten, wenn er nicht da ist. Aber seid vorsichtig ... wenn er plötzlich auftaucht ... es sollen schon Leute verschwunden sein ...
                    ... mich fröstelts wenn ich nur daran denke ...
                    Zuletzt geändert von mun_depot; 08.06.2008, 17:03.
                    Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
                    Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)

Kommentar

• chabbs
                      Heerführer

• 18.07.2007
                      • 12179
                      • ...

Zitat von mun_depot
                      Wie könnt ihr nur um Mitternacht dahin gehen? Das weiß doch jeder, das es dann besonders gefährlich ist. Niemals um Mitternacht!

Der komische Typ weiß sicher über das Geheimnis des Hauses bescheid. Vielleicht ist er der Hüter der Dämonen. Nehmt euch vor ihm in acht.
                      Nur hingehn und alles beobachten, wenn er nicht da ist. Aber seid vorsichtig ... wenn er plötzlich auftaucht ... es sollen schon Leute verschwunden sein ...
                      ... mich fröstelts wenn ich nur daran denke ...
                      Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen? Sorry, habe kurz daran gedacht, mir die 124000 Seiten dieses Freds mal durchzulesen, aber irgendwie verging mir ganz schnell die Lust... Vor allem, da ich manche Einträge echt nicht einschätzen kann.

Meint ihr das ernst?

Kommentar

• Ralf
                        Banned
                        • 09.03.2001
                        • 2915
                        • Essen/Ruhrgebiet

oje

nachdenken und die Ironie nicht außer Acht lassen

Kommentar

• mun_depot
                          Heerführer

• 04.09.2004
                          • 1372
                          • 3rd stone from the sun
                          • brain 2.0

Zitat von chabbs
                          ... Vor allem, da ich manche Einträge echt nicht einschätzen kann.

Meint ihr das ernst?
                          Achwo, aber das Thema könnte mal wieder zur Abwechselung mal wieder bereinigt werden und eventuell eine weitere Schließung vertragen. Das Geschreibsel von manchen Einbeitragsfliegen ist kaum zu ertragen. Das Geisterhausthema wirkt eben wie ein Magnet auf "komische Typen". Wie wäre es, wenn man Beiträge für dieses Thema nur nach inhaltlicher Prüfung durch Mod/Admin schreiben könnte?
                          Zuletzt geändert von mun_depot; 08.06.2008, 18:29.
                          Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
                          Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)

Kommentar

• chabbs
                            Heerführer

• 18.07.2007
                            • 12179
                            • ...

Zitat von mun_depot
                            Achwo, aber das Thema könnte mal wieder zur Abwechselung mal wieder bereinigt werden und eventuell eine weitere Schließung vertragen. Das Geschreibsel von manchen Einbeitragsfliegen ist kaum zu ertragen. Das Geisterhausthema wirkt eben wie ein Magnet auf "komische Typen". Wie wäre es, wenn man Beiträge für dieses Thema nur nach inhaltlicher Prüfung durch Mod/Admin schreiben könnte?
                            Stimme zu...und das fände ich echt eine gute Idee!

Nieder mit dem Müll!

Kommentar

• Mauker
                              Einwanderer

• 05.06.2008
                              • 3
                              • Soest

sag mal bastler hast du icq?mal zum treffen dort.

Kommentar

• Bastler
                                Heerführer

• 15.02.2002
                                • 4283
                                • Dortmund
                                • SC 625 ,B.J. 1944

blos nich...

(wie gesagt,kreischende Mädchen und saufende Jungs...da oben habt ihr den lebendigen Beweis... )

Kommentar

Lädt...