Flaktürme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25931
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Frank Enstein
    Du hast mir echt den Tag gerettet, ich danke dir sehr....so schön hab ich ewig nicht gelacht...
    ... Du mir auch

Einer von Euch Beiden ist wohl wirklich nicht der anständigen, mit Argumenten und gegenseitigem Respekt ausgezeichneten Diskussion mächtig.

Wenn man schon extra erwähnt, nicht politisch werden zu wollen - dann macht man das auch nicht!! ... auch nicht in Nebensätzen.
    Denn: Gesagt IST gesagt

Zum lernen hast Du zwei Tage Urlaub.

jegliche auf diese Maßnahme Bezug nehmende Folgekommentare enden auch mit Urlaub.
    Entweder Thema - oder Ruhe

Danke.
    jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Donnerstag
      Heerführer

• 15.02.2014
      • 1674
      • Pommern

Waren die Flaktürme oder gar die komplette Flak nutzlos? Hätte man besser auf mehr Tagjäger gesetzt? Oder die Nachtjagd früher und größer aufgezogen?
      Vermutlich hätte jede bessere Abwehr die Schäden auf Deutscher Seite nur verschlimmert, denn die pure Menge der Feindflugzeuge zu bändigen hätte eine deutlich und nicht etwas überlegene Technik vorausgesetzt.

Der sicherlich vorhandene Forschungsvorsprung hätte auch ein Zeitfenster vorausgesetzt, das ganz einfach nicht da war um es in Serienfertigung zu bringen.
      Gruß
      Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Lucius
        Heerführer

• 04.01.2005
        • 5786
        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
        • Viel zu viele

Nicht zu vergessen die psychologische Wirkung auf die Bevölkerung. "Seht her,wir tun was!".
        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Tiefbunker
          Ritter

• 23.09.2005
          • 323
          • Langelsheim und Göttingen, Niedersachsen

Zitat von Lucius
          Nicht zu vergessen die psychologische Wirkung auf die Bevölkerung. "Seht her,wir tun was!".
          Die Wirkung auf die Zivilbevölkerung war ganz sicher nicht nur "psychologisch".
          Die Flaktürme waren ja auch solide Hochbunker mit großem Fassungsvermögen und diese Kolosse haben insgesamt sicher Tausenden Frauen, Kindern und Alten das Leben gerettet.

DAS war das Positivum dieser Türme. Das bißchen Bum-Bum auf dem Dach finde ich zweitrangig...

Mit Grüßen

Kommentar

• wolfi
            Heerführer

• 02.01.2006
            • 2054
            • bayern

Zitat von Tiefbunker
            Die Wirkung auf die Zivilbevölkerung war ganz sicher nicht nur "psychologisch".
            Die Flaktürme waren ja auch solide Hochbunker mit großem Fassungsvermögen und diese Kolosse haben insgesamt sicher Tausenden Frauen, Kindern und Alten das Leben gerettet.

DAS war das Positivum dieser Türme. Das bißchen Bum-Bum auf dem Dach finde ich zweitrangig...

Mit Grüßen
            Stichpunkt Flakturm Zoo in Berlin .Der hat tausende Soldaten und Zivilisten im Endkampf beherbergt.Und war praktisch unzerstörbar,obwohl die Sowjets mit allem draufgehalten haben

Kommentar

• Deistergeist
              Moderator

• 24.11.2002
              • 19529
              • Barsinghausen am Deister

Zitat von Duisburger

Auch wenn die Technik da ist, müssen solche Raketen erst mal flächendeckend und bei den Städten konzentriert aufgestellt werden. Waren die Recourcen da?

Egal welche Techniken man sich ausgedacht hätte, der Sprit wäre ohnehin zuneige gegangen!
              Raketen zur Bewaffnung der Jäger, nicht als Ersatz der Flak Geschütze!
              "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• silex1
                Ritter

• 14.03.2015
                • 373
                • DD-SN
                • Augen und Hände

dass der Ursprungsartikel von 2011 ist, ist aber bekannt?
                VG
                René

Kommentar

• Mc Coy
                  Heerführer

• 22.02.2006
                  • 1289
                  • Berlin

Auch wenn die Bevölkerung kriegsmüde war so wurde durch die Bombardements doch der "Durchhaltewillen" eher gestärkt als geschwächt.
                  Es gibt da sehr unterschiedliche Zeitzeugenberichte diesbezüglich.
                  Anfänglich war sicher noch ein gewisser Enthusiasmus da, als aber die Russen schon in Berlin waren war es nur noch pure Angst um das Leben. Das muss man sicher regional unterschiedlich sehen, im Ruhrgebiet war es sicher anders als in Berlin.
                  Wien war ja nicht die Reichshauptstadt, also auch nicht das Hauptangiffsziel, wenn auch immerhin eine Hauptstadt.
                  Wie es in Wien war entzieht sich meiner Kenntnis, aber die Möglichkeit in diesen Kolossen unterzukommen war ganz sicher "psyhologisch" wichtig, zumindest in Berlin.

Mit Gruß
                  MC

Kommentar

Lädt...