Schimmel und Gase ??!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wigbold
    Heerführer

• 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

Sauber und präzise, Sepp !

Danke !

Beeindruckterweise, Wigbold
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• hannes

schimmel und gase

wir haben in bochum vor 2 wochen ein paar alte versorgungskanäle und befehlsstände besucht. da dort unten teilweise auch sehr schlechte luftverhältnisse waren haben wir uns halbmasken von auer aufgesetzt. ein kollege hatte auch ein gasmessgerät zum aufspüren von explosivem gas dabei. das war auf jeden fall gut, da das gerät teilweise methanansammlungen anzeigte. aus deinem bericht meinte ich zu lesen du wärst alleine dort unten gewesen. dazu nur soviel: geh niemals alleine am besten zu dritt. das ist ne alte feuerwehrweisheit. weil wenn was passiert kann einer alleine den anderen auch nicht ewig weit schleppen. drei mann schon. wir können uns gerne mal treffen, da ich ja in gelsenkirchen wohne ist der weg ja nicht so weit. ansonsten glück auf

Kommentar

• Mommel1

@Bastler : das war doch nicht Dein ernst mit der ABC Schutzmaske oder ?Völlig inakzeptabel vom Tragekomfort und ob so nen Flohmarktding tauglich ist wage ich zu bezweifeln,geschweige denn der Filter....: : :

Glück Auf

mommel

Kommentar

• Bastler
          Heerführer

• 15.02.2002
          • 4283
          • Dortmund
          • SC 625 ,B.J. 1944

ABC Maske...

@Mommel1,Der Tragekomfort geht eigentlich,ist aber auch nebensächlich,hauptsache wirksam und BILLIG.
          Wenn sich in soeinem ABC Filter sogar Bakterien und Viren verfangen dann müsste der (in intaktem Zustand) doch eigendlich auch Schimmelsporen zurückhalten.Die Goldfrage ist nur ob meiner noch intakt ist...?

Jetzt habe ich jedenfalls erst mal Zeit einen neuen Filter zu besorgen,die Brauerei ist schon wieder zu

Jens

Kommentar

• Nick20
            Banned
            • 20.04.2002
            • 13
            • Stuttgart, Baden-Würtemberg
            • Augen, Hände und der nötige Spürsinn bzw. Blick

Army Shop

Also, ich hab mir vor ca. 5 Jahren in einem Geschäft wo so Konkursware verkauft, 5 Russische Vollgummimasken gekauft. Die gabs in Kartonnage verpackt mit Papier umwickelt für 5 DM pro Stück. Anbei lagen die passende Tragetasche, 2 Filterpatronen. 4 verplomte Metallschächtelchen wo Ersatzgläser drinsind. Damals hab ich sie halt mal so mitgenommen ohne sie zu brauchen. - Ihr wisst ja, jeder macht gern Schnäppchen. Jetzt benutz ich sie meistens zum Arbeiten ( Altbauwohnung mit hoher Staubentwicklung) Tragekonfort is halt net unbedingt top aber wenn sie mal sitz sitzt sie und der Dreck hängt hinterher auch nicht in den Haaren!

by Nick
            Es gibt nix Gutes, ausser man tut es.
            Fundmunition in Ehren kann keiner Verwehren. :-)

Kommentar

Lädt...