Kernsprengkopflager
Einklappen
X
-
-
Die beiden Gelände die es gab, wurden bei der Übergabe an Deutschland Überprüft und es wurde keine Radioaktivität festgestellt. Es war wohl alles dicht. Mfg.kallepirnamfg. kallepirnaKommentar
-
Hier im Forum http://forum.hidden-places.de/showth...ten-Kernwaffen werden die Lagerplätze behandelt. Vielleicht hilft es. Mfg.kallepirnamfg. kallepirnaKommentar
-
Otto von Bismarck, Gründer u. 1.Kanzler dt. Reiches
"Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind"Kommentar
-
Zum Glück verfällt diese Anlage!Denn sie wird nie mehr benutzt werden-wer weiss auch schon wie die Strahlungswerte in den Bunkern dort sind.
In Sonderanlagen,sei es Ost oder West lagerten nicht nur A Waffen sondern auch B und C Waffen!
War selber in einer Waffen Sonderanlage stationiert wo ABC Waffen gelagert waren.
Zum Glück haben die Amis diesen Dreck mitgenommen.ich sage nur gelbe NummerschilderKommentar
-
Ich würde mal kurz sagen Lychen/Stolzenhain Kernsprengkopf lager für Raketen. Die an den Flugplätzen eher Bomben etc. und alles was mit Flugzeugen abgeworfen wird. Bis auf die Verteiler anlagen auf einigen Flugplätzen. Mfg.kallepirnamfg. kallepirnaKommentar
-
@DF,
die Amis lagern noch heute Kernwaffen auf deutschem Boden! Ich finde es schade, daß diese Anlagen verfallen. Schließlich sind sie ein Teil unserer Geschichte und sollen meiner Meinung nach Mahnen. Von diesen Lagern gab es in der DDR 2 Stück und nach dem Abzug der GSSD hat das Strahlenschutzamt Messungen vorgenommen und nicht messbares gefunden...
@Kalle,
was ich meine, sind die Bunker vom Typ Granit. In ihnen wurde nukleare Munition vorbereitet, überprüft und "scharf" gemacht. Wie schon gesagt, diese Typen waren KEINE ständigen Lager!Otto von Bismarck, Gründer u. 1.Kanzler dt. Reiches
"Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind"Kommentar
Kommentar